Antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 377
  1. User Info Menu

AW: Zusammen schlafen in den Wechseljahren

Du vermutest in diesem Fall auch keinen zweiten Mann im Hintergrund, lässt aber den Gedanken trotzdem einfließen?

Das verstehe ich nicht!

Caput_Mundi kann seine Entscheidung nur darauf beziehen, ob er weiter in einer sexlosen Beziehung leben will.

2. User Info Menu

Ich verstehe es durchaus.

Jaws will offenbar darauf hinaus, dass der TE sich seine Beziehung genauer anschauen sollte weil ihm das die Entscheidungsfindung einfacher machen könnte.

3. User Info Menu

Ja, Caput_Mundi, muss sich die Frage stellen, aber bitte ohne den zweiten Mann gedanklich in seine Entscheidung einfließen zu lassen.

Btw. @jaws & @wolfgang11 ist Caput_Mundi nicht der TE ;-)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Frauenliebhaber Beitrag anzeigen
    Ja, Caput_Mundi, muss sich die Frage stellen, aber bitte ohne den zweiten Mann gedanklich in seine Entscheidung einfließen zu lassen.

Btw. @jaws & @wolfgang11 ist Caput_Mundi nicht der TE ;-)
    Ist er tatsächlich nicht. Ich habe nicht nachgedacht.

Nun, ich würde tatsächlich empfehlen, der Möglichkeit eines anderen Mannes nachzugehen, auch wenn ich es hier für unwahrscheinlich halte.

Aber auch ein sicherer Ausschluss würde ihn weiterbringen.

5. User Info Menu

Wie ich schon schrieb, ist mir die oft obligatorische Annahme des Fremdgehens bei derartigen Problemstellungen etwas zu übereilt.

Sie wurde bei meinem Problem vermutet und traf nicht zu und hier sehe ich es ähnlich.

6. User Info Menu

Wie ich schon schrieb, ist mir die oft obligatorische Annahme des Fremdgehens bei derartigen Problemstellungen etwas zu übereilt.

Sie wurde bei meinem Problem vermutet und traf nicht zu und hier sehe ich es ähnlich.
    Ich habe das nicht als Annahme gesehen, sondern als Möglichkeit, die es zu betrachten und nach Möglichkeit auszuschließen gilt.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo TE,

Es steht ja u.A. die obstruktive Schlafapnoe im Raum (wenn ich das richtig verstanden habe...?) Wenn Du Infos willst, was das unbehandelt für Konsequenzen haben kann, gugel mal hier:

Die Wahrscheinlichkeit für eine Depression durch unbehandelte Schlafapnoe sind erhöht (vorsichtig ausgedrückt),

Zur Hormonersatztherapie im Klimakterium
    Das Gel ist nun mein Freund
    Ergänzung, da meine Zielrichtung vielleicht unklar geblieben ist: es würde Sinn machen, die Partnerin auf die - sehr wahrscheinlichen - Zusammenhänge von Unlust - generelle Antriebslosigkeit - Wechseljahre PLUS Obstruktive Schlafapnoe aufmerksam zu machen, da sich eine erfolgreiche Behandlung beider Zustände höchstwahrscheinlich sehr positiv auf die Unlust auswirken würde (und nicht nur das)

Schriebst Du irgendwo, dass die Partnerin ihre Hormone abgesetzt hat, weil sie nicht halfen? Es könnte sein, dass sie zu niedrig dosiert hat. Nicht alle Frauenärzte klären gut auf! Falls sie Gynokadin hatte, man darf bis zu 4!! Hübe am Tag nehmen. Ausprobieren, welche Dosis stimmt, muss frau eben selbst.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich habe das nicht als Annahme gesehen, sondern als Möglichkeit, die es zu betrachten und nach Möglichkeit auszuschließen gilt.
    Siehst du zwischen Annahme und Möglichkeit einen wesentlichen Unterschied, @wolfgang11?

Ich halte diese Begriffe für ein Synonym und schließe ihn für den von @Caput_Mundi geschilderten Sachverhalt aus.

9. User Info Menu

Siehst du zwischen Annahme und Möglichkeit einen wesentlichen Unterschied, @wolfgang11?

Ich halte diese Begriffe für ein Synonym und schließe ihn für den von @Caput_Mundi geschilderten Sachverhalt aus.
    Ich sehe da einen sehr großen Unterschied in der Wahrscheinlichkeit.

Eine Möglichkeit ist tendenziell unwahrscheinlich. Eine Annahme drückt dagegen eine hohe Wahrscheinlichkeit aus.

Ausschließen würde ich nur Dinge, die extrem unwahrscheinlich sind oder von denen ich mich vergewissert habe, dass sie nicht zutreffen.

10. User Info Menu

Wir drehen uns im Kreis, @Wolfgang11 und befinden uns in einer OT-Spirale :-)

@Caput_Mundi, du musst für dich entscheiden, ob du ein sexloses Leben für dich auf Grund der Liebe zu deiner Partnerin akzeptieren kannst/willst.

Antworten
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte