Guten Abend,
ich hatte kürzlich ein etwas seltsames Gespräch mit einer Freundin. Sie meinte, dass ein häufiger Konsum/Ansehen von Pornos zu Erektionsproblemen bei Männern führen kann.
Denkt ihr, dass das stimmen kann?
Oder ist das nur ne Verarsche?
Grüße
Cassandra
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
02.08.2019, 20:31Inaktiver User
Erektionsprobleme wegen Pornos
-
02.08.2019, 21:31Inaktiver User
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Naja, wenn einer täglich stunden Pornos schaut dann stumpft er ab.
Pornos sind ja meist nicht sehr nah an der Realität.... Da sind perfekte, immer wuschige Damen, die perfekt rasiert/gelasert sind. Ewiges blasen und die Löcher abwechselnd benutzen....
Da hat so mancher Mann keine Lust mehr auf 08/15 und kriegt demnach Probleme....
-
03.08.2019, 14:36
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Ja, das stimmt. Die Reizschwelle wird dabei soweit erhöht, dass es schon ein besonderer Reiz sein muss, damit sich was tut. Hat aber auch Vorteile. Ich denke, seitdem ich intensiver Pornos schaue, in der anderen Zeit viel weniger an Sex. Selbst wenn ich attraktiven Frauen begegne, läßt mich dabei ihre Körperlichkeit kalt. Das war früher anders. Da ist mit leider der Blick im Gespräch öfters eine paar Handbreit nach unten entglitten. Das hat seitdem völlig aufgehört. Das Ganze ist für mich insofern angenehm, da meine Frau krankheitsbedingt so gut wie keinen Sex mehr haben kann. Da ich auch nicht ganz gesund bin, und meine Medikamente Nebenwirkungen in Richtung erektile Disfunktion haben, tut sich bei mir meist nur noch mit Potenzpillen etwas. Aber dann funktioniert alles, so wie es soll.
-
06.08.2019, 06:07Inaktiver User
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Danke für die Antworten
Ich denke nämlich, dass mein Partner ein ähnliches Problem hat. Er war länger Single und hat auch gesagt, dass er zu der Zeit viele Pornos konsumiert hat. Es ist recht schwierig/langwierig, bis er wirklich eine Erektion hat.
-
06.08.2019, 10:16
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Dann muss er zunächst mit den Pornos völlig aufhören. Und er muss dann diesen "Fetisch" Porno durch einen anderen ersetzen: Nämlich durch dich. Wenn es dann allerdings nicht so oft zu einem Stelldichein kommt, wie er es sich wünscht, gibt es eine hohe Rückfallgefahr, da er ja die leicht zu erlangende Befriedigung durch Pornos sehr gut kennt.
In der Anfangszeit meiner Beziehung wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, mich selbst zu befriedigen. So oft hatte wir Sex. Teilweise mehrmals am Tag. Das baut sich natürlich mit der Zeit ab. Das war dann auch die Zeit, in dem ich die eine oder andere Flaute mit Pornos überbrückt habe. Was noch hinzukommt: Beim Pornoschauen geht es ausschließlich um meine Lust. Ihre Befriedigung hat absolute Priorität. Beim Sex mit einer Frau ist das (wenigsten für mich) völlig anders. Da geht es um die Befriedigung der Lust meiner Partnerin. Wenn "Mann" nun glaubt, etwas zu kurz zu kommen, geht es mit dem Pornokonsum wieder weiter. Im Idealfall haben beide beim Sex soviel Spaß, dass dies nicht eintritt. Also muss man über seine Bedürfnisse reden.
-
06.08.2019, 11:09
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Ich denke auch das man es schaffen kann , dass man(n) sich weniger für reale Frauen interessiert je mehr , häufiger und länger man(n) Pornos schaut
Die Wirkung ist auf das männliche Gehirn dann wie eine Droge, ähnlich wie Crack
Das kann gute oder schlechte Auswirkungen haben
Schlecht für eine Beziehung
Pornos können aber auch gut sein bsw. für Sexsüchtige die so weniger Geld für Prostituierte oder Bordelle ausgeben und sich so nicht verschulden müssen.
Männern die von Frauen und Sex los und insgeheim wegkommen wollen , da man irgendwann das Gefühl bekommt , alles schon mal gesehen, erlebt und gemacht (bsw. sein alter Ego) zu haben oder teilweise sogar eine Abneigung oder Ekel zu entwickeln.
Alle Geheimnisse gelüftet
-
06.08.2019, 12:16
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Tja, was will man machen. Meine Frau ist leider krank geworden. Sie hatte Krebsvorstufen im Unterleib und hat deshalb eine Total-OP hinter sich. Sie ist leider eine der wenigen Fälle, bei der die Libido nach der OP fast völlig erloschen ist. Ich will weder eine andere Frau, noch zu Sexarbeiterinnen gehen. Da blieb mir halt nur dieser Ausweg.
-
06.08.2019, 12:24
-
06.08.2019, 20:13Inaktiver User
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
*räusper*
Kausalität ≠ Korrelation
-
06.08.2019, 20:40Inaktiver User
AW: Erektionsprobleme wegen Pornos
Der einzige Porno, den ich gesehen habe, war noch, als ich auf der Schule war.
Meine Eltern sagten mir, ich soll mich am Abend zu ihnen setzen, sie hätten was Aufregendes geliehen (Video).
Na ja, wie meine Mutter sagte, "rein raus, rein raus.. irgendwie langweilig". Recht hatte sie.
Danach habe ich mir keine Pornos mehr angesehen.
Aber ein ehemaliger Bekannter erzählte mal in einer Runde, dass er nach jahrelangem, intensivem "Pornogenuss" jegliches Interesse am Körper einer Frau verloren habe. Er hätte alles Erdenkliche gesehen. Er sei nun so satt, dass eine Frau ihn sexuell nicht mehr reizen würde.


Zitieren

