Wieder mal Untersuchungsunsinn, oder ist da was dran?Im Haushalt helfende Männer haben einer US-Studie zufolge ein besseres Sexualleben. Es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anteil an der Hausarbeit und beispielsweise der Häufigkeit von Sex, sagte der Co-Autor der Studie, Scott Coltrane. „Allgemein gesagt: Je mehr die Männer Hausarbeiten übernehmen, desto glücklicher sind die Frauen.“ Dies schlage sich dann auch beim Sex nieder, betonte der Soziologe von der Riverside-Universität in Kalifornien.
Der Psychologe Joshua Coleman erklärte zu der auf der Internetseite des Rates für moderne Familien veröffentlichten Studie, eine rege Beteiligung des Mannes an den Haushaltspflichten lasse klar die eheliche Zufriedenheit steigen. „Die Frauen sagen uns, sie fühlten sich sexuell mehr von ihren Männern angezogen, wenn diese sich an der Hausarbeit beteiligen.“
Coleman warnt aber zugleich, dass der Zusammenhang bei der Beschäftigung mit dem Nachwuchs nicht bestehe. Im Gegenteil: „Viele Paare erhöhen der Studie zufolge die Zeit, die sie mit ihren Kindern verbringen, indem sie die romantischen Momente reduzieren oder ganz streichen.“
Logische Gedankenkette?
1. Alle Frauen sind glücklicher wenn er Hausarbeit macht (macht er sie auch richtig? Wenn er sie schlampig macht steigt ihr Frust? Frust= no Sex!)
2. Alle glücklichen Frauen wollen mehr Sex?
Trostlos: Mit Kindern ist sowieso alles vorbei.
Oder wollen uns Männern Marketingstrategen die Hausarbeit schmackhaft machen?![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Aphrodisiakum Hausarbeit
-
18.11.2008, 10:30
Aphrodisiakum Hausarbeit
"Eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen" Eva H.
Trinke 8 Liter Wasser am Tag, schlafe 24 Stunden, verzichte auf jeden Stress und du siehst aus wie Iris Berben.
Länger glatte Achseln! Denn Schönheit ist Freiheit.
Konfuzius sagt: "Die Ziege beschwert sich, dass sie einen Affen zum Mann hat."
-
18.11.2008, 10:34Inaktiver User
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
absolut no, jedenfalls bei mir!Frust= no Sex!
-
18.11.2008, 10:36Inaktiver User
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Meine Frau fährt unglaublich drauf ab, wenn ich nicht nur faul rum liege.
-
18.11.2008, 10:48
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Maddin, da kannst du wahrscheinlich nichts falsch machen.

@angorafrosch: und was macht dich glücklich? Seine Hausarbeit?"Eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen" Eva H.
Trinke 8 Liter Wasser am Tag, schlafe 24 Stunden, verzichte auf jeden Stress und du siehst aus wie Iris Berben.
Länger glatte Achseln! Denn Schönheit ist Freiheit.
Konfuzius sagt: "Die Ziege beschwert sich, dass sie einen Affen zum Mann hat."
-
18.11.2008, 10:50
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Deswegen also, aber mein Zweitname ist eh Meister Proper.
-
18.11.2008, 10:51Inaktiver User
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Ich bin vorrangig für mein Glück verantwortlich.
Kein Mann und das was er tut.
-
18.11.2008, 10:56Inaktiver User
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Ich muß es nicht verstehen, nur ausnützen.
Zitat von reiner
-
18.11.2008, 10:58
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Nasowas! Da fallen mir wirklich nur wenige Frauen ein, die das unglücklich machen würde. Aber vielleicht lässt sich ableiten: Wenn ein Mann bereit ist, so etwas schmutziges wie richtige Haushaltsarbeit mitzumachen, dann ist er wohl generell eher bereit, auf die Wünsche seiner Frau einzugehen ...„Allgemein gesagt: Je mehr die Männer Hausarbeiten übernehmen, desto glücklicher sind die Frauen.“
-
18.11.2008, 11:01Inaktiver User
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Ja, sehe ich schon so.
Zitat von reiner
hauptsache, er macht sie...allerdings vermute ich, dass der Anspruch hier sehr unterschiedlich sein kann. Frust= No Sex, unterschreibe ich...(macht er sie auch richtig? Wenn er sie schlampig macht steigt ihr Frust? Frust= no Sex!)
Nö *g* aber vielleicht Frauen die sich unterstützt fühlen2. Alle glücklichen Frauen wollen mehr Sex?
3 Kinder, Sexleben nie langfristig gestört, ich fand es nie trostlos!Trostlos: Mit Kindern ist sowieso alles vorbei.
Nie im Leben, welch abwegiger GedankeOder wollen uns Männern Marketingstrategen die Hausarbeit schmackhaft machen?
-
18.11.2008, 11:04
AW: Aphrodisiakum Hausarbeit
Alaska, das muss ich nachfragen, schmutzige Wünsche?
Kraaf, du weißt aber:
proper {adj} :
echt
eigen
genau
recht
korrekt
passend
gehörig
richtig
sittsam
zulässig
geeignet
anständig
maßgebend
zuständig
regelrecht
schicklich
zweckmäßig
angemessen
gebührlich
ordentlich
einwandfrei
sachgerecht
dazugehörig
ordnungsgemäß
zünftig [ugs.]
billig [veraltet: gerecht]"Eine Frau ist viel eher in der Lage, das Haus heimelig zu machen, schöne Kerzen zu platzieren, Blumen aufzustellen und Apfelkuchen zu backen" Eva H.
Trinke 8 Liter Wasser am Tag, schlafe 24 Stunden, verzichte auf jeden Stress und du siehst aus wie Iris Berben.
Länger glatte Achseln! Denn Schönheit ist Freiheit.
Konfuzius sagt: "Die Ziege beschwert sich, dass sie einen Affen zum Mann hat."


Zitieren
