Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
04.01.2014, 19:21
AW: Sex und meine Verklemmtheit...Hilfe!!
-
04.01.2014, 19:21
AW: Sex und meine Verklemmtheit...Hilfe!!
Bzw wie holt man sich Selbstbestätigung wenn nicht von außen?
-
04.01.2014, 19:43Inaktiver User
AW: Sex und meine Verklemmtheit...Hilfe!!
-
04.01.2014, 19:44
AW: Sex und meine Verklemmtheit...Hilfe!!
Nun, in dem Sinne bin ich wahrscheinlich ein ganz mieses Beispiel, weil ich durch viele schwarze Stunden in den letzten Jahren gegangen bin und gefühlte 1000mal auf die Schnauze gefallen bin. Das wünsch ich dir nicht, sondern verfolge lieber weiter die Therapie (vielleicht gibt's ja auch noch besser für dich geeignete, keine Ahnung, du weißt ja selbst, ob du dich mit deiner Therapie wohlfühlst oder wie auch immer).
Manches wird wohl auch einfach durch Lebenserfahrung kommen, aber ich denke ohne Hilfe von außen wird's nix bzw. ein sehr steiniger Weg. (Hätte ich mir auch holen sollen, hinterher ist frau immer klüger).
Weil du gefragt hast: Woher Anerkennung, wenn nicht von außen?
Klar, Anerkennung von außen ist schon gut und richtig. ABER für was? Dafür nen reichen Typen abzuschleppen? Oder gibt's andere Werte in deinem Leben, wofür du Anerkennung möchtest und auch erlangen kannst, die sich wirklich lohnen?
Sex mit irgendwem zu haben, wird dich nicht glücklicher machen, solange du Probleme mit deinem Äußeren und deinem inneren hast. Ganz im Gegenteil. Wie viele Grenzüberschreitungen hätte ich mir ersparen können, wenn ich das durchblickt hätte.
Und ohne Selbstakzeptanz und -liebe ist es schwer, nein unmöglich, Sexualität wirklich als Bereicherung des Lebens und nicht als Formalakt zu leben, so zumindest meine Erfahrung.
-
04.01.2014, 20:35Inaktiver User
AW: Sex und meine Verklemmtheit...Hilfe!!
Wir sind soziale Wesen und von daher ist es uns nicht egal wer was zu uns sagt, es berührt uns mal mehr oder weniger. Nur wenn Deine Selbstbestätigung ausschließlich oder zum überwiegenden Teil von Außen kommt bist Du auch abhängig vom wohl und wehe Deiner Umgebung. Angenommen der reiche schöne Mann mosert rum, dann beziehst Du das sofort auf Dich weil Dir selbst die Ichkraft fehlt, es könnte aber schlicht sein, daß er nen schlechte Tag hat, ein schlechtes Geschäft gemacht hat oder ihm irgendwas sonst über die Leber gelaufen ist was mit Dir nix zu tun hat.
Das Selbst wird gespeist aus dem Ich und wie der Name schon sagt Selbst-bestätigung, nicht Fremdbestätigung.
Holen brauchst Du Dir Selbstbestätigung nicht wenn Du selbst stehst und weißt wer Du bist und was Du kannst.
Im Endeffekt ist das was Du machst Dir die fehlende Anerkennung zu hohlen, die Dir anscheinend als Kind versagt blieb, nur das funktioniert nicht.
-
05.01.2014, 19:50Inaktiver User



Zitieren
