Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Dauerbrenner Schmerzen beim Sex

Hallo ihr lieben,
    viele Frauen kennen sicherlich das Problem mit Schmerzen beim Sex und Eindringen.
    Auch ich bin leider eine Leidensgenossin.

Ich hatte das Problem schon vorher bei meinem Ex Partner, da hab ich allerdings vermutet dass es an seiner großen "Bestückung" lag *hust*.
    Mit meinem neuen Partner funktionierte der Sex anfangs gut, jedoch häufen sich auch hier wieder die Schmerzen.

Es ist meistens am Damm, der reißt nur minimal ein aber diese Mikrorisse schmerzen brutal. Es brennt extrem.
    Selbst wenn ich nur mit dem Finger dran gehe um zu dehnen.
    Der Frauenarzt findet nix, er sagt an den Schleimhäuten passt alles, ich bin auch feucht genug (Gleitgel), und kein Pilz, es passiert sowohl mit Kondom als auch ohne und egal bei welcher Stellung 😏.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diesem Hamsterrad entfliehen kann? Ich hab mittlererweile schon keine Lust mehr und fühle mich im Stich gelassen weil niemand Rat weiß.

2. User Info Menu

AW: Dauerbrenner Schmerzen beim Sex

Eine Idee: Ich habe mal mit Brennen reagiert auf Silikongel. Dimethicone. Ist als Gleitgel auf den meisten Kondomen, ist aber auch in den meisten Gleitgel-Tuben, die man kauft. Vielleicht einfach mal ein anderes probieren?
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. User Info Menu

Ich habe diese Woche viel über Vulvodynie gelesen, weil ich ähnliche Symptome habe, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Dir.
    Meine Hausärztin sagt, dass es oft dauert,bis man disgnostiziert wird, da nicht so bekannt. Anscheinend ist das so eine Art Nervenirritation.
    Bei mir scheint es vom Fahrradfahren schlimmer zu werden, ich fahre jeden Tag zur Bewegung.
    Lies Dich doch mal ein, vielleicht ist es das auch bei Dir.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

4. User Info Menu

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, also sorry, falls Du den Sachverhalt schon mal in einem anderen Strang gelesen hast.
    Ich hatte eine Symphysenverschiebung und die machte ähnliche Symptome. Die Osteopathin konnte helfen. Vorher 8 Ärzte nicht.

Bei der Radfahrerei hätte ich den Verdacht, dass die Symphyse extra gereizt wird, oder durch eine zu hohe Satteleinstellung oder unterschiedlich lange Beine nicht beide Sitzknochen ordentlich auf dem Sattel sitzen.
    Im Fahrradladen, wo ich mal gearbeitet habe, gab es eine Art Bänkchen, da setzte man sich drauf und konnte den Abstand der Sitzknochen messen um den richtigen Sattel zu kaufen.
    Eine Kundin hatte nur einen Abdruck, nicht zwei, und berichtete mir von Schmerzen und dass sie ein kürzeres Bein hat.
    Wird es denn bei Dir besser, wenn Du das Radfahren weglässt?
    Ich bin mit den Symptomen auch nicht mehr radgefahren, ich habe einen Crosstrainer, da habe ich den Eindruck, wenn man wieder was verschoben ist, wird es durch die gleichmäßige geführte Bewegung besser.
    Alles Gute euch beiden!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Eine Idee: Ich habe mal mit Brennen reagiert auf Silikongel. Dimethicone. Ist als Gleitgel auf den meisten Kondomen, ist aber auch in den meisten Gleitgel-Tuben, die man kauft. Vielleicht einfach mal ein anderes probieren?
    dankeschön, das haben wir schon versucht. Leider reiße ich auch ein btw habe Schmerzen beim Sex ohne Kondom. Aber guter Tipp.

6. User Info Menu

Du schriebst, dass ihr ohne Kondom auch Gleitgel benutzt, daher dachte ich, es kann daher sein. Ist meistens dasselbe drin, wie an den Kondomen dran. Ist es auch ohne Gleitgel so?
    Geändert von sundays (15.02.2021 um 16:20 Uhr)

Antworten