+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. Avatar von luftistraus

AW: Er will nur morgens Sex

Zitat Zitat von connox81 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass hier Sensibilität und Verständnis hilft und nicht beleidigt und sauer sein.
    Klar Verständnis..... wenn er ehrlich mit dir reden würde. Und da ist der Unterschied.

Ich versuch es mal andersrum

In ca. 10 Jahren wirst du trocken und der Sex schmerzt. Das Frauen im fortgeschrittenen ALter "trocken" werden ist genauso normal, wie Männer Potenz Probleme bekommen.

Natürlich ist dir das unangenehm, weil du da unten nicht wie gewohnt funktionstüchtig bist und Sex was unangenehmes wird.

Der normale Ablauf..... Hi Partner, mir ist das peinlich/unangenehm aber ich werde nicht mehr ausreichend feucht. Das hat nichts mit dir zu tun (das ich dich nicht mehr scharf finde) sondern ist allein dem Körper/Alter geschuldet.

Ich glaub wir bzw. ich brauche Hilfsmittel (Gleitgel)

---------------

Und nun kannst du für dich entscheiden welche Handlung die vernünftigere ist und ob du mit deinem stillen Einverständnis und deinen Selbstzweifel das richtige tust
    Wenn ich die Problematik aber nun auf deinen Partner und seine Handlungsweise übertrage

Dir tut der Sex weg aber du redest nicht weil es dir peinlich ist. Du vertröstet deinen Partner mit tausend ausreden und weil du ihn aber befriedigen willst, gibt es BJ und HJ.

Berühren lassen willst du dich auch nicht, weil dann würde er ja mitbekommen das du nicht erregt bist und trocken wie die Sahara..... Dann würde er an sich zweifeln und das willst du ja nicht.

Du fühlst dich schlecht aber hast Angst, das er dich verlässt, weil du nun alt wirst..... und Sex für ihn wichtig ist.

------
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

2. Registriert seit
    08.11.2019

Liebe connox81,

"Du wirst eine Lösung finden"...ich weiß nicht, wenn er Standprobleme hat und davon ausgehen kann, dass dir das schon aufgefallen ist, dann kommt bei diesem Satz eher die volle Breitseite Sarkasmus durch. Das ist meine Meinung.

Wie wäre es, wenn du ihn mittags, abends, wann auch immer einfach mal fragst, wie er sich fühlt und wie es ihm gerade geht. Geht es ihm gut, dann schlägst du ihm vor, direkt vögeln zu gehen.
    Naja, ehrlicherweise denke ich, dass das auch ein Schuss in den Ofen wird.

Konfrontiere ihn mit deinem Verdacht, dass seine Standhaftigkeit weg ist und er dies vor dir verbergen will. Sag ihm, dass dies für dich kein Problem wäre, wenn er es sich selbst und dir eingestehen würde und ihr gemeinsam dran arbeiten würdet. Sag ihm aber auch, dass, wenn er bei seiner hanebüchenen Story bleibt, der gemeinsame Weg möglicherweise bald zuende ist. Das Gespräch führe am besten abends ... direkt nach einem "Spielabbruch". Dann kann er drüber schlafen. Und morgens, wenn er an deinem Rücken rubbelt, lass dich nicht weichkochen, sondern führe das Gespräch weiter.

Ich denke, dass nur OFFENHEIT auf beiden Seiten hilft....wie so oft im Leben.

3. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von AlterHase78 Beitrag anzeigen
    "Du wirst eine Lösung finden"...ich weiß nicht, wenn er Standprobleme hat und davon ausgehen kann, dass dir das schon aufgefallen ist, dann kommt bei diesem Satz eher die volle Breitseite Sarkasmus durch.
    Diesen Satz sollte sie sagen, wenn er wieder stundenlang anfängt, über seinen Job zu jammern oder Probleme erfindet als Ausrede, um sich nicht mit dem Sexthema befassen zu müssen. Wenn du kommentierst, lies aufmerksam.
    Be a voice not an echo.

4. Registriert seit
    08.11.2019

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Diesen Satz sollte sie sagen, wenn er wieder stundenlang anfängt, über seinen Job zu jammern oder Probleme erfindet als Ausrede, um sich nicht mit dem Sexthema befassen zu müssen.
    Ob du es glaubst oder nicht: Es macht keinen Unterschied.

5. Avatar von Klecksfisch

…... die eigentliche Frage ist wie ich daran alleine arbeiten soll. Wie soll das gehen? Er kriegt ja Sex wenn er ihn möchte. Für ihn wird es gar nicht so dringlich sein da was zu lösen.
    Die Lösung bist du, du machst was er möchte.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Avatar von Marta-Agata

Dass er dicht macht und nicht redet ist für mich schlimmer.
    Und da würde ich ansetzen - und ich würde darauf bestehen, dass geredet wird.
    Ich würde die Wut mal so richtig rauslassen und auf den Tisch hauen. Vermutlich muss das mehrmals sein.
    Wiegesagt Stress machen, dass er nicht redet und sich mit der Sache nicht auseinandersetzt - nicht darüber, dass es heute keinen Sex gibt. Das klappt nicht, da kann er nichts dafür, und Sex geht nur, wenn beide wollen.

Der hat doch überhaupt nicht begriffen, wie es dir damit geht - und du hast es ihm auch noch nicht tauglich mitgeteilt.

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789