+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. Moderation Avatar von Pappkarton

Modenschau: Zeigt her eure Schweinchen...

Hallo!

Die meisten von Euch haben ja ein Sparschwein.
    Heute möchte ich euch unseres vorstellen, in das am Monatsende das Bargeld aus unseren Portemonnais hineinwandert:
    http://imageshack.us/a/img818/8387/p1040582d.jpg

Es wohnt nun seit 2 Monaten bei uns und wenn es voll ist, wird es zur Bank gebracht.
    Mal sehen, was dabei herumkommt.

Vielleicht lade ich meine Familie dann mal nach Hamburg zum Inder ein. Das wäre so die erste Idee.
    Mal sehen, wann das soweit sein wird.

°°°Welche Schweinchen habt Ihr?
    °°°Wann packt ihr dort Geld hinein?
    °°°In welcher Größenordnung?
    °°°Was habt ihr damit vor?
    °°°Wieviel hattet ihr das letzte Mal bei der Leerung herausbekommen?
    °°°Ungefähr wie oft bringt ihr es zur Bank?
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

2. Inaktiver User

AW: Modenschau: Zeigt her eure Schweinchen...

Na, Du machst mich ja heute happy! Erst der Weihnachtsstrang und nun das hier.

Morgen mehr, mal sehen, ob ich meine 2 "Schweinchen" im Netz finde, sonst muß Teeonkel ran und Bild machen.

3. Avatar von Karla48

*quiiiiiek* Ich habe ex-akt so eines!! Von meiner Bank. Die auch den Schlüssel hat. Das fand ich eine klasse Idee. Kann man sich nicht selbst beschubsen.

Ich gebe hinein, wonach mir grade ist.
    Mal mehr, mal weniger. Mal nur mein Kleingeld, mal nur das Silbergeld, mal einen Schein.
    Gespart wird eigentlich auf eine Woche Urlaub.
    Aber es kann auch sein, dass es fürs normale Leben drauf geht.
    Schaun wir mal.

Ich war letztens auch schon los mit dem Tierchen, zum Zählen. Man will ja ungefähr wissen, was man da so gebunkert hat. Das Geld ist dann in Sicherheit, auch nicht übel. Möchte keine Hunderte daheim lagern, nee wirklich nicht.
    The original Karla
    est. 2006

4. Avatar von brighid

klassische schweinchenform, reinweiss mit silber und flügelchen.

alles an kleingeld unter 50 cent - und bank jedesmal wenns sie rundgefuttert ist- phi mal daumen alle 6-8 wochen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. Moderation

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    klassische schweinchenform, reinweiss mit silber und flügelchen.
    Das klingt ja super-niedlich!

Ich habe eine verbeulte blaue Blechdose mit einem boxenden Garfield drauf, in die ich Kleingeld kippe, wenn das Portemonnaie die Hosentasche zu sehr ausbeult. Die geht etwa zweimal im Jahr zum Klötergeldautomaten bei der Bank.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Kupferschwein

Mein Schweinchen könnt ihr in meinem Avatar sehen.
    Allerdings ist es ein wenig klein, ich hätte gerne mal ein größeres, in das man auch Scheine geben kann.
    Nur sind die dann meist so teuer, dass ich mir denke, der Preis hebt den Zweck des Schweinchens wieder auf.

7. Avatar von Fender

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    in das am Monatsende das Bargeld aus unseren Portemonnais hineinwandert:
    Interessante Spar-Variante.

Wir machen das anders.

Wir haben 2 Schweinderls. Eins für die 50er, und ein Kupferschwein.

Das heisst, jedes 50-Cent-Stück das als Wechselgeld ins Portemonnaie gelangt, kommt in dieses Schwein. Das macht, wenn's voll ist, immer um die 100 €.

In das Kupferschwein kommen alle 1-Cent-, 2-Cent- und 5-Cent-Münzen. Jedenfalls meine, weil ich Kleingeld im Portemonnaie hasse. Wenn das voll ist, sind ungefähr 35,- € drin.
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

8. Inaktiver User

Wir haben einen Strandkorb, da sammeln wir für den Urlaub drin, also für Essen gehen oder auch mal nen Tauchgang oder irgendwelche Extras, je nachdem, wo wir hinfahren/fliegen.
    Bei unserem steht allerdings Urlaubskasse drauf und er ist ein wenig anders bemalt, aber auch blau/weiss und aus Keramik, von der Art her der gleich wie auf dem Bild.

Dann haben wir noch ein durchsichtiges Plastikschweinchen, wo wir alles ab 50 Ct reintun, auch Scheine, das hab ich in unserer Apotheke geschenkt bekommen, nachdem ich da gerade ein Vermögen ausgeben hatte. Das ist dann für was auch immer, das haben wir noch nicht so lange, so daß wir da jetzt erstmal das Schweinchen füttern und uns dann entscheiden. Evtl. nehmen wir das Geld zum zu kaufenden Weihnachtsbaumschmuck dazu.

Dann gibt es noch eine kleine Glasschüssel wo wir wie @Fender, das Kupfergeld drin sammeln, vor allem auch ich, denn ich hasse dieses Kleingeld, was immer mehr wird, im Portemonnaie. Da werden wir uns bei der Bank mal Rollenpapier besorgen und uns mal hinsetzen und rollen.

Und dann gibt es noch ein Stoffsäckchen, wo ich Scheine sammel, die ich am Ende der Woche noch im Portemonnaie hab. Da gehen wir schon mal von Essen, also von einem Teil oder aber wir nehmen es mit nach HH, wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren und trinken dann im Hotel nen Bier oder gehen irgendwo anders hin, so daß uns das nicht zusätzlich noch belastet, denn die HH-Wochenenden sind so schon immer recht teuer.
    Da nehm ich mir auch mal was raus, wenn das HHG knapp wird, ich versuche aber immer es nicht zu tun.

9. Avatar von Meatloaf

Wir haben auf dem Kühlschrank ein leeres Riesengurkenglas stehen, da hinein kommt am Wochenende alles an "Kleinscheiß", d.h. unter einem Euro.
    Die letzte Leerung vor kurzem ergab immerhin fast 75,- €.
    Die wanderten dann hier hinein...wie im Moment alles, was über Ebay etc. so zusätzlich reinkommt...Sparziel bis nächstes Jahr ist sowas.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)
    Geändert von Pappkarton (15.04.2013 um 11:09 Uhr) Grund: Shoplink entfernt

10. Registriert seit
    07.05.2009

Ich habe eine blaue Urlaubskatze, erst letztes Jahr angefangen, als ich begann mich mit dem sparen zu beschäftigen. Inzwischen mqcht das total Spass und ich freue mich schon sie nächsten Sommer auszuleeren, denn sie ist für die Extras besonders essengehen im urlaub gedacht.
    In diese Katze kommen so ziemlich alle zusatzeinnahmen oder Geld, was man durch Nichtausgeben eingespart hat. Einnahmen aus Ebayverkäufen und einem Flohmarkt sind schon drin. Ebenso verzichten wir derzeit auf Alkohol und haben den eingesparten Betrag auch reingegeben.
    Dann hab ich noch einen alten Krug, da kommt das ganze Münzgeld rein, das zuviel im Geldbörsel ist. Waren im Jahr knapp 30€, geleert wird, wenn der Krug voll ist. Das Geld kommt auf ein Sparbuch ohne speziellen verwendungszweck.
    Lg Michi

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte