Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 265
  1. User Info Menu

AW: Zusammen schlafen in den Wechseljahren

ja ich mache das auch mit einem Applikator.
    Das fand ich auch erstmal sehr .... gewöhnungsbedürftig
    Das ist blöd.
    Hilft aber.
    Wie Zahnseide

Dein Partner...
    "mag kein Gleitgel".
    so so bzw. Grund?
    too much? DAS verstünde ich übrigens. Denn zuviel kann dem Genuss genauso entgegen stehen, wie zuwenig.
    Aber das kann man echt rauskriegen mit der Dosis, die not tut.
    Auch welches.

Aber "mag nicht" - da wäre bei mir der Ofen aus.
    Also das erwarte ich von meinem Liebsten, dass der auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Hier geht es um Schmerzen und um Unversehrtheit. Das ist was anderes, wie "zieh doch mal ....an"

Wenn ich da Diskussionen führen müsste, wie du ja andeutest, dann hätte ich eh keine Lust mehr. Was gibt es da zu diskutieren?
    Ich meine, es tut dir weh, daher muss man dies das und jenes machen/probieren. Wie stellt er sich das denn vor?

Ich mag ihn dir nicht madig machen
    Aber sei da nicht so lieb!
    Wenn er da nicht kooperativer ist, dann ist er nämlich auch total lieblos.

2. User Info Menu

Zahnseide. *prust*
    Stimmt aber.

Ich frage mich halt auch immer, wie man den Applikator wieder innen sauber kriegt …

Also öfter als einmal wöchentlich so einen Applikator voll zum Beispiel mit Remifemin nehmen? Zusätzlich zu Oekolpzäpfchen oder entweder-oder?

Ähnlich ist das mit einem Dildo. Habe ich noch nie benutzt. Und dann die Vorstellung ich nehme den, um mich innen zu dehnen oder zu verlängern … Naja.

Gleitgel: Er sagt, er spürt dann weniger. Und Kondome mögen ja auch die wengisten - oder keiner? Kondom plus Gleitgel nähme zu viel des Etwas-fühlens weg.
    Solange du zweifelst, findest du den Weg nicht.

3. User Info Menu

Es gibt auch kleine Gelatinekapseln, die mit irgendeinem Öl gefüllt sind. Werden kurz vor dem Sex eingeführt und lösen sich dann auf.
    Hatte ich mal probeweise, war aber eine sehr glitschige Angelegenheit. Aber nix mehr mit irgendwelchen Einrissen oder so.

Mannose, es gibt unterschiedliche Namen, nehme ich nur vorbeugend. Cystinol hilft bei mir im Akutfall gut, soll aber nicht öfter als 6x pro Jahr eingenommen werden.

Seitdem ich mich auf 1x Mannose täglich eingestellt habe ist es vorbei mit den Blasenentzündungen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch kleine Gelatinekapseln, die mit irgendeinem Öl gefüllt sind. Werden kurz vor dem Sex eingeführt und lösen sich dann auf.
    Interessant!

Cystinol hilft bei mir im Akutfall gut, soll aber nicht öfter als 6x pro Jahr eingenommen werden.
    Stimmt. Habe jetzt noch Mal nachgeschaut: Cystinol akut Dragees sollten ohne ärztlichen Rat nicht länger als jeweils 1 Woche und höchstens 5-mal im Jahr eingenommen werden.

Seitdem ich mich auf 1x Mannose täglich eingestellt habe ist es vorbei mit den Blasenentzündungen.
    Du nimmst das ganze Jahr über täglich 1x Mannose? Ich war heute in der Apotheke: 30 Tütchen kosten über 30 Euro, nicht ganz billig.

5. User Info Menu

Das wird ein richtig schönes Tutorial

Applikator säubern:
    Unterm Wasserhahn, heißes Wasser reinlaufen lassen. Durch spülen. Abtrocknen lassen.
    (steht alles auch im Beipackzettel)
    Im Zweifelsfalle: Isoprop 98 Vol% - braucht nicht der App. aber vielleicht der Kopf

@Pflege Anwendungen und Oekolp kann abwechselnd kombiniert werden.
    Kein Problem. Im Gegenteil: Oekolp brennt bei vielen Frauen anfangs - da ist es eh geboten auch was beruhigendes zu verwenden. Das Oekolp Brennen hört aber meistens schnell auf.

@Dildo - kann echt was bringen. Ich meine jetzt nicht als Stimulans sondern als Expander. Wobei Schnittmengen denkbar sind
    Schau, du musst jetzt weder alles, noch alles auf einmal machen/testen. Überforder dich doch da nicht
    Behalte manches im Hinterkopf, probiere anderes aus und so.
    Bissl spielerischer. All das birgt auch eine natürliche Komik. Und das macht es auch leichter. Nicht so bierernst nehmen - stells dir als Filmszene vor.

Er:
    spürt weniger. Mein Lieblingsthema. Da muss ich dich vorwarnen, weil da bin ich parteiisch.
    Also, dass er weniger spürt kann daran liegen, dass seine Erektionen auch nicht mehr das sind, was sie mit 20 mal waren.
    Und da das auch ein ganz blödes Thema für Männer ist, wird das gerne umgelegt auf "Baustelle Frau".

Auch da gibt es Möglichkeiten: andere Kondome. Es gibt mehr als die an der Supermarktkasse. Da soll er sich mal beraten lassen. In einem einschlägigen Laden. Er!

Und dann ist viel Gewohnheit. Und Wollen. Und da lese ich so Überzeugungen "mögen die wenigsten"
    Kann ich nicht bestätigen. Weil sich die Frage gar nicht stellt, wenn man sich nicht mit sonst was anstecken will z. B.

Gut ist, wenn er dich liebt und dir gut tun will. Und du ihm. Dann findet man Wege.
    Diskutiert da nicht, macht das spielerischer. Lacht und macht einen Produkttest (Ergebnisse gerne hier, da profitiert mitlesend halb Deutschland und Österreich )

Ich würde dir raten, das mit dem Oekolp noch mal zu überdenken. Lass dich da auch noch mal von deiner Gyn beraten.
    Ich denke nämlich, dass dir das gut tun könnte und zwar ohne gravierende Nebenwirkungen.

@Sasapi
    Delima? Granatapfelöl.
    Auch gut. Kann man auch aufstechen und gegen die Augenfältchen nehmen

6. User Info Menu

@Blase

Achtest du schon auch darauf, dass du "sauer" bist ?
    Also saures trinkst? Kann vorbeugen.
    Gut sind echte Cranberry Säfte. Zitrone natürlich auch.

Statt Cystinol mal Aqualibra?

Warst du schon mal bei einem Urologen wegen der Problematik?
    Es gibt nicht nur reine Uros, sondern auch Uro-Gynäkologen... DAS wäre vielleicht auch mal eine Idee. Könnte mir vorstellen, der/die hat noch andere Möglichkeiten.
    Frag ruhig mal deine Gyn, ob sie dir da einem empfehlen kann.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Er:
    spürt weniger. Mein Lieblingsthema. Da muss ich dich vorwarnen, weil da bin ich parteiisch.
    Also, dass er weniger spürt kann daran liegen, dass seine Erektionen auch nicht mehr das sind, was sie mit 20 mal waren.
    Und da das auch ein ganz blödes Thema für Männer ist, wird das gerne umgelegt auf "Baustelle Frau".

Auch da gibt es Möglichkeiten: andere Kondome. Es gibt mehr als die an der Supermarktkasse. Da soll er sich mal beraten lassen. In einem einschlägigen Laden. Er!

Und dann ist viel Gewohnheit. Und Wollen. Und da lese ich so Überzeugungen "mögen die wenigsten"
    Kann ich nicht bestätigen. Weil sich die Frage gar nicht stellt, wenn man sich nicht mit sonst was anstecken will z. B.
    Mit Kondom spürt Mann definitiv weniger. Nicht alle Kondome sind gleich. Ausserdem hält die Beschichtung nicht wirklich lange durch. Daher ist Kondom allein suboptimal. Mit Kondom hat übrigens noch einen Vorteil. In aller Regel kann er dann etwas länger.

Gleitmittel verändern zwar das Empfinden des Mannes aber sie verringern es nicht.

In Verbindung mit Kondom sollte darauf geachtet werden, dass sich Kondom und Gleitmittel vertragen.

8. User Info Menu

Ein halber Fingerhut voll Gleitgel ins Reservoir des Kondoms geben, Luft rausdrücken, überstreifen. Das erfreut so manchen Kondomnutzer.

Sasapi, was würde Oma raten?

9. User Info Menu

Applikator säubern:
    Unterm Wasserhahn, heißes Wasser reinlaufen lassen. Durch spülen. Abtrocknen lassen.
    (steht alles auch im Beipackzettel)
    Ja, klar, so habe ich das auch gemacht und hatte das Gefühl, ich lasse 20 min heißes Wasser laufen und die Reste der Creme sind immer noch nicht entfernt.

Oekolp brennt bei vielen Frauen anfangs
    Oh … auch das noch. Seufz.

Schau, du musst jetzt weder alles, noch alles auf einmal machen/testen. Überforder dich doch da nicht
    Behalte manches im Hinterkopf, probiere anderes aus und so.
    Bissl spielerischer.
    Ja.

All das birgt auch eine natürliche Komik.
    Echt? …

Delima? Granatapfelöl.
    Auch gut. Kann man auch aufstechen und gegen die Augenfältchen nehmen

@Blase

Achtest du schon auch darauf, dass du "sauer" bist ?
    Nicht genug beim letzten Treffen.
    Und jetzt soll ich ja basisch sein! Weil Blasenentzündung.

Statt Cystinol mal Aqualibra?
    Danke für den Tipp!

Es gibt nicht nur reine Uros, sondern auch Uro-Gynäkologen...
    Interessant! Ich habe heute nach Urologen im Netz geschaut und festgestellt, dass es hier nur noch große, an Krankenhäuser angegliederte Praxen gibt. Die schienen viel mit schweren Erkrankungen und Operationen befasst und überlaufen zu sein.

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Gleitmittel verändern zwar das Empfinden des Mannes aber sie verringern es nicht.
    Willkommen in der bisher reinen Frauenrunde! Danke für deinen Beitrag!

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Ein halber Fingerhut voll Gleitgel ins Reservoir des Kondoms geben, Luft rausdrücken, überstreifen. Das erfreut so manchen Kondomnutzer.
    Wieso innen …

10. User Info Menu

Das Kondom gleitet angenehmer über die Penisspitze.

Antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte