+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    695

    Sex bei Steißbeinprellung

    Hallo,

    ich habe mir eine Steißbeinprellung zugezogen. Die ist zwar grundsätzlich "ausgeheilt" - ich habe keine Schmerzen nach Sitzen auf harten Stühlen etc.

    Allerdings schmerzt das Steißbein beim Sex. Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Stoß sich Schwingungen bis zu meinem Steißbein ausbreiten und das dann wehtut. Das Steißbein ist tatsächlich nur geprellt, nicht gebrochen. Das wurde per Röntgenbild geprüft. Der Arzt meinte, gegen die Prellung könnte man nichts machen.

    Und nun? Doch noch mal zum Arzt, ob er etwas machen kann? Vor dem Sex Schmerzmittel nehmen?
    Andere Sexstellung, um den Winkel zu verändern und wenn ja welche? (Mein Partner und ich sind in Punkto Sex nicht erfahren und ich bin schon froh, dass es endlich mal klappt mit dem Eindringen in der Reiterstellung.)

    Viele Grüße

    Meredyth

  2. Inaktiver User

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    Ach herrje du Arme...

    Vor einigen Jahren hab ich mir das Steißbein mal gebrochen - ich weiß noch wie das war *aua*

    Aber auf Sex hab ich nicht verzichtet... eigentlich verzichte ich nie darauf....

    Ich überlege welche Stellung am besten ist.... aber wenn du oben bist dürfte es doch keine Probleme geben - du müsstest nur nicht auf ihm "hoppeln" sondern dich vor und zurück bewegen - wie beim Reiten also...

  3. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.961

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    sex bei steissbeinprellung- stelle ich mir anatomisch schwierig vor.

    jede beckenbewegung egal in welchem winkel bewegt dein steissbein mit.

    und so lange dort noch eine prellung vorliegt- drückt das.

    wenn sex- dann solo oder ohne gv.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  4. Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    695

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    danke für eure Antworten.

    @brighid: Der Sturz, der zur Steißbeinprellung führte, ist fast drei Jahre her. Seitdem hatte ich auch nicht wirklich GV. Eigentlich müsste die Prellung ja inzwischen ausgeheilt sein.

    @Dharma09: Der Arzt meinte damals auch, ich hätte mir das Steißbein lieber brechen sollen. Das wäre, optimaler Heilungsverlauf vorausgesetzt, innerhalb von ein paar Wochen ausgeheilt, aber von einer Prellung hätte man ewig was.

  5. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.961

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    3 jahre nach dem sturz- hast du noch schmerzen? ich bin von max. 6 wochen bis 3 monaten ausgegangen.

    da würde ich aus medizinischer sicht mir das steissbein aber nochmal ganz genau anschauen wollen.

    ct/mrt-------------- du schreibst: dein arzt. hausarzt oder orthopäde?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    174

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    Ja, da schließe ich mich an!

    Nach meiner Prellung vor Jahren waren 6 Wochen richtig schlimm. Da war dann auch an Sex nicht wirklich zu denken. Auch mein Pferd habe ich in dieser Zeit nicht selbst bewegt.
    Die nächsten 6 Wochen ging eigentlich alles wieder, aber es tat (aushaltbar) weh.
    Und nach 6 Monaten war wirklich alles ausgestanden, seitdem gab es nie wieder Probleme mit dem Steiß.

    LG


  7. Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    695

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    Direkt nach dem Sturz war ich bei der Notfallpraxis im Krankenhaus (hatten damals eine Glättewoche im Dezember und die regulären Praxen haben keine Patienten mehr aufgenommen), ein paar Monate später habe ich den Orthopäden gefragt (bin bei dem wegen meiner Füße) und irgendwann später, als ich sowieso bei ihm war, auch noch den Hausarzt

    Normalerweise habe ich jetzt auch keine Schmerzen mehr, außer halt beim GV. Der beste Ansprechpartner wäre wohl der Orthopäde, oder?

  8. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.961

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    knochen und direktes drumherum------------- orthopäde.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  9. Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    1

    AW: Sex bei Steißbeinprellung

    Hallo Meredyth,
    anstatt eines Orthopäden suche Dir lieber eine erfahrene Osteopathin. Bei einer Steißbeinprellung kann sich einiges verschieben, weil am Steißbein viele Bänder ansetzen und auch Teile der Beckenbodenmuskulatur. Leider musst Du die Osteopathie selbst bezahlen, aber manche Kassen (z.B. die Techniker) übernehmen inzwischen einen großen Teil der Behandlungskosten.
    Viel Erfolg!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •