+ Antworten
Seite 575 von 579 ErsteErste ... 75475525565573574575576577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.750 von 5783

1. Registriert seit
    26.02.2019

AW: konsum-stop . . ich kaufe fürs erste mal keine klamotten mehr!

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen

ich bin .....äh,...völlig raus... �� dieses jahr, was so gut anfing mit 3 konsumfreien monaten, hat dann stark nachgelassen und aktuell bin ich im kaufrausch... ok, eigentlich schon seit ...geraumer zeit ��:
    Ich habe ganz gut durchgehalten, aber mir jetzt für den Herbst in übersichtlichem Rahmen paar Sachen bestellt. Ungefähr 5 Teile, ob ich alle behalte, weiß ich noch nicht, Ein paar Sneaker, ein paar Stiefeletten, Unterwäsche und neue Sportklamotten werde ich noch kaufen. Dafür habe ich dieses Wochenende endlich Zalando Waredrobe getestet und bekomme dafür einen Gutschein. Denke, dass er für eines der aufgezählten Sachen ausreichen wird.

2. Avatar von lux

Moin,

ich habe auch versagt. Will die genauen Gründe hier überhaupt nicht breittreten, nur soviel sagen, dass ein kompletter Kaufstopp für mich wohl kaum umsetzbar ist. Ich habe dieses Jahr einen Ordner auf dem PC geführt, in dem ich von jedem Kauf ein Bild mit Kaufdatum abgespeichert habe; da ich zu 99,9% online shoppe, ist das wesentlich einfacher, als es klingt. Und irgendwas war leider immer. Wenn ich mal drei Wochen nichts gekauft hatte, brauchte ich Lederpflege, musste die einzig bequeme Lieblingshose ersetzen, die Büroschuhe zum Schuster bringen oder oder oder. Und immer, wenn ich so die Shoppingpause gebrochen hatte, war´s mir danach egal.

Vielleicht sollte ich den ganzen Firlefanz nicht unbedingt zum Klamottenshopping dazurechnen, aber es nicht zu tun, käme mir auch irgendwie sinnlos vor, zumal diese Sachen vom selben Unterkonto bezahlt werden. Für den Rest des Jahres habe ich noch drei Artikel auf der Liste, die ich definitiv brauchen werde. Macht also einen für jeden verbliebenen Monat. Vielleicht kann ich die notwendigen Käufe als Lustkäufe initiieren und mich so ein bisschen selbst austricksen.
    Und der Mensch heißt Mensch, / weil er erinnert, weil er kämpft / und weil er hofft und liebt, / weil er mitfühlt und vergibt. / Und weil er lacht. / Und weil er lebt. / Du fehlst. - H. Grönemeyer
    Geändert von lux (09.09.2019 um 10:36 Uhr)

3. Avatar von meeresduft

lux, ich kann das auch nicht mit dem völligen stopp, das bin nicht ich...
    ich versuche trotzdem immer wieder, nicht zuviel zu kaufen bzw nicht alles, was mir gefällt, dann auch noch in anderen farben etc. manchmal klappts, nicht immer aber 🙈außerdem falle ich noch zu oft auf 20% gutscheine etc rein. irgendwie hab ich immer das gefühl, irgendetwas noch zu brauchen.
    (vermutlich liegts auch mit daran, dass ich noch immer in elternzeit bin, noch 5 wochen dann geht die kita endlich los, der kleine ist gut über 2 jahre. und ich einfach langsam auch etwas genervt bin vom ewigen haus, kind, haus..... ich bin zwar viel unterwegs und hab auch das glück einer fitness-betreuung, die gold wert ist, aber mal wieder eigenes geld verdienen wird schon zeit. ) vielleicht kaufe ich dann automatisch weniger
    ❤️💙

4. Registriert seit
    05.12.2008

ich kaufe hin und wieder auch etwas. seit diesem strang kaufe ich aber weniger und vor allem keine vermeintlichen schnäppchen mehr . . (die dann zu nix passen . .)

seid nicht zu streng mit euch!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Moderation

Bis auf ein Set Klettersachen und eine Tasche dieses Jahr nur Ausfälle ersetzt.
    Es gibt zur Zeit auch nichts brauchbares für mich. Farben, Schnitte, Stoffe, alles doof.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von meeresduft

DAS problem hätte ich gern mal
    ❤️💙

7. Avatar von meeresduft

ich find immer was. irgendwie sind doch gefühlt gerade alle schnitte, farben etc modern, so dass eigentlich jeder was finden dürfte. hätte ich vermutet :-)
    ❤️💙

8. Moderation

Ich wollte diesen Sommer ein paar ausgeleierte T-Shirts in unmodernen Farben (passen zu nichts neuerem mehr) ersetzen. Griff ins Klo.

Hab jetzt eines in einer tollen Farbe und aktzeptabler Paßform, daß nach vier Stunde tragen stinkt wie Itis, das letzte XXL mit den richtige Ringeln, und eines in einer Farbe wie totgekochter Spinat, aber gute Stoffqualität, ok zum Druntertragen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. Avatar von meeresduft

geb ich auch nicht. wobei t-shirts ist ein dehnbarer begriff. ich hab einige sportliche, adidas, hilfiger.... dann ein paar einfarbige (gern von takko z.b. wenn man unter den wildgemusterten die unifarbigen findet ;)
    ansonsten hab ich weitaus mehr tops/schickere shirts von lascana z.b.
    ❤️💙

10. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von meeresduft Beitrag anzeigen
    ich find immer was. irgendwie sind doch gefühlt gerade alle schnitte, farben etc modern, so dass eigentlich jeder was finden dürfte. hätte ich vermutet :-)
    ich finde auch immer was . .
    inzwischen kaufe ich bewusster ein, das habe ich meinem strang zu verdanken.

ich habe aber auch das Problem, das es für mich Basics gibt, die einfach jahrelang nicht verfügbar sind . . ich trauere immer noch einem Hemdchen aus Waschseide nach . . wenn Waschseide wiederkommt, bin ich akut gefährdet!

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

+ Antworten