Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 377
  1. User Info Menu

AW: Zusammen schlafen in den Wechseljahren

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    man kann auch harmonisch streiten.

Auf Augenhöhe, ohne Erniedrigungen, ohne unverzeihliche Verletzungen, mit dem Ziel einen Konsens zu finden.

Ohne brüllen, bocken, drohen, ...

Das ist Harmonie.

Ich glaube nicht, dass eine tragfähige! sexuelle Anziehung in einer funktionierenden Beziehung durch dramatische Auseinandersetzungen entstehen kann.

Klar, "mal" - aber nicht als Regel oder Sinnstifter.
    Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei.

Vielleicht liegt es daran, dass wir Harmonie unterschiedlich definieren.

Nach meinem Verständnis ist ein harmonischer Streit nicht möglich, denn bei einem Streit geht es immer um eine kontroverse Ausgangslage und die ist eben das Gegenteil von Harmonie.

Respekt, Augenhöhe, das Ziel einen Konsens zu finden, halte ich für unverzichtbar in einer Beziehung. Da bin ich dabei.

Genauso aber auch, die eigenen Ansichten in die Auseinandersetzung mit einzubringen.

Die eigenen Überzeugungen unterzuordnen, um die Harmonie nicht zu gefährden, halte ich für eine schlechte Entscheidung.

Wer das permanent macht, wird an sexueller Attraktivität verlieren.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    das kommt ganz darauf an wie das leben war bis man/frau diese harmonie erreicht hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in vorliegendem Fall auch nicht um "Harmonieproblem" geht.

Für die Freundin des TE nimmt das Problem einen wesentlich geringeren Stellenwert als für ihn ein, für sie hat das keine Priorität, nichts was wirklich gelöst werden müsste. Sie kann damit ganz gut leben und hofft wohl darauf, dass er auch irgendwie damit zurecht kommt.

Sein "Leiden" kommt bei ihr nicht in der Intensität an, in der sie tatsächlich vorhanden ist, sie vermutet, dass es ausreichend ist, wenn sie ihm versichert, es habe nichts mit ihm zu tun.

Und bis man sich wegen fehlendem Sex trennt, wenn sonst alles gut ist, da können Jahre vergehen, bevor der Leidensdruck so hoch ist, dass man doch noch in die Gänge kommt und den Absprung schafft.

3. Inaktiver User

ein harmonisches miteinander bedeutet an keinem punkt dass es nur eine meinung in einer beziehung geben kann.

es bedeutet an keinem punkt unterwerfung oder unterordnung.

4. User Info Menu

Eben!

Und ich denke, dass die Frau vom @Caput Mundi mehrere! gravierende gesundheitliche Probleme hat.

Die so gravierend sind, dass Sexualität evlt. tatsächlich nicht die Prios 1-3 hat.

Klar, es wäre an ihr, sich beraten zu lassen, ob der gesundheitliche Zustand verbessert werden kann und wie.

Aber da bin ich realtistisch. Wieviele Menschen tun das? Wieviele wurschteln mit Beschwerden vor sich hin? Es braucht Mut, Zuversicht und auch Energie was "für sich" zu tun.
    Und dann muss ein geeigneter Arzt/Ansprechpartner gefunden werden.
    Die letzten beiden Coronajahre waren da auch sehr erschwerend.

Ich will sie nicht in Schutz nehmen - oder nur bissl

Aber ich könnte wetten, dass die Herren hier auch selber an irgendwelchen Problemen rumdoktern, wo sie gehört haben "geh mal zum Arzt!!!!!!!!"

Alles nicht so einfach.

Dennoch:
    @Caput M- versuche ihr Mut zu machen! Mut, daran zu glauben, dass sie sich wieder besser fühlen kann.
    Apnoe ist eine schwere Erkrankung! und sie beeinträchtigt den gesamten Organsimus.

Wenn du das nicht mittragen kannst, dann trenne dich.
    Mehr gibt es im Grunde nicht zu sagen

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Wenn du das nicht mittragen kannst, dann trenne dich.
    Mehr gibt es im Grunde nicht zu sagen
    unterschreibt

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Sein "Leiden" kommt bei ihr nicht in der Intensität an, in der sie tatsächlich vorhanden ist, sie vermutet, dass es ausreichend ist, wenn sie ihm versichert, es habe nichts mit ihm zu tun.

Und bis man sich wegen fehlendem Sex trennt, wenn sonst alles gut ist, da können Jahre vergehen, bevor der Leidensdruck so hoch ist, dass man doch noch in die Gänge kommt und den Absprung schafft.
    Das sehe ich ähnlich.

Die Lösung wäre dann doch aber, ihr die Bedeutung des Themas für ihn deutlich zu machen und die Entscheidung, ob er diese Beziehung auch sexlos will, nicht in die Zukunft zu verschieben, sondern sie jetzt zu treffen.

7. User Info Menu

Sehr schön, dass wir (wieder einmal) bei der Kernfrage angekommen sind und das mögliche Fremdgehen ad acta gelegt haben:

Will Caput_Mundi dauerhaft ohne Sex leben oder will er das eben nicht?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass wir (wieder einmal) bei der Kernfrage angekommen sind und das mögliche Fremdgehen ad acta gelegt haben:

Will Caput_Mundi dauerhaft ohne Sex leben oder will er das eben nicht?
    Würde er es wollen, hätte er das Ganze kaum thematisiert.

Nur würde konsequentes Handeln das Ende seiner Beziehung bedeuten.

Dazu ist er offenbar noch nicht bereit. Er hofft auf Besserung.

9. User Info Menu

Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich könnte das nicht aushalten.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich könnte das nicht aushalten.
    Ich denke auch, dass die Hoffnung ihn in dieser Beziehung hält.

Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte