Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem das mich echt fast schon Paranoid macht.
Ich habe am Montag die Pille vergessen, am Dienstag genau 24 stunden nachdem ich die am Montag einnehmen sollte ist mir das erst aufgefallen. So habe ich am Dienstag auch die Von Montag genommen, die dazu noch die letzten beiden aus dem Pluster (oder wie das heißt) waren.
Ich habe immer meine Tage am Freitag Abend bekommen. Jetzt sind sie noch nicht da und ich habe langsam irgendwie Paranoia, das ich schwanger sein könnte, da mir vor knapp zwei Wochen einige tage auch schlecht war (da hat mich meine Mom auch schon Paranoid gemacht, aber das hat sich wieder gelegt). Ich hatte auch Sex mit meinen Freund, allerdings habe ich die Pille außer bei diesem einem Mal am Montag (das war knapp 3 wochen nach dem letzten Geschlechtsverkehr) nicht vergessen, auch die Monate davor nicht, nur einmal knapp 4-5 stunden nach dem normalen Einnahmezeitpunkt genommen (das war im Dezember und danach hatte ich zwei mal ganz normal meine Tage). Andere Medikamente, die die Pille "Lahm legen", habe ich normal auch nicht genommen zumal ich Schmerztabletten etc auch extrem ungern nehme.
Ich werde zwar jetzt noch abwarten ob meine Tage kommen, aber ich wollte wissen ob es wirklich an dieser Vergessenen Pille am Montag liegen kann, dass sich meine Tage Verzögern.
Außerdem wollte ich auch noch wissen, wie viel es ausmacht, wenn man die aller erste Pille des Plusterpäckchens (hoffe echt das heißt so ^^) vergessen hat und erst knapp 14 Stunden danach einnimmt (mir ist das vor kanpp nem halben Jahr mal passiert, und ich war mir da auch unsicher, aber da ich keinen Freund/Geschlechtsverkehr hatte zu der Zeit war es mir auch egal).
Hoffe jemand kann mir die beiden Fragen beantworten.
Danke schonmal im Vorraus!
LadyCrow
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
27.02.2016, 10:57
Vorletzte Pille vergessen und jetzt keine Tage
-
27.02.2016, 11:01Inaktiver User
-
27.02.2016, 11:08Inaktiver User
AW: Vorletzte Pille vergessen und jetzt keine Tage
In der Bri ist grad mal wieder der Wurm .. ."Datenbankfehler" & Co., ich denke also, es ist keine Absicht, dass der Beitrag mehrfach drin ist.
Zum Thema.
1. Kommt drauf an, was für eine Pille Du nimmst ...
2. Lies den Beipackzettel, da steht sowas i. d. R. drin, sowohl WAS für ein Präparat das ist als auch, was bei evtl. Einnahmefehlern zu beachten ist.
-
27.02.2016, 11:12Inaktiver User
AW: Vorletzte Pille vergessen und jetzt keine Tage
Spermien haben eine Überlebensdauer von 2-5 Tagen. Du hast vor 14 Tagen unter Übelkeit gelitten. GV hattest du vor ca. 3 Wochen und laut deiner Aussage die Pille richtig eingenommen. In Anbetracht dieser Fakten wäre eine Schwangerschaft ziemlich ungewöhnlich, denn ca. 1 Woche nach erfolgreichem GV reagiert der Körper in der Regel noch nicht mit Übelkeit. Da hat sich eine Eizelle gerade mal eingenistet und die Hormone verändern sich nicht schlagartig. Die fahren langsam hoch.
Wen ich die 1. Pille eines Päckchens vergessen habe und die Karenzzeit überschritten wurde, sollte man in dem Monat zusätzlich verhüten. Das gilt übrigens grundsätzlich für alle "Vergesser". Nur so ist man auf der sicheren Seite.
Übrigens ist das Risiko bei Vergessern auch abhängig von der eingenommenen Pille. Je geringer die Hormonmengen, desto kleiner die Karenzzeit.
Schmerzmittel sind eher wenig für Pillenversager verantwortlich. Antibiotika beeinflussen sehr stark die Pillenwirkung.
Der Körper ist keine Maschine die immer pünktlich alles abarbeitet. Ein paar Tage Schwankungen im Zyklus sind völlig normal und wenn die Psyche auch noch herumspukt, kann eine Periode auch mal erheblich verzögert auftreten.
Also nicht herumhirnen, das bringt dir garnix. Wenn du wirklich Bedenken hast schwanger zu sein gehe zu deinem Gynäkologen. Mit einem Bluttest kann man wesentlich genauer feststellen ob eine Frühschwangerschaft vorliegt oder nicht.
-
27.02.2016, 11:36
-
27.02.2016, 12:27
AW: Vorletzte Pille vergessen und jetzt keine Tage
Meines Wissens heißen diese Verpackungen Blister.
-
27.02.2016, 15:35
AW: Vorletzte Pille vergessen und jetzt keine Tage
War Dir nur schlecht oder hattest Du auch Magen-Darm-Probleme/Durchfall?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
27.02.2016, 15:47
-
27.02.2016, 18:22
-
27.02.2016, 18:32Inaktiver User


Zitieren



