Also doch.
Unbequeme, kann sein dass du die Wechseljahre mit dem allgemeinen "Erwachsen werden" eines Menschens verwechselst, was eigentlich schon etwas ... öhmm ... früher... stattfinden könnte?
Oder sagen wir so: wenn du bis jetzt immer "brav" warst - dann willkommen an Bord
Erwachsen werden bedeutet auf einer Seite, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen - also Rechte.
Aber es bedeutet auch Pflichten, sprich: es selber in der Hand zu nehmen wenn man keine Lust mehr auf "immer das gleiche" hat. Also warte nicht dass deinem Mann alles mögliche einfällt um dir Lust zu machen sondern denke selber darüber nach, was DU WIRKLICH möchtest. Und wenn es momentan Ruhe ist, dann ist es eben Ruhe!
Viel Spass um den Kampf um DICH.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
03.01.2010, 18:51
- Registriert seit
- 25.02.2006
- Beiträge
- 4.490
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
-
04.01.2010, 16:18
- Registriert seit
- 02.01.2010
- Beiträge
- 55
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
[QUOTE=Ypnowoman2;6613670]Also doch.
-Unbequeme, kann sein dass du die Wechseljahre mit dem allgemeinen "Erwachsen werden" eines Menschens verwechselst, was eigentlich schon etwas ... öhmm ... früher... stattfinden könnte?-
Ich danke der Hobby-Psychologin "Ypnowoman2" für die Bestätigung meines "Erwachsenwerdens". Ich weiß ja nicht, mit welcher Holzhammermethode Sie durch's Leben gehen, ich bevorzuge die diplomatische Art.
Wenn ich schreibe, das ich keine Lust mehr auf meinen Mann habe, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe. Im Gegenteil, es tut mir leid um unsere (meine) verlorene Sexualität. Ich weiß sehr wohl, was ich will und was ich nicht will, aber man kann in einer Ehe nicht immer nur auf sein eigenes Recht bestehen! Ich hoffte auf Antworten von Frauen, denen es vielleicht ähnlich geht, eben auch in den Wechseljahren und ob ich denn mit meinem Anliegen so ganz allein in Deutschland dastehe. Okay??
Also, danke für Ihre gutgemeinten Ratschläge, aber auch Ratschläge sind Schläge.
-
04.01.2010, 17:25Inaktiver User
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
Unbequeme,
weggucken hilft Dir aber nicht - und Harmoniefalle auch nicht.
Ich bin etwas älter als Du - und genauso viel oder wenig unbequem wie schon immer.
Deine verallgemeinerte Aussage, dass
Also.......Frauen in den Wechseljahren sind oder werden unbequem! Das ist nicht in Stein gemeißelt, sondern ziemlich sicher.
ist falsch - da gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn Du einen solchen Entwicklungsschritt in letzter Zeit gemacht hast, will ich Dir das nicht absprechen - aber das bist DU und nicht "die Wechseljahre".
und Deine Probleme kommen vermutlich u.a. daher, dass Du zu sehr "die diplomatische Art bevorzugst".
Männer brauchen klare Ansagen - und eine dauerhaft glückliche Ehe braucht echte Auseinandersetzung - und nicht Manipulation (was "Diplomatie" ja oft ist).
Entweder Du stellst Dich den Dingen - oder Du eierst weiter herum, schiebst alles auf die Wechseljahre und Dein Mann und Du fahrt die Ehe gegen die Wand. Wäre doch aber schade, oder?
-
04.01.2010, 22:20
- Registriert seit
- 25.02.2006
- Beiträge
- 4.490
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
Sehr geehrte Frau Unbequeme
ich weiß nicht was Sie in meinem Posting reingelesen haben, aber ich werde Ihr Missverstehen mit Sicherheit nicht auf Ihren Wechseljahren schieben.
Ich habe Ihnen nie unterstellt Ihren Mann nicht mehr zu lieben. Es sei denn, Sie verwechseln mangelnden Selbstrespekt mit Liebe - dafür bin ich leider nicht verantwortlich. Und was Sie wollen und nicht wollen war eher auf die Möglichkeiten des sexuellen Anregens für Sie selbst gemeint, weil Sie, wie Sie selber geschrieben haben, ja keine Lust mehr auf das ewige Gleiche haben .
Was das Erwachsen werden betrifft, das für sich einstehen... ich erlebe es immer wieder an Frauen um die +/- 40. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die schaffen es nie, und andere, die diesen Wandeln in jüngeren Jahren durchziehen.
Ich wünsche Ihnen viele, Ihnen angenehmere, Antworten auf Ihren Posting (ich frage mich allerdings wo sie bleiben, bei mehr als 700 Klicks) und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
ypnowoman2
keine Hobby Psychologin sondern nur gesunder Menschenverstand, seit wenigstens 10 Jahren unbequem geworden und stolz darauf
ciao
Geändert von Ypnowoman2 (04.01.2010 um 23:18 Uhr)
-
17.10.2019, 20:05
- Registriert seit
- 15.10.2019
- Beiträge
- 4
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
Hallo.Ich bin Kirsten und bald 43 Jahre alt.Seit einem Jahr bin ich auch in den Wechseljahren.Das ist eine schwierige Zeit.Bei mir ist es sogar zur Trennung gekommen.Ich war 11 Jahre mit meinem Ex zusammen.Es war bei uns auch nix mehr sexuell gelaufen....Ich würde vorschlagen,das du mit deinem Partner sprichst...Ich konnte es nicht,habe jahrelang immer wieder zu hören gekriegt: ich Rede nicht darüber,wenn es dir nicht passt,kannst du ja gehen...schlussendlich blieb mir nur Trennung.Bei mir kommt noch dazu,das ich 10 Jahre die Pille genommen habe und meine Libido sehr gelitten hatte.Nachdem ich die abgesetzt hatte,kam sie langsam wieder,geholfen hat es nicht mehr...
-
-
17.10.2019, 20:56
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
-
18.10.2019, 13:52
- Registriert seit
- 16.09.2019
- Beiträge
- 4
AW: HILFE! Nach zehn Jahren Ehe, habe ich keine Lust mehr auf meinen Mann!
Ja, der strang ist wirklich 10 Jahre alt...
Das Thema aber immer wiederkehrend.
Am Ende nimmt sich doch jeder selber mit, egal wohin.
Und dann macht er/sie immer die gleichen Fehler.
Weil nicht lernen wollen? Keine neuen Wege gehen? Die Ansprüche hochgeschraubt werden?
Meist auch, weil es zu viele bequeme Ausreden für alles gibt.
Und niemand die konequenzen tragen möchte.......
Wenns dann ein neuer Partner/Partnerin richten soll, es aber auch wieder am selben Punkt Endet oder am jeder am selben Punkt landet, dann hat das m.M. nach fast nur mit einem selber zu tun....
Oder?
Herzlichst,
sosonaja