+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    1

    Schmerzen beim Sex nach Pilzinfektion

    Hallo!

    Ich hatte letzte Woche zum dritten Mal in meinem Leben eine Pilzinfektion, aber immer mit großen Abständen also nichts tragisches.
    Ich habe so wie immer die Canesten Zäpfchen und Salbe benutzt und die Symptome wie Jucken und leichtes Brennen sind weg, habe die Salbe aber auch dann noch weiter verwendet.

    Das Problem ist dass ich seither beim Sex starke Schmerzen habe. Beim Eindringen, währenddessen und danach beim Wasserlassen. Nach ein bis zwei Stunden legt sich das ganze.

    Die Schmerzen fühlen sich so an als würde eine Art Häutchen hinten Richtung After einreissen.

    Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps? Sonst werde ich zum FA gehen.

    LG


  2. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    4.240

    AW: Schmerzen beim Sex nach Pilzinfektion

    Gyn ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache!

    Ansonsten solltest du die Mittel nicht länger als notwendig verwenden, weil die Pilzcreme die Schleimhäute austrocknet.
    Trockene Schleimhäute sind dann wiederum viel anfälliger für Fissuren und damit dann dadurch besonders anfällig für eindringende Pilze, Bakterien, Viren oder alle zusammen.

    Zur Pflege und Wiederherstellung der irritierten Flora könntest du Milchsäurecremes- und gels verwenden, denn nach diesen Behandlungen ist der ph-Wert des Scheidenmilieus gestört und muss sich erst wieder regenerieren.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

  3. Inaktiver User

    AW: Schmerzen beim Sex nach Pilzinfektion

    Und deinen Partner mit behandeln - also eincremen! Sonst hast du es gleich wieder.

    Vielleicht hättest du mit dem Sex noch warten sollen wenn der Pilz erst letzte Woche war...??

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •