Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Pillen Problem! Hilfeeee

Hallo ihr lieben,

ich nehme die Pille "Evaluna" seit 1 Jahr. (Kurz zur Info: nehme sie meistens bzw immer regelmäßig hatte noch nie Probleme mit ihr oder sonstiges)
    Habe am Donnerstag Abend um 20:30 meine Pille pünktlich eingenommen. Das war der 2. Tag wo ich sie wieder angefangen habe, nach der Pillen Pause.

um 22:50 ca. (Vielleicht 5min früher oder später) hatte ich "Durchfall". Also 2 1/2 Stunden nachdem ich die Pille genommen hatte.

Ich hatte starke Bauchschmerzen und Blähungen und als ich auf die Toilette ging war mein Stuhlgang erstmal fest und dann aufeinmal breiig/flüssig. Danach hatte ich das nicht mehr.

Jetzt wurde ich am Wochenende von meinen Freund überrascht (da er zur Zeit wegen seinem Studium nicht bei mir wohnt) und wir hatten natürlich Sex. Ich hab dabei total vergessen das ich ja 2 Tage davor den Durchfall hatte.

Kennt sich jemand mit Durchfall aus? Ist das schlimm das es nicht genau die 3 std eingehalten habe? Muss ich mir jetzt sorgen machen?
    Geändert von Vikiiiixxx (02.06.2020 um 20:40 Uhr)

2. User Info Menu

AW: Pillen Problem! Hilfeeee

Ja also wenn man Durchfall hatte, sollte man am besten noch eine Pille nehmen. Man ist safe wenn man 4 Stunden nach der Pilleneinnahme weder Durchfall noch Erbrechen hatte.
    Du hättest Dir auch aus der Apotheke vorsichtshalber nach dem Sex die Pille danach holen können.
    Das Zeitfenster dafür ist vermutlich aber schon zu.

Oder ihr hättet natürlich auch mit Kondom verhüten können....habt ihr ja anscheinend nicht.

Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Schwangerschaftstest aus der Drogerie kann man ab Tag 1 der überfälligen Periode machen. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Du jetzt wirklich schwanger bist.

3. User Info Menu

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

4. User Info Menu

Im Fall einer Panne weißt du für die Zukunft: Sofort Pille danach nehmen.

Jetzt halt warten, bis zur Periode und hoffen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. User Info Menu

Und für die Zeit bis dahin Kondom nicht vergessen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Und für die Zeit bis dahin Kondom nicht vergessen.
    Genau! Sicher ist sicher!

Antworten