+ Antworten
Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 549
  1. Moderation

AW: Erinnerung für alle: Weihnachten steht bald vor der Tür ;o)

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    So ungefähr sieht es bei uns auch aus, aber soviel dann doch nicht -
    ... beim Weihnachtsmenü holen wir uns ein, zwei besonderere Zutaten (Fleisch), einmal gibt es eh Vegetarisch.
    Das Überfressen kenn ich so gar nicht.
    Ich lade acht Leute oder so ein, vier bis acht Gänge, da kommt schnell was zusammen, selbst wenn es nur einen Fleischgang gibt. Ich hau dann auch gerne auf den Pudding und kaufe das gute Zeug. Letztes Jahr bin ich weit über die Hundert gekommen, weil ich als Hauptgang Roastbeef hatte, noch einen Fischgang, und alles drumrum dann auch etwas gehobener war. (Außerdem mußte ich Whiskey nachkaufen.) Aber Spaß hat's gemacht. (Ja, wir sind auch alle enthusiastische Esser. )

Ich glaube, dieses Jahr such' ich mir ein weniger schniekes Thema.

Weihnachtsessengehen machen wir von der Arbeit aus, vom Chor aus, und irgendwas drittes ist auch oft noch, so kommt die relativ hohe Summe zustande.

Im Januar wird dann der Vorratschrank und der Tiefkühler leergegessen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich lade acht Leute oder so ein, vier bis acht Gänge, da kommt schnell was zusammen, selbst wenn es nur einen Fleischgang gibt. Ich hau dann auch gerne auf den Pudding und kaufe das gute Zeug. Letztes Jahr bin ich weit über die Hundert gekommen, weil ich als Hauptgang Roastbeef hatte, noch einen Fischgang, und alles drumrum dann auch etwas gehobener war. (Außerdem mußte ich Whiskey nachkaufen.) Aber Spaß hat's gemacht. (Ja, wir sind auch alle enthusiastische Esser. )

Ich glaube, dieses Jahr such' ich mir ein weniger schniekes Thema.

Weihnachtsessengehen machen wir von der Arbeit aus, vom Chor aus, und irgendwas drittes ist auch oft noch, so kommt die relativ hohe Summe zustande.

Im Januar wird dann der Vorratschrank und der Tiefkühler leergegessen.
    Hach, watt schööön - soll ja auch so sein! Recht hast du!

Ich mag nur nicht diese Massen-Ess-Orgien (hüstel, meine Schwägerin in spe kauft die Plätzchen nicht beim Bäcker, sondern billig in Großpackung - und so schmecken sie dann auch).

Selbstgenähte Schuhbeutel ist ne tolle Idee - sowas hab ich auch gerne.

3. Avatar von Sugarnova

und, PE ESS - ich hoffe, dieses Jahr endlich auch mal Selbstgemachtes verschenken zu können.

Mal sehen, wie es ankommt.

Interessantes "Luxusproblem" - ich habe eine Großtante, die uns immer gern beschenkt und nach Wünschen fragt.
    Frage - ehrlich sein? Also auch das Luxusparfum nennen? Wäre wohl preislich in ihrem Rahmen - sie schenkt uns sonst "Rumstehsachen", für die mittlerweile wirklich keine Verwendung mehr besteht.

4. Moderation

ich habe eine Großtante, die uns immer gern beschenkt und nach Wünschen fragt.
    Frage - ehrlich sein?.
    Ehrlich sein! Vielleicht dazusagen, "Das ist der absolute Luxus, ich würde mich auch über (Alternative) freuen", also irgendwie klarstellen, daß du kein verwöhntes Luxusgeschöpf bist, das (Mondpreis) für ein Duftwässerchen für normal hält, sondern daß du es dir gerade wünschst, *weil* es Luxus ist, aber es nicht haben mußt.

Ich hatte auch so eine Großtante, da mußte man sehr vorsichtig sein, was man sich wünschte, denn meist kriegte man es...

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ehrlich sein! Vielleicht dazusagen, "Das ist der absolute Luxus, ich würde mich auch über (Alternative) freuen", also irgendwie klarstellen, daß du kein verwöhntes Luxusgeschöpf bist, das (Mondpreis) für ein Duftwässerchen für normal hält, sondern daß du es dir gerade wünschst, *weil* es Luxus ist, aber es nicht haben mußt.

Ich hatte auch so eine Großtante, da mußte man sehr vorsichtig sein, was man sich wünschte, denn meist kriegte man es...
    Ok, seufz, dann werd ich es mal schonend verpacken ...

ich wünsche mir an sich übrigens gar nichts. Aber ich WEISS, dass sie loszieht und für mich sowieso sucht - als ich mal "ich brauch wirklich nichts" sagte - und da kam eines Weihnachtens leider völlig unbenutzbare "Rumsteherchen" raus, was mir wirklich leid tat.

6. Moderation

Aber ich WEISS, dass sie loszieht und für mich sowieso sucht - als ich mal "ich brauch wirklich nichts" sagte - und da kam eines Weihnachtens leider völlig unbenutzbare "Rumsteherchen" raus, was mir wirklich leid tat.
    Ach, das kommt mir so bekannt vor. Ich habe ein paar Jahre versäumt, meiner Mutter eine Liste mit "irgendwas davon hätte ich gerne" zu geben, und dann hab ich immer etwas völlig überflüssiges gekriegt, was es gerade beim Kaffeeröster gab.

7. Registriert seit
    23.09.2012

Ich hab schon das erste Weihnachtsgeschenk gekauft!
    Im Oktober!

So mutig war ich noch nie..... was, wenn mir in den nächsten Wochen noch was viel Besseres einfällt?????

Ich mach mir Angschd.....
    Liebe Grüße
    sleepie

Wer bis zehn zählen kann, ist klar im Vorteil

8. Moderation Avatar von Pappkarton

Hihi, sleepie!
    Das klappt schon

Du darfst es nur nicht so wegpacken, dass du es nicht wiederfindest.

Gratuliere!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

9. Registriert seit
    23.09.2012

Du kennst mich nicht persönlich!
    Also, woher weisst du, dass ich wichtige Dinge immer da hinpacke, wo ich sie in seltenen Fällen wiederfinde???
    Liebe Grüße
    sleepie

Wer bis zehn zählen kann, ist klar im Vorteil

10. Moderation Avatar von Pappkarton

.........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

+ Antworten
Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte