+ Antworten
Seite 2 von 94 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 939
  1. Avatar von Carolly

AW: Hier habe ich das Geld ganz bewusst ausgegeben und mein Herz singt dabei...

Eine Woche Malediven! Anfangs dachte ich noch: puh, was machst du da? Ist doch nichts zu tun, aber inzwischen habe ich total Lust drauf. In rund 6 Wochen gehts los. Liegt zwar in der Regenzeit, aber bis jetzt sieht das Wetter ganz gut aus.

Und mein grosser Boxsack. Die beste Anschaffung (gebraucht) seit langem!

2. Moderation Avatar von Pappkarton

Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    Find ich ne schöne Idee !
    Ich werde bei Gelegenheit auch was schreiben!

Zählen auch Beispiele aus der Vergangenheit?
    Na klaro, wenn du dich immer noch darüber freust, wenn du daran denkst oder das Gekaufte dir immer noch große Freude macht...nur zu.

Mir war es wichtig hier einen Platz zu schaffen, der ein Ausgleich ist zu dem Sparen und sparsamen Leben an sich.
    Denn man fragt sich oft, was macht man dann mit dem gesparten Geld?

Außerdem können wir uns dann zusammen freuen über das, was uns die Sparsamkeit so an Positivem beschert.
    Und sei es "nur", dass wir uns über wenige, gekaufte Dinge doppelt freuen.

Ein Ausdruck der neu gewonnen Lebensqualität, finde ich.
    Und ich freue mich sehr, dass ihr meinen Gedankengang verstanden habt und ich freue mich gerade mit euch und euren Errungenschaften mit.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

3. Avatar von twix25

2 richtig teure Urlaube-die soo schön waren, dass sie unvergessen bleiben.

Beim ersten Urlaub sah ich schon Dinge, die ich mir mitnehmen wollte und tat das auch -aber nur im begrenzten Maße.

Ein Jahr später hab ich echt extrem viel Geld für Alltagsdinge ausgegeben und ICH FREUE MICH SOO DOLL JEDEN TAG darüber

Der Strang löst übrigens positive Energie aus
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. Registriert seit
    23.09.2010

Vor einigen Jahren, als es mir sehr mies ging und ich eigentlich total wenig Geld hatte, habe ich mir mal ein Kleid maßschneidern lassen aus einem Seidenstoff, den ich mir Jahre zuvor im Ausland gekauft hatte.

Über dieses Kleid freue ich mich immer wieder, auch wenn es nur selten Gelegenheit gibt, es anzuziehen. Es ist auch mein Figur-Indikator-Kleid, solange es passt, ist alles im grün-seidenen Bereich (ich werde es gleich mal wieder anprobieren und vorm Spiegel die Laune steigen lassen).

5. Inaktiver User

Grad heute holländischer Stoffmarkt, habe mir 2 kleine Stücken Wachstuch gekauft, da soll ne kleine Geldbörse drauswerden, knallrot mit kleinen schwarzen Katzen....freu mich schonm aufs Pfrimeln....

Im April Leipziger Wollfest mit Übernachtung, mit zwei Freundinnen (m)ein Highlight dieses Jahr.....

Definitiv unnötig, aber für lange Zeit was Schönes...

6. Registriert seit
    04.07.2009

Ich habe heute mein graues durchlöchertes (kennt Ihr das auch??) Spannbettuch eingetauscht gegen ein zitronengelbes.

Freue mich wie ein Schneekönig darauf, jeden Morgen in der Sonne aufzuwachen

7. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Mein runder Esstisch. Ich entdeckte ihn im Urlaub in Paris und ein Jahr später habe ich ihm mir gegönnt. Es gab ihn auch hier. Man kann ihn ganz schmal zusammen klappen und leicht weg stellen.
    Vermutlich ist der Thread nicht dafür gemacht - aber könntest du kurz schreiben, wie er heißt bzw. wie ich ihn googlen kann?

8. Avatar von taggecko

Durchlöchertes Spannbettuch-hast Du Katzen, Glockenklang?
    Ich habe mir vor Kurzem ein Pedelec gekauft, und jetzt fahr ich wirklich oft mit dem Fahrrad zur Arbeit und sonstwohin. Um zur Arbeit zu kommen muss ich einen fiesen Berg hoch- deswegen war ein normales Fahrrad keine Alternative, da ich auf Arbeit nicht duschen kann.

9. Inaktiver User

Hallo zusammen,
    liebe Pappkarton,

ein wirklich schöner Thread!

Aber er macht mich gerade ein wenig traurig, weil er mir seit ich ihn heute Mittag gegen 14 Uhr "gefunden" habe darüber nachdenke womit es mir so geht- zusammengespart und freue mich oft darüber- und mir nicht wirklich was einfällt. Ist das nicht schlimm?

Ich muss dazu sagen, dass ich Mitte letzen Jahres einen ganz krassen Einschnitt in meinem Leben gemacht habe- Job aufgegeben, in eine neue Stadt gezogen und hier nochmal komplett neu engefangen. Neue Wohnung, neuer Job, komplette Wohnung neu eingerichtet, alles was ich aus meinem "alten" Leben mitgenommen habe hat in insgesamt 6 Umzugskartons gepasst.

Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Sparen, Downgraden, Ausmisten usw. Durch diesen Thread wird mir aber gerade auch nochmal bewusst, dass man auf der anderen Seite auch wirklich bewusster kaufen muss, wenn man was kaufen muss.

Also danke für diese erneute Anregung

10. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist der Thread nicht dafür gemacht - aber könntest du kurz schreiben, wie er heißt bzw. wie ich ihn googlen kann?
    F2 von Ligne Roset

+ Antworten
Seite 2 von 94 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte