+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 917
  1. Moderation Avatar von Pappkarton

Hier habe ich das Geld ganz bewusst ausgegeben und mein Herz singt dabei...

...weil ich viel davon habe und es mich erfreut.

Hier möchte ich einen Platz schaffen für die schönen Dinge, wo ich meine Gewohnheit über Bord werfen konnte, Geld einfach so nebenbei auszugeben, ohne es bewusst zu merken und ohne etwas davon zu haben.

Das wird mir immer mehr bewusst, dass, seit ich sehr sparsam lebe, ich mir doch einiges leisten kann und möchte. Aber es ist halt kein Verplempern mehr, um innere Löcher zu stopfen, sondern ein bewussteres erleben.

Auch setze ich mein weniges Geld bewusster ein, um damit das zu honorieren, was mir wichtig ist: Gute Lebensmittel, Kleidung, wo die Schneider und Näher einen angemessenen Lohn bekamen, Künstler, deren Arbeit ich schätze... usw. usw.

Es geht nicht immer, ist nicht immer möglich, dennoch ab und zu schon.
    Und ich fühle mich reich dabei.

Gestern habe ich die 12,00€ in unserer Bücherei bezahlt und kann davon nun wieder 1 Jahr Bücher CD's, Spiele, DVD's, Hörbücher, Wii-Spiele, Zeitschriften usw. ausleihen.

Nun habe ich mir gleich ein lustiges Buch mitgenommen und 4 CD's von Künstlern, die ich sehr gerne höre und fast vergessen hätte.

Was habt ihr euch ganz bewusst zusammengespart und euch gegönnt?
    Das "23. schwarze Top" zählt hier nicht...wirklich nur die besonderen Stücke.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~
    Geändert von Pappkarton (14.06.2014 um 12:27 Uhr)

2. Avatar von ramses

AW: Hier habe ich das Geld ganz bewusst ausgegeben und mein Herz singt dabei...

Find ich ne schöne Idee !
    Ich werde bei Gelegenheit auch was schreiben!

Zählen auch Beispiele aus der Vergangenheit?
    Geändert von ramses (14.06.2014 um 16:43 Uhr)

3. Avatar von Entchen

*abonnier*

Bei mir wars letzte jahr das neue sofa... Wir haben ein jahr geschaut, überlegt, gegrübelt und waren unsicher.
    Dann haben wir das sofa meines bruders gesehen. Optisch nicht unser ding (zu rund), aber SO bequem.

Gewollt, gekauft, und nun schon seit mehr als einem halben jahr geliebt :-)

4. Avatar von Lupinensonne

Schöne Idee für einen Strang!
    Ich habe mir Plissées vom Raumausstatter für meine letztes Jahr neu bezogene Wohnung gegönnt. Sie sehen gut aus und bieten einen tollen flexiblen Sichtschutz. Ich musste nicht zu Ikea fahren und auch nicht selbst "rumfrickeln", also den Service, dass alles vom Profi montiert wurde, habe ich mir gerne gegönnt!

5. Moderation

Zwei Wochen Kalifornien.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Inaktiver User

80 € für ein Chortreffen über Pfingsten (inkl. Essen und 3 Übernachtungen). Ich hätte auch das doppelte dafür gezahlt

7. gesperrt Avatar von Ebayfan

Mein runder Esstisch. Ich entdeckte ihn im Urlaub in Paris und ein Jahr später habe ich ihm mir gegönnt. Es gab ihn auch hier. Man kann ihn ganz schmal zusammen klappen und leicht weg stellen.

8. Inaktiver User

eigentlich ist mir kleidung nr durchschnittlich wichtig. selten freue ich mich über kleidungsstücke von herzen.

aber vor ein paar wochen gönnte ich mir ein kurzärmliches t-shirt in grüntönen - grüne schmetterlinge auf hellgrünem hintergrund.ich LIEBE es! es macht mir wirklich freude!

9. Avatar von sandfloh

Ich habe mir 2011 selbst eine Getreidemühle aus Buchenholz zu Weihnachten geschenkt. Sehr dekorativ in der Küche, zuverlässige Begleiterin durch die Jahre, mahlt unermüdlich Dinkel, Roggen und Co. Ich freue mich jeden Tag drüber!
    Ist das Leben nicht schön!?

10. Inaktiver User

Yoga-Ferien.

Obwohl ich eigentlich gar nicht weg sein sollte in der Zeit.
    Es gibt viel zu organisieren mit lieben Leuten, die mich vertreten. Und ich verpasse einen wichtigen Geburtstag.

Die Yoga-Ferien als erste Priorität zu setzen, war eine impulsive Entscheidung.

+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte