Meine Problematik ist ja vielen bekannt. Nachdem ich nun fast 4 Wochen gewartet habe auf seine Suche nach einem Therapeuten musste ich feststellen das er es noch nicht mal wusste was er suchen sollte![]()
Ich: Hm hast du schon was gefunden im Internet für uns 2?
Er: Was denn gefunden?
Ich: Was du uns suchen solltest?
Er: Ich weiß gerade nicht was du meinst?
Ich: Einen Sexualtherapeuten?
Er: Ah so ja ne hab ich noch nicht..muss ich noch..
Bei solchen Gesprächen geht mir die Hutschnur hoch..das hat meistens zur Folge das ich ihm irgendwann fiese Sprüche raus haue..wie heute morgen:
Ich: Ich hab Halsweh
Er: Hast du noch Lutschtabletten?
Ich: Nein aber um 11 einen Blow Job mit einem Typen
Ja ja ich weiß ich weiß..sowas sagt man nicht..sowas, macht man nicht..damit setze ich ihn noch mehr unter Druck..aber ich bin nun mal so verdammt wütend.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 89
-
01.12.2008, 08:18
Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
-
01.12.2008, 08:21
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
deine Problematik war mir nicht bekannt, ist aber hier mehr als eindeutig, dass du wirklich Hilfe brauchst, so was von krank
-
01.12.2008, 08:59Inaktiver User
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Warum suchst Du nicht nach dem Therapeuten?
-
01.12.2008, 09:04
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Das kann ich dir sagen..ich habe seit mehr als 2 J. alles mögliche versucht unser Sex Leben am Leben zu erhalten. Leider hat nichts gefruchtet. Als ich ihm vorgschlagen habe eine Therapie zu machen stimmte er zu und meine Bitte war das er sich darum kümmert (damit ich merke das er es auch will und es auch anpackt wiel er bisher ja nur zugeschaut hat bei der Problembewältigung).
LG
-
01.12.2008, 09:05
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Jemanden als Krank zu bezeichnen und noch nicht mal die Problematik zu kennen empfinde ich als nicht normal.
Zitat von Inamausi1
-
01.12.2008, 09:06Inaktiver User
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Nur weil er weniger Sex braucht als du soll er eine Therapie machen?
Für mich hört es sich mehr so an al ob ihr nicht zusammen paßt.
-
01.12.2008, 09:10Inaktiver User
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
So fängt man kein Gespräch an - egal ob es um Sex oder um etwas anderes geht.
Zitat von Elchdame
-
01.12.2008, 09:12
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Naja... dein erstes Beispiel ist eigentlich nichts, worüber man sich aufregen kann. Du hast dich extrem unklar ihm gegenüber ausgedrückt ("hast du schon im Internet was für uns 2 gesucht?") und er hat nachgefragt, was du damit meinst. Offenbar kam deine Frage aus einer anderen Situation heraus und nicht aus einem Gespräch über einen Therapeuten oder die Suche danach. Da muß man doch davon ausgehen, daß der andere nicht weiß, wovon man redet...
Daß er sich nicht auf die Suche gemacht hat, zeigt für mich, daß er keinen akuten Notstand sieht und vielleicht im Moment auch einfach andere Sachen als wichtiger ansieht. Das ist natürlich ärgerlich für dich, weil das Thema DIR wichtig ist, aber ich kann mir vorstellen, daß er diese Wichtigkeit bei dir einfach nicht erkannt hat. Sag ihm das einfach noch mal, ohne blöde Kommentare über andere Männer oder so was, sondern einfach klar "Es ist mir wichtig". Das sollte bei einem liebenden Mann reichen.
-
01.12.2008, 09:28
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Hallo Elchdame,
ich erinner mit dunkel an deinen Threat, ansonsten wäre dein heutiges Eingangsposting völlig schleierhaft geblieben. Du solltest den Leuten schon eine Chance geben zu wissen, wovon du schreibst oder einfach deinen alten Strang fortsetzen.
In der Sache selbst kann ich dir wenig Hoffnung machen. Ihr habt offenbar keine sexuellen Probleme sondern einfach ein unterschiedliches Bedürfnis, eine unterschiedliche Libido und aus eigenen Erfahrung kann ich dir sagen - das wird sich auch nicht wesentlich ändern.
Akzeptiere es oder trenne dich.
Ich habe lange gekämpft und vieles versucht, aber ohne befriedigendes Ergebnis. Ich habe mich dann getrennt.
Mache ihm die Konsequenzen klar, wenn er dann immer noch nichts tut, dann ziehe die Konsequenzen.
Liebe Grüße
promethea
-
01.12.2008, 09:50Inaktiver User
AW: Ich tippe ihn an aber nichts rührt sich...
Zitat von Elchdame
Naja....wenn vorher nichts gefruchtet hat, dann muß das nicht grundsätzlich an ihm liegen. Wenn Du die Therapie wirklich wolltest, würdest Du Dich darum kümmern, so sehe ich das.
Den Ansatz: Aber Du machst das dann, sonst nicht, halt ich für erzieherisch und sowas hat in einer Beziehung für mich nichts zu suchen.
Hört sich alles sehr stur und verbohrt an.


Zitieren
