Ich habe die Daten geändert, weil ich die Nachricht von den Moderatoren über den Datenschutz gelesen habe. Mann soll keine allzu genauen Angaben machen...sorry, habe um 3 Jahre geschoben.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 124
-
29.08.2021, 18:51Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
-
29.08.2021, 19:05Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Loop1976 Ich habe nicht gefragt, wie ich ihn dazu bringen kann zu tun, was ich will, sondern ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr damit umgegangen seid.
Mein Partner war schon von Beginn unseres Zusammenlebens so. in_incognito hat recht. Ich dachte die erste Zeit, dass es sich geben würde, da er vorher single war und jetzt ja mich hat. Ich dachte er muss sich nur einfach daran gewöhnen, dass ich da bin und zur Verfügung stehe.
Und ja, ich wollte meine Beziehung retten und einen Strohhalm greifen. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Die Paartherapie war eine gemeinsame Entscheidung.
Liebe Rotweinliebhaberin. Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte
Und danke an in_incognito für die hilfreichen Beiträge
-
29.08.2021, 20:01
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Ich hab ja nichts getan, womit ich dir helfen kann. Nur zuhören

Kann/konnte dein Partner sich in der Therapie denn öffnen, oder hat er da teilweise auch mit seinen Problemen hinterm Berg gehalten. Konntet ihr über das Problem offen reden?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei einer Paartherapie zwei Dinge wichtig sind:
- Beide müssen es wirklich wollen
- Die Chemie zwischen beiden und dem Therapeuten muss stimmen
Wenn eins von beiden nicht zutrifft, dann ist es vergebene Liebesmühe.
-
29.08.2021, 20:47
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Liebe Lisa,
Schwierigkeiten beim gemeinsamen Sex sind eine Sache. Den Austausch und die Klärung, sprich Lösungsfindung zu verweigern, eine andere. Und ich fürchte, dass Zweiteres das größere Problem eurer Beziehung ist.
Solange er die Klärung eures Problems verweigert und dich somit auch mit dem gemeinsamen Problem alleine lässt, wirst du nicht weiterkommen. Und solange verdient euer Miteinander auch nicht wirklich die Bezeichnung "Partnerschaft".
Habt ihr das Thema "Sex" denn in eurer Paartherapie angesprochen, bzw. seine Rede-Verweigerung?Man wandelt nur das, was man annimmt.
C.G. Jung
Nein ist ein ganzer Satz.
Keine Ahnung von wem
-
29.08.2021, 22:52Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Liebe Lisa,
du scheinst ja eine Leidensgenossin zu sein, was Blasenentzündungen in den WJ betrifft. Bei mir fing es vor einigen Jahren an - mit dem Unterschied, dass ich dann sogar immer eine Nierenbeckenentzündung hatte. Spätestens zwei Tage nach der Penetration war ich krank.
Die von dir beschriebenen Maßnahmen und noch viel mehr (auch die Impfung) hatte ich alle durch. Das von allen empfohlene "Pinkeln nach dem Sex" hilft leider nicht. Wie Forscher vor einigen Jahren heraus fanden, können sich die Bakterien (meistens E.coli) mit Hilfe eines bestimmten Proteins (FimH) selbst bei der Urinausscheidung an der Zelloberfläche des Harntraktes festhalten und die Harnröhre weiter hinauf wandern.
Zu der Zeit war ich noch in einer Beziehung und habe trotz der massiven körperlichen Folgen (inkl. Krankenhausaufenthalten) lange am Penetrationssex festgehalten. Mein Partner kam auch nicht auf die Idee, das ganze zu stoppen, um mich gesundheitlich zu schützen. Wir dachten wohl beide, Penetrationssex gehört halt dazu.
Erst zum Ende der Beziehung (diese ist nicht an der Sexualität gescheitert) war ich konsequent und wir praktizierten alles außer Penetration. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass es ihm auch den Druck nahm und wir sogar eine bessere Sexualität hatten.
Genau wie bei deinem Partner hat er regelmäßig Pornografie konsumiert. Bei ihm führte das aber dazu, dass er bei der Penetration mit einer realen Frau Schwierigkeiten hatte, zum Orgasmus zu kommen. Als wir das nicht mehr als normatives Ziel hatten, funktionierte es besser.
Das funktioniert aber nur mit offener Kommunikation. Mein damaliger Partner hat mir gezeigt, wie er am besten zum Orgasmus kommt, wenn ich ihn mit der Hand befriedige. Und er hatte auch den Mut, dies notfalls zu korrigieren. Ich war nicht gerade unerfahren, aber jeder Mann hat andere Vorlieben.
Gerade, wenn Männer häufig masturbieren, sind sie es gewohnt, auf ihre individuelle Art und Weise am besten zu kommen und als Frau kannst du ja nicht hellsehen und es exakt so machen. Zumal das ganze kein statischer Vorgang ist, sondern es einiger Variationen bedarf. Einiges kannst du natürlich wortlos erahnen und erfühlen, aber eben nicht alles.
Ich befürchte, wenn dein Partner dir da nicht entgegen kommt, wird es schwierig, Alternativen zu finden.
-
29.08.2021, 23:08Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Noch ein Hinweis: anale Penetration solltet ihr bei deiner Vorgeschichte ganz aus dem Repertoire streichen. Trotz aller Hygienemaßnahmen ist die Gefahr, dass Keime in die Nähe deines Harntraktes wandern, zu groß.
Analbereich, Vaginalbereich und Harnwege sind keine abgeschlossenen Systeme, sondern über Schleimhäute miteinander verbunden. Zwischen dem Anal- und dem Vaginalbereich gibt es einen physiologischen Transportweg, auf dem Bakterien ausgetauscht werden können.
Hat sich dein Partner eigentlich beim Urologen untersuchen lassen (Harnröhrenabstrich etc?)
-
30.08.2021, 02:08
-
30.08.2021, 08:38Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Fragen wurden schon beantwortet - ist noch zu früh :-)
-
30.08.2021, 09:01Inaktiver User
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Weiß er, dass Du die Beziehung in Frage stellst?
Hast Du Erkenntnisse über den Umgang mit Sexualität in seinem Elternhaus?
Gibt es Anzeichen über erlittene missbräuchliche Erfahrungen deines Mannes?
Seine Aussagen über "gemolken werden" bzw. "Notdurft" (ist ja was ganz anderes) lassen eher darauf schließen, dass er fachliche Hilfe (alleine) in Anspruch nehmen sollte.Geändert von Inaktiver User (30.08.2021 um 13:52 Uhr)
-
30.08.2021, 09:41
AW: Ich darf ihn nicht mit der Hand befriedigen...
Weiß er, wie wichtig das Thema für Dich ist? Wegen der ständigen BE muss es eine lange Pause geben. Dann verzichtet er lieber auf Sex mit Dir?
Ich würde mich auf eine Trennung (mittelfrist) gut vorbereiten. Ihm das auch sagen, und zuvor nochmal alles versuchen, d.h. zumindest das Thema in der Paartherapie ansprechen, bis eine Lösung gefunden wird, oder eben die Trennung vollziehen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen."Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmtAristoteles - Griechischer Philosoph
"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi


Zitieren



