+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

1. Registriert seit
    26.07.2018

Nuvaring Langzeit Verhütung

Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon viele Dinge über den nuvaring gelesen. Meine Frage ist hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem Nuvaring. Ich nehme ihn jetzt seit zwei Monaten und habe ziemlich starke Stimmungsschwankungen, weine ohne Grund und ähnliches, hatte das vielleicht auch jemand am Anfang was ich später gelegt hat. Ich selber leide unter leichten Depressionen die ich aber mit Tabletten sehr gut im Griff habe, hat da auch vielleicht jemand Erfahrung von euch es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

2. Registriert seit
    22.01.2016

AW: Nuvaring Langzeit Verhütung

hab den nuvaring glaun ich 2 jahre lang getragen. mit 1x 6monate unterbrechung. ich hab auch absolute stimmungsschwankungen bekommen. wurde total zickig.
    ich hab die schnauze voll von hormonen. verhüte jetzt lieber mit kondom. auch wenn das "lästig" ist. was besseres ist mir leider nicht untergekommen.

3. Registriert seit
    23.08.2018

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    hab den nuvaring glaun ich 2 jahre lang getragen. mit 1x 6monate unterbrechung. ich hab auch absolute stimmungsschwankungen bekommen. wurde total zickig.
    ich hab die schnauze voll von hormonen. verhüte jetzt lieber mit kondom. auch wenn das "lästig" ist. was besseres ist mir leider nicht untergekommen.
    ich habe als ich noch mit einem Mann zusammen war, mit der Gynefix verhütet. 0 Hormone 0 (naja eine ja aber die verschwindet nach ca 3-6 Mt) Nebenwirkungen. (die eine, deine Tage sind am Anfang stärker), ein sonst normalen Zyklus mit allen höhen und Tiefen. Nach dem entfernen bei einem Kinderwunsch kann man direkt damit loslegen. kann 5 Jahre in einem bleiben, man kann sie im Prinzip vergessen, hatte mit meinem Ex damals während der FP''Ungeschützten'' Sex und die Gynefix hat ihren Aufgabenbereich zuverlässig wahrgenommen. Einziger wirklicher Nachteil (am Anfang über 5 Jahre gerechnet ist sie billiger als die Pille sie kostet in der Schweiz um die 550 CHF.

4. Avatar von angelina088

ich hab längere Zeit den Nuvaring genommen (ca. 1 Jahr). Hatte nie Probleme, fand es geradezu genial bequem, nur alle 3 Wochen daran denken zu müssen.

Habe aber aus Sorge um meine Gesundheit auch vor einiger Zeit die Hormone abgesetzt. Verhüte nur noch mit Kondomen. Ist zwar wirklich „lästiger“, aber viel gesünder ;-)

5. Registriert seit
    21.06.2018

Ich nehme auch den NuvaRing und damit keine Probleme.. Weder Stimmungsschwankungen noch Schmerzen

Derzeit überlege ich aber auch, auf hormonfreie Verhütung umzusteigen..

+ Antworten