+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 918
  1. Avatar von ramses

AW: Hier habe ich das Geld ganz bewusst ausgegeben und mein Herz singt dabei...

Eigentlich hab ich mehrere Dinge, über die ich mich immer noch freue:

- meine Brille: vor 5 Jahren von der Steuerrückzahlung gekauft, liebe ich sie heute noch. Und dabei hab ich damals eine radikale Kehrtwende von randlos (= unauffällig) zu schwarzes Acetat mit rot-weiß-orangenen Bügeln (= auffällig). Passt heute noch super zu mir und ich kauf mir erst mal keine andere. Wenn, hätte die eh den gleichen Stil.

- mein iPhone: hab ich mir selber zum Doktortitel geschenkt

- die 4 Wochen Australien über den Jahreswechsel - es war so toll und wie andere vor mir schon geschrieben haben: von so einem Traumurlaub kann man noch lange zehren .

- die Buchserie um Amelia Peabody von Elizabeth Peters... könnte ich immer wieder von vorne bis hinten durchlesen.

- der Fleuropblumenstrauß für meine Oma, den sie zu ihrem Geburtstag bekommen hat, als wir eben in Australien waren.

So, mir fällt bestimmt noch mehr ein - ich meld mich dann noch mal .

Schönen Sonntagabend !

Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa (10/2019)

ich find R2D2 süß

2. Moderation

Vor etwa 10 Jahren habe ich eine signifikante Einkommenerhöhung (neuer Job) nicht in generell höheren Lebensstandard geschoben, was ich sonst immer gemacht hatte, sondern komplett in a) Gesangsunterricht und b) Muckibude. Das war eine sehr gute Entscheidung. Nichts, wo ich es hätte reintröpfeln lassen können, hätte mir so gutgetan.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von Lupinensonne

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, dass ich Mitte letzen Jahres einen ganz krassen Einschnitt in meinem Leben gemacht habe- Job aufgegeben, in eine neue Stadt gezogen und hier nochmal komplett neu engefangen. Neue Wohnung, neuer Job, komplette Wohnung neu eingerichtet, alles was ich aus meinem "alten" Leben mitgenommen habe hat in insgesamt 6 Umzugskartons gepasst.

Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Sparen, Downgraden, Ausmisten usw. Durch diesen Thread wird mir aber gerade auch nochmal bewusst, dass man auf der anderen Seite auch wirklich bewusster kaufen muss, wenn man was kaufen muss.

Also danke für diese erneute Anregung
    Wow, ich bin beeindruckt! Ich habe nach der Trennung von meinem letzten Partner vor 8 Jahren auch sehr viel ausgemistet, aber so radikal war ich doch nicht.

Und übrigens: Willkommen hier!

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    F2 von Ligne Roset
    Danke ebayfan, der sieht wirklich gut und raffiniert aus.

5. Registriert seit
    05.12.2008

ich war als studentin oft in ulm und habe bei möbel behr einen 1 meter grossen holzpapagei gesehen, der richtig teuer war . . ich habe dann nahc dem x-ten schaufensterbummel beschlossen, mir vom ersten richtigen gehalt diesen papagei zu kaufen.

marty (seine augen sind wie die von marty feldman) begleitet mich seit nunmehr 27 jahren und ist eigentlich ein tolles haustier: er macht keinen dreck, braucht kein futter, stirbt nicht, haut nicht ab und braucht keinen tierarzt.

die damals sündhaft teuren 500 dm (entspricht wohl heute euro 750) waren wirklich eine schöne investition fürs leben und ich erfreue mich immer noch an ihm!

luciernago
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Danke ebayfan, der sieht wirklich gut und raffiniert aus.
    Er ist toll, ich mag ihn total. Aber er knarrt ein wenig, wenn sich die Belastung ändert. Und ich kann es hassen, wenn sich die Kinder meines Freundes halb drauflegen.

Trotzdem, die Scharniere sehen solide aus und der Mechanismus ist wirklich raffiniert. Ideal ist er, wenn man zu dritt dran sitzt, zu sechst gehts aber auch noch. Bei vieren ist es etwas komisch, dann hocken zwei aufeinander. Mehr als sechs finde ich zuviel. Dafür ist er zu klein. Für uns zwei ist er super.

7. Registriert seit
    08.09.2011

Eine Woche Urlaub am Chiemsee - herrliches Wetter, Entspannung pur, dazu ein Hauch Kultur. Jeder Cent ist gut angelegt.
    Ein Regal vom Discounter fasst alle Handtücher - dekorativ, leicht, dezent.
    Mein monatlicher Besuch bei der Pediküre - meine Füße danken es mir.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

8. Moderation

Er ist toll, ich mag ihn total. Aber er knarrt ein wenig, wenn sich die Belastung ändert. Und ich kann es hassen, wenn sich die Kinder meines Freundes halb drauflegen.
    Da hab ich mal den Verkäufer in einem etwas teureren Laden in HH gefragt, "und wie stabil ist der Tisch in ausgezogen?", und der Verkäufer, ein 1,90-Hanseate mit einem Körperbau wie ein Kleiderschrank, hüpft hoch und läßt sich, Hintern voran, auf den x-Tausend Euro-Tisch fallen und sagt, "genug".
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. gesperrt

Mein runder Esstisch. Ich entdeckte ihn im Urlaub in Paris und ein Jahr später habe ich ihm mir gegönnt. Es gab ihn auch hier. Man kann ihn ganz schmal zusammen klappen und leicht weg stellen.
    so was such ich schon lange! du wohnst so weit weg von mir, könntest du mir da nicht einen heißen tipp...pn? *soliebguck, dass schon die augen aus der Form geraten*

10. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da hab ich mal den Verkäufer in einem etwas teureren Laden in HH gefragt, "und wie stabil ist der Tisch in ausgezogen?", und der Verkäufer, ein 1,90-Hanseate mit einem Körperbau wie ein Kleiderschrank, hüpft hoch und läßt sich, Hintern voran, auf den x-Tausend Euro-Tisch fallen und sagt, "genug".
    Das ging bei mir nicht, ich habe den Tisch aus dem Katalog bestellt. Sie hatten ihn nicht in der Ausstellung. Gesehen hatte ich ihn ja ein Jahr vorher in Paris in einem vornehmen Kaufhaus. Dort hätte ich es nicht gewagt, mich draufzuschmeißen. Damals dachte ich auch nicht im Traum daran, mir das gute Stück tatsächlich zu leisten.

Apropos, mir fällt auf, dass ich mir große Dinge oft dann gönne, wenn irgendwas in meinem Leben ganz ordentlich schief gelaufen ist: das neue Auto im Börsencrash ( bevor das letzte Geld auch noch weg ist), die teueren Schlittschuhe bei drohender Arbeitslosigkeit ( bevor ich sie mir nicht mehr leisten kann) oder bei einem Todesfall, den Tisch nach einer Trennung ...

Interessanterweise habe ich keinen dieser Käufe jemals bereut!

+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte