Ich habe ein großes Problem, meine inneren Schamlippen sind zu groß. Sie sind größer als die Äußeren, und hängen ca.5cm aus den Äußeren hervor. Deshalb schäme ich mich so sehr, daß ich mich nicht zum Frauenarzt traue, geschweige denn mit einem Mann intim zu werden.
Gibt es Leute, die das gleiche Problem haben, und wie geht ihr damit um?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Hilfe!
-
26.02.2007, 18:33
Hilfe!
-
26.02.2007, 19:01
AW: Hilfe!
hi!
du bist da überhaupt nicht alleine mit diesem problem, glaube das geht vielen frauen so. ich jedenfalls habe das gleiche "problem", obwohl die inneren schamlippen vielleicht "nur" 2 cm herausragen.
vor ein paar jahren dachte ich auch, dass ich nie mit einem mann intim werden könnte oder so... aber dann dachte ich, dass es das ja auch nicht sein kann, nur wegen dieser angst auf sex und solche schönen sachen zu verzichten.
jedenfalls hat bis jetzt keiner was negatives gesagt, ich habe eher positiven feedback erhalten, was männer angeht meine ich. frauenärzte sind sich ja so ziemlich alles gewohnt, also vor denen musst du dich auf keinen fall schämen!!!
lg
geo
-
27.02.2007, 08:55
AW: Hilfe!
Hallo,
da Du ja nicht mehr so "blutjung" (aus deinem Nick schließend) bist, käme für Dich ja ggf auch die Auseinandersetzung mit einer Op in Frage. Dein "Problem" ist so selten nicht, einige Frauen, die das gleiche haben, entschließen sich zu einer Op!
Ich selbst bin von dieser Thematik nicht betroffen, gebe aber zu, dass es mich auch wohl sehr stören würde!
Allerdings ist an größeren inneren Schamlippen sicherlich nichts "Unnormales"! So wie es verschiedene Brüste, Hintern oder Nasen gibt - gibt es eben auch unterschiedl. Schamlippen.
Gruß Obsession
-
27.02.2007, 09:05
AW: Hilfe!
Oder die Auseinandersetzung mit dem Schönheitsideal (gruselig, dass es das anscheinend auch schon für Schamlippen gibt).
Zitat von Obsession_70
Innere Schamlippen, die größer sind als die äußeren, sind völlig normal. Keine Ahnung, wer den Frauen erzählt hat, dass das nicht so sein soll. Und Männer haben meist nichts gegen große Schamlippen. Frauenärzten ist sowieso alles optische egal.
Grüße,
EdelherbDie Ente bleibt draußen.
-
27.02.2007, 09:05
AW: Hilfe!
Ebend. Garnicht einmal so selten. Kein Problem, wenn du es schaffst, dass es für dich keines ist.Allerdings ist an größeren inneren Schamlippen sicherlich nichts "Unnormales"!
aufgewacht und umgezogen: befriendsonline.net

-
27.02.2007, 09:14Inaktiver User
AW: Hilfe!
Ich als Mann kann dazu nur sagen: Käsekuchen!
Wer sich als Mann an solch unwichtigen Details stört, hat selbst ein Problem.
-
27.02.2007, 09:30
AW: Hilfe!
Vielen Dankf für diese lieben und schnellen ANtworten!!!!
-
27.02.2007, 09:31Inaktiver User
AW: Hilfe!
Und jetzt husch-husch ab zum FA, wenn Du tatsächlich noch nie da warst. Alles Gute!
-
27.02.2007, 11:27
AW: Hilfe!
Nur nochmals zur Klarstellung: ich habe deutlich geschrieben, dass ich größere innere Schamlippen nicht als unnormal erachte. Ganz im Gegenteil.
Was die Op anbelangt, so war es nur das Aufzeigen einer Möglichkeit, die z.B. für mich durchaus ein Thema wäre. Insbesondere dann, wenn es sich um immerhin 5 cm längere innere Schamlippen handelt.Ich wundere mich sogar, dass es für Petra "nur" ein ästhetisches Problem zu sein scheint (allerdings umso besser), da eine Freundin von mir durchaus Schmerzen bei bestimmten Tätigkeiten (Radfahren etc) dadurch hatte.
Gruß Obsession
-
28.02.2007, 15:09
AW: Hilfe!
Tja was ist heute noch normal? Alles, was die Laune der Natur so hergibt. Leider nicht so ganz einfach, sich das klar zu machen, und damit klar zu kommen.
Op ist bestimmt eine Lösung, die in Erwägung zu ziehen ist, zum einen wegen dem eigenen Gefühl, und zum anderen wegen von Obsession angesprochenen Schmerzen, bin ich zwar nicht betroffen, aber vorstellen kann ich mir das.


Zitieren
