Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122
  1. User Info Menu

    ...und alles wegen der Kinder!

    Hallo ihr lieben,
    vorweg sollte ich vielleicht sagen das mir bewusst ist das mir keiner von euch helfen kann.Denn mein Titel ist die Antwort auf alles.
    Ich ich möchte hiermit einfach nur mal die Möglichkeit nutzen mir alles von der Seele zu reden.

    Seit 17jahren,ich war damal 15 (fast 16),bin ich mit meinem jetztigen Ehemann zusammen.Seit 11j sind wir verheiratet.Wir haben einen 10j Sohn und eine 3j Tochter.
    Wenn ich diese Fakten anderen Leuten erzähle reagieren fast alle gleich:...wow...so lange?....das ist ja toll,ne richtige sandkastenliebe!

    Und ich werde leicht bewundernt angeschaut.meine Reaktion darauf ist dann ein etwas verlegenes lächeln.Jemand sehr aufmerksames würde aber merken das in meinem lächeln auch ein wenig traurigkeit mitspielt. Jemand so aufmerksames habe ich aber noch nicht getroffen.
    Der Grund für das (traurige) lächeln ist ganz einfach.Denn das was wie eine "Sandkastenliebe" aussieht,ist eigentlich keine.Denn ich habe meinen Mann noch nie geliebt!
    Lange Zeit habe ich mir selber eingeredet das ich es tue,in wirklichkeit wollte ich nur nicht wahrhaben das ich einfach über kein Selbstwertgefühl verfühge und ich nur mit ihm zusammen wahr weil ich Angst hatte in meinem ganzen Leben keinen anderen Mann als ihn ab zu bekommen.
    Tja...selbst Schuld könnte mann da wohl sagen!

    Nun hat sich mein Selbstwertgefühl in den letzten Jahren etwas gebessert.Eine Trennung kommt für mich nur immer noch nicht in frage da wir ja mitlerweile 2 Kinder haben.

    Das zu meiner zusammengefasten Vorgeschichte.
    Der Sex zwischen mir und meinem Mann wahr eigentlich immer recht gut,er hat es zwar nie geschafft meine eigenen Vorlieben zu erfüllen.
    In anderen Dingen waren wir aber auf einer Wellenlänge und hatten unseren Spass.
    Er ist der "Typische" Mann,hätte am liebsten einmal täglich Sex und das noch nach 17j.
    Ich dagegen könnte mitlerweile auch gern auf Sex verzichten (zumindest mit ihm).
    Seit 2-3j wird es immer schlimmer,wir haben immer am Samstag und Sonntag morgen Sex,es läuft immer gleich.
    Wir werden wach,er fängt an zu fummeln,wir hoffen das die Kinder nicht wach werden wenn sie wach werden macht er im Wohnzimmer schnell den Fernseher an.Wir warten das die Kinder abgenenkt sind und machen weiter.(Manchmal klappt es nicht dann brechen wir es ab und er ist den ganzen Tag maulig).

    Das gleiche passiert auch wenn ich mal darauf bestehe das ich keine Lust habe und ihn abblitzen lasse.Auch dann ist er den rest des Tages schlecht gelaunt.
    Lust habe ich eigentlich garnicht mehr aber zu 95% mache ich es mit um uns den Tag nicht zu verderben.

    Was soll man dazu noch sagen???
    Ich glaube nicht das es wieder besser werden kann....


    Liebe Güße
    Vauge

    P.S Ich liebe meine Kinder über alles,eine Trennung von meinem Mann hätte zu viele nachteile für sie
    Geändert von Vauge (24.04.2010 um 15:38 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Der Sex war immer recht gut, aber er hat es eigentlich nie geschafft, deine Vorlieben zu erfüllen? Wie geht das denn?

    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte 17 Jahre Sex mit jemandem, der meine Vorlieben nie erfüllt, aber seine vermutlich schon (denn wessen Vorlieben bleiben denn sonst noch übrig), dann würde mir die Lust auch vergehen. Bzw. wäre schon lange weg.

    Hast du denn schon mal mit deinem Mann darüber geredet? Was sagt und tut er, wenn du deine Vorlieben erwähnst? Nimmt er dich ernst? Nimmt er dich im Alltag ernst?

    Und was die Liebe zu ihm betrifft: Bist du dir sicher, dass du ihn nie wirklich geliebt hast, oder keimt das Gefühl auf, weil du dich verändert hast und der Sex und der Alltag eher bescheiden sind?
    Oder anders gefragt: Weißt du eigentlich, was du vom Leben willst?
    Man wandelt nur das, was man annimmt.

    C.G. Jung


    Nein ist ein ganzer Satz.


    Keine Ahnung von wem

  3. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Vauge

    du bist nicht selber schuld weil du ihn geheiratet hast.
    Aber du bist selber schuld wenn du mitmachst damit er nicht den ganzen Tag maulig ist.
    Denn so sperrst du dir selber die Möglichkeit dass er dich ernst nimmt - und du dich selber auch. Was heisst das mit den Vorlieben konkret? Kennt er sie aber pfeifft drauf oder schafft er nicht sie zu erfüllen, obwohl er sich redlich bemüht? Das ist schon ein rieser Unterschied.
    Wie ist sonst eurer Alltag? Liebevoll? Zärtlich? oder nicht? 08/5?
    Du hast es offensichtlich noch nicht getan, also frag ich: wovon hast du Angst, dass du mit deinem Mann nicht über deine Unlust sprichst?

    Nachtrag:
    schiebe bitte nicht die Kinder als Ausrede vor. Es ist DEINE Entscheidung, ob du mit deinem Mann reden willst oder nicht. Es ist DEINE Entscheidung, ob DU etwas für deine Ehe machen willst oder nicht.
    Geändert von Ypnowoman2 (24.04.2010 um 14:34 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Sorry, off-topic, aber:
    Welcher 10jährige lässt sich denn vom Fernsehen noch so nachhaltig ablenken, dass man da nebenan ungestört Sex haben kann...??

  5. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sorry, off-topic, aber:
    Welcher 10jährige lässt sich denn vom Fernsehen noch so nachhaltig ablenken, dass man da nebenan ungestört Sex haben kann...??
    Mein Sohn, früher
    Danach kamen die Computerspiele - da konnte im Nebenzimmer eine Bombe aufgehen, hätte er sie nicht gehört. Und gestört sowieso nicht.
    Ich bezweifle dass er eine Ausnahme war.

  6. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Hallo ihr beide,
    also,der Sex war am Anfang aus dem Grund gut weil wir ihn zusammen entdeckt haben.In den ersten Jahren haben wir so gut wie alles ausprobiert.
    Irgendwann habe ich gemerkt das es etwas gibt das er mir nicht geben kann,weil er einfach nicht der Typ dafür ist.
    Er ist sehr...wie drücke ich es aus?Vielleicht trifft weichgespühlt es in etwa.
    Im Alltag hält er sich aus fast allem raus vorallem Kindererziehung ist mein Ding,er hat daran kein interesse.
    "beklamo" liegt nah an der wahrheit,in seiner Antwort steht etwas von veränderung meinerseits,das der Alltag eher bescheiden ist.
    Das ist so,ich habe mich sehr verändert in den letzten jahren Optisch und Seelisch.
    Aber zurück zu meinen vorlieben,ich habe vestgestellt das ich jemanden (im Bett) brauche der mir halt gibt,der eben nicht so "weich" ist,der auch mal ein wenig mehr härte zeigt.
    Vertsteht mich nicht falsch!Ich möchte nicht geschlagen werden *kichert*.
    Das ist aber für meinen Mann nicht möglich,er ist nicht der Typ dafür.
    Er ist seit 17j gleich,was auch wieder auswirkungen auf den Alltag hat.ER hat sich nicht verändert.
    Aber das kann ich ihm ja nicht zu vorwurf machen.

    Über meine Unlust haben wir schon gesprochen,mehr als einmal,er schafft es aber nicht raus aus seinem trott.
    Du fragtest ob es im Alltag zwischen uns liebevoll oder zärtlich zu geht.Warum sollte er liebevoll sein wenn er davon nichts hat?liebevoll=sex das gleiche gilt für zärtlichkeiten.Wobei ich sein Samstag/Sonntag morgen gefummel auch nicht als liebevoll bezeichnen möchte.

    Zu der letzten Frage von "beklamo" kann ich sagen,das ich weiß was ich für das Leben meine Kinder will,sie sollen glücklich aufwachsen,alles andere ist nebensächlich!

    Aber wie ich schon ganz am Anfang sagte,mir war es jetzt einfach mal wichtig mich irgendwo aus zu sprechen.
    Geändert von Vauge (24.04.2010 um 15:37 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sorry, off-topic, aber:
    Welcher 10jährige lässt sich denn vom Fernsehen noch so nachhaltig ablenken, dass man da nebenan ungestört Sex haben kann...??
    das meinte ich mit.....(machmal klappt es nicht und er ist dann den ganzen Tag maulig)

    aber davon mal abgesehen unser Sohn schläft sehr lang,es ist eher unsere kleine Tochter die dann vor dem Fernseher sitzt.

  8. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    hallo vauge,

    lass bitte mal deine kinder aus dem spiel. das machst du nicht wegen den kindern, die haben nichts davon wenn die eltern nicht glücklich sind und vertragen eine vernünftige trennung besser als man denkt.

    das ist jetzt kein aufruf dich zu trennen, aber etwas an der jetzigen situation zu änder, damit du ein zufriedene leben führst und die kinder eine glücklichere mutter haben.


  9. User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Zitat Zitat von dieAnja80 Beitrag anzeigen
    hallo vauge,

    vertragen eine vernünftige trennung besser als man denkt.

    das mag auf einige Kinder zutreffen aber mit sicherheit nicht auf alle und spetziell auf meinen Sohn trifft es nicht zu.
    Ich bin mir sicher das er mit einer Mutter die ihre unzufriedenheit überspielt besser und glücklicher leben kann als mit einer Trennung von mir und meinem Mann.

    Vor 4jahren hatte ich mich von ihm getrennt,damals habe ich gemerkt das ich allein nicht stark genug bin.
    Nach 3 Wochen waren mein Sohn und ich wieder bei ihm,hätte ich es damals geschafft wäre vielleicht alles gut geworden.
    Aber damit das ich zu ihm zurück ging habe ich alles kaputt gemacht.
    Mein Sohn hat es nicht gut verkraftet.
    Einen zweiten versuch wird es daher nicht für mich geben.



  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: ...und alles wegen der Kinder!

    Zitat Zitat von Vauge Beitrag anzeigen
    Ich dagegen könnte mitlerweile auch gern auf Sex verzichten (zumindest mit ihm).
    Seit 2-3j wird es immer schlimmer,wir haben immer am Samstag und Sonntag morgen Sex,es läuft immer gleich.
    Zitat Zitat von Vauge Beitrag anzeigen
    Vor 4jahren hatte ich mich von ihm getrennt,damals habe ich gemerkt das ich allein nicht stark genug bin.
    Nach 3 Wochen waren mein Sohn und ich wieder bei ihm,hätte ich es damals geschafft wäre vielleicht alles gut geworden.
    Wenn ich richtig rechne, also ein Jahr nachdem du wieder zu ihm zurück bist? Und für die Trennung hattest du sicher gute Gründe. Ich fürchte, dass deine Unzufriedenheit wird nicht weniger, sondern mehr werden. Irgendwann werdet ihr auch die Achtung voreinander verlieren. Das kannst du auf Dauer nicht alles überspielen. Ich frage mich auch warum? Bist du dir selbst so wenig wert?

    Du sagst, du seist nicht stark genug? Wofür? Du hast noch nie alleine gelebt, immer in dieser Partnerschaft. Willst du auch immer leiden? Macht dir das nicht angst?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •