Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Schamesröte Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Hallo Liebe Bricom,

    ich habe eine Frage zum Thema: Vaginaler Orgasmus.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Liebhaber, bei dem ich es "schaffte", vaginal zu kommen.
    Das ist einige Jahre her... und jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren. Habe keine Ahnung, woran es liegt, denn ich bin genauso locker, habe mich körperlich nicht sonderlich geändert, ich liebe meinen Partner und finde ihn attraktiv und anziehend, und genieße unseren Sex ungemein. Er ist sehr liebevoll, und auf allen anderen Methoden kommt es auch zum Orgasmus.

    Deswegen stört es mich, wieso es jetzt irgendwie vaginal nicht mehr klappt. Habe gelesen, dass etwa 30% der Frauen vaginal kommen kann.

    Stimmt das? Hattet ihr vaginale Orgasmen? Habt ihr ihn jedesmal? Nur bei bestimmten Partnern? Stellungen? Ist es wirklich eine Seltenheit, kann ich versuchen, etwas zu ändern?

    Danke im Voraus für eure Tipps und schönen Abend!

  2. Inaktiver User

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Mich würde ja mal interessieren, welche Nerven genau beim mysteriösen vaginalen Orgasmus in der Scheide erregt werden sollen. Ich spüre da nichts. Zum Glück, sonst wären Tampons ja eine Qual.

    Bei meinem ersten Freund und bei der Affäre danach hat es geklappt, ohne dass irgendjemand per Hand oder Zunge nachhelfen musste. Aber dennoch lag das daran, dass auch beim Koitus die Klitoris stimuliert wurde. Vielleicht waren sie passend gebaut. Oder ich fand die Typen toll genug. Danach hat es nie wieder geklappt. Ich habe aber auch extrem selten Sex, alle paar Jahre mal. Und wenn er in mir drin ist, könnte ich häkeln dabei, weil ich absolut gar nichts merke.

    Ich dachte, es hat vielleicht auch einfach was mit Übung zu tun.

  3. User Info Menu

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber dennoch lag das daran, dass auch beim Koitus die Klitoris stimuliert wurde. Vielleicht waren sie passend gebaut.
    Ja, stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht... dann kann man evtl. mit der Stellung, Bewegung nachhelfen.

  4. Inaktiver User

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass etwa 30% der Frauen vaginal kommen kann. Stimmt das?
    die frage kann dir keine(r) zufriedenstellend beantworten.
    Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr vaginale Orgasmen? Habt ihr ihn jedesmal? Nur bei bestimmten Partnern? Stellungen? Ist es wirklich eine Seltenheit, kann ich versuchen, etwas zu ändern?
    ja, aber nicht jedesmal. ist (bei mir) abhängig von der stellung und dem grad der erregung.

    wenn man weiß, wo und wie stimuliert werden "muss", ist er nicht selten.
    was aber nicht heißt, dass jede frau auf jeden fall einen vaginalen orgasmus haben können muss - es gibt ja statistiken zufolge viele frauen, die gar keinen orgasmus haben - werde klitoral noch vaginal

  5. Inaktiver User

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Ich komme fast immer vaginal. Schon immer und ziemlich unabhängig davon, mit welchem Partner oder Spielzeug. (Ja, auch ein Tampon reicht, wenn ich versehentlich oder bewusst die Beckenbodenmuskulatur anspanne. Als Qual würde ich das aber nicht bezeichnen. )

    Ob es nun wirklich vaginal ist, darüber streiten sich die Gelehrten. Tatsache ist, dass ich definitiv einen G-Punkt habe, der ja als "inneres Ende" der Klitoris gilt, und insofern wäre es dann doch ein klitoraler Orgasmus. Aber das ist Haarspalterei, finde ich. Jedenfalls reicht mir die rein vaginale Stimulation, ganz im Gegenteil empfinde ich klitorale Stimulation in den allermeisten Fällen (und vor allem dabei) sogar unerträglich.

    Stellung: Kommt auf die Penisform des Partners an. Wichtig ist, dass Druck (keine Reibung) auf meinen G-Punkt ausgeübt wird, der an der vorderen Scheidenwand liegt. Bei einem stark nach oben gebogenen Penis geht es in Missionarstellung, bei weniger stark gebogenen hilft es, wenn der Winkel der Körper zueinander größer ist und bei ganz geraden finde ich a tergo am geeignetsten. Aber mit einer guten Beckenbodenmuskulatur geht es eigentlich in jeder Stellung. Auch zusätzlich mit der flachen Hand auf die Scham zu drücken, ist bei mir ein Garant.

    Mit zunehmendem Alter habe ich allerdings noch eine neue Variante entdeckt: ich komme auch durch das (wiederholte) Eindringen. Ich habe noch keine medizinische Erklärung dafür gefunden, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Scheideneingang relativ viele Nervenenden hat. Vielleicht spielt es sich aber auch nur in meinem Kopf ab oder liegt an der vielen Übung.

  6. User Info Menu

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Ich erlebe vaginale Orgasmen - und sie fühlen sich tatsächlich anders an als klitorale. Irgendwie "ganzheitlicher", wilder, intensiver. Klingt merkwürdig vielleicht. Es geschieht bei mir allerdings erst in meiner aktuellen Beziehung so, vorher hatte ich beim Sex entweder keine oder eben klitorale Orgasmen.

    Ich glaube, es liegt tatsächlich am sagenumwobenen G-Punkt, den mein Partner offenbar in mir "entdeckt" hat. Ich kannte den vorher auch nicht... (Ich bin 37.)

    Allerdings erlebe ich ihn auch nur in bestimmten Stellungen. Und es passiert auch zum allerersten Mal in meinem Leben, dass ich dabei oft auch squirte. Beim ersten Mal war mir das völlig unklar, was da passierte. Aber jetzt ist es einfach nur toll.

  7. User Info Menu

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    die frage kann dir keine(r) zufriedenstellend beantworten.
    Denn dazu ist die Bandbreite viel zu groß.
    Es hilft Dir doch auch nicht weiter, wenn so und so viel Frauen sagen, so ist das bei mir und so und so viel Frauen das Gegenteil berichten - und das nur auf allgemeine Spitzen bezogen.

    ja, aber nicht jedesmal. ist (bei mir) abhängig von der stellung und dem grad der erregung.
    Ist bei mir nicht so.
    Bringt Dich aber so nicht weiter.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, welche Nerven genau beim mysteriösen vaginalen Orgasmus in der Scheide erregt werden sollen. Ich spüre da nichts. Zum Glück, sonst wären Tampons ja eine Qual.
    Bei mir gibt es erfühlt eine Fläche in der Vagina, die entscheidend stimuliert wird.
    Und ja, das geht auch mittels Mini-Tampon, aber auch ganz ohne.
    Mit Inhalt ist es zielführender, weil spürbarer, wie eine Art Wellen-Brechung.

    Aber dennoch lag das daran, dass auch beim Koitus die Klitoris stimuliert wurde.
    Bei mir ist das ohne direkte oder indirekte Klitorisstimulation, wobei ich dabei die sichtbare Klitoris - ohne ihre Ausläufer - meine.

    Ich dachte, es hat vielleicht auch einfach was mit Übung zu tun.
    Darum hat das - für mich - in meinem 'Fall' - auch nicht viel mit Übung zu tun.

    Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht... dann kann man evtl. mit der Stellung, Bewegung nachhelfen.
    Das ist dann aber kein vaginaler Orgasmus, schön, vollkommen toll, aber wenn es Dir um Begrifflichkeiten geht, um Ursprung, dann ist es die Klitorisspitze, die sichtbare.
    Aber - ist das nicht egal?
    Genieß es!

    Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    ich habe eine Frage zum Thema: Vaginaler Orgasmus.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen Liebhaber, bei dem ich es "schaffte", vaginal zu kommen.
    Deine Frage ist natürlich vollkommen nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zielführend.

    Das ist einige Jahre her... und jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren. Habe keine Ahnung, woran es liegt, denn ich bin genauso locker, habe mich körperlich nicht sonderlich geändert, ich liebe meinen Partner und finde ihn attraktiv und anziehend, und genieße unseren Sex ungemein.
    Die Forschung ist da auch nicht viel weiter...

    Er ist sehr liebevoll, und auf allen anderen Methoden kommt es auch zum Orgasmus.
    Das ist doch schön!

    Deswegen stört es mich, wieso es jetzt irgendwie vaginal nicht mehr klappt. Habe gelesen, dass etwa 30% der Frauen vaginal kommen kann.

    Stimmt das?
    Studien zufolge kannst Du da locker nochmal mindestens 10% abziehen.

    Hattet ihr vaginale Orgasmen?
    Ja

    Habt ihr ihn jedesmal?
    Die Momente/Begegnungen, wo ich keinen hatte, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen im Verlauf von Jahrzehnten.

    Nur bei bestimmten Partnern?
    Nein

    Stellungen?
    Nein - oder ich habe Stellungen, die mir nicht genehm waren 'abgelehnt'.

    Ist es wirklich eine Seltenheit, kann ich versuchen, etwas zu ändern?
    Ja, selten...ob Du was ändern kannst, weiß ich nicht.
    Ob es Sinn macht und schöner?
    Das kann nach hinten losgehen, aber natürlich kann ich Dein Anliegen verstehen.

    Wenn es mir plötzlich so gehen würde, käme ich auch ins Grübeln.
    Ich bin mir aber mittlerweile bewusst, dass ich da eine Ausnahme bin.
    Sämtliche Studien sprechen eine andere Sprache.
    Schlussendlich, ich habe es nie herausbekommen, warum ich da so anders bin.
    Ist so.
    Ich erkläre es mir mit GV-'freundlich' verteiltem Klitorisgewebe und meinetwegen G-Punkt.

    Dafür ist meine Klitoris selbst vielleicht nicht ganz so im Vordergrund und etwas weniger ansprechbar im direkten Dialog.
    Mal so formuliert.

    Danke im Voraus für eure Tipps und schönen Abend!
    Hm, nun ich hab das formuliert - aber bringt Dir das was?

    Die wichtigste Erkenntnis, die ich für mich mitgenommen habe, war, dass wir Frauen nunmal Maßanfertigung sind und keine Massenproduktion (letzteres sind Jungs natürlich auch nicht).

    Jede Frau steht vor der - doch eigentlich recht schönen - Aufgabe - herauszufinden, wie das so bei ihr ist.
    Höchstpersönlich und ganz individuell.
    Losgelöst von Heterosexualität und Männersexualität, die etwas anders angelegt ist, aber irgendwie immer noch Ton-angebend - wie mir scheint.

    Also - ich zumindest hatte da anfangs gewisse Bedenken, andersrum wie vielleicht 'üblicherweise', aber ebenso wichtig.
    Geändert von Matratze (16.03.2017 um 00:22 Uhr)
    Now, bring me that horizon.

    Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.

    Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
    NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
    Kein Foster - keine Rettung.
    Smashie starb am 17.09.2016.
    Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
    Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.

    Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.

  8. User Info Menu

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Mir ist das mit meinem Mann beim ersten mal, also beim ersten sex mit ihm, zufällig passiert. Ich habe noch gedacht, was macht er da eigentlich und dann - wow - was ist jetzt los.

    Es ist der https://de.wikipedia.org/wiki/A-Punkt - beziehungsweise, es sind zwei stellen, rechts und links des gebärmutterhalses und seit ich das weiß, ( lange bevor das irgendwo zu hören oder zu lesen war und ist mir egal, ob der wissenschaftlich umstritten ist) kann ich das teilweise auch steuern. Es hängt aber wohl eher mehr davon ab, dass mein Mann "alles richtig" macht. Und mit den - wenigen - partnern vorher war da nix.

    arabeske
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  9. Inaktiver User

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Zitat Zitat von louise8 Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Daran hab ich auch schon gedacht... dann kann man evtl. mit der Stellung, Bewegung nachhelfen.
    wenn missionarsstellung "höher einsteigen" für ihn, kissen oder irgendwas unter deinen po das das becken höher liegt, bisschen am arsch richtung muschi mit den händen massieren (er)
    klappt meistens so bei meinen ladies, der rest ist wohl kopfsache den jedes mal klappts nicht.

  10. User Info Menu

    AW: Vaginaler Orgasmus - "schafft" ihr es?

    Ich kann auch nur bestätigen, dass es bei mir vaginal funktioniert und ich es unterschiedlich zum klitoralen empfinde und dass da nicht noch zusätzlich mit den Händen "massiert" werden muss.
    Auch empfinde ich ihn tiefer und ekstatischer als einen von außen herbeigeführten, wie oben schon beschrieben wurde.

    Meinen ersten v Orgasmus hatte ich sogar bei meinem 1. Mal.

    Ich muss sehr erregt sein und dann muss ich am G-Punkt einen dauernden Druck spüren. Es gelingt, wenn mein Liebhaber sich dann nicht so viel bewegt, sondern mit seinem besten Stück oder seinen Fingern dagegen Druck ausübt auf diese Stelle.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •