+ Antworten
Seite 1493 von 1494 ErsteErste ... 4939931393144314831491149214931494 LetzteLetzte
Ergebnis 14.921 bis 14.930 von 14932

1. Registriert seit
    03.04.2013

AW: Lindenstraße - neu

doch, ich meine das war Josie.
    Und dann tauchte irgendwann Iris mit der gemeinsamen Tochter auf (wie hiess die auch wieder??)

Ich hatte gehofft dass auf der Listra-homepage die Folgen von vor 15 Jahren weiterlaufen , leider nicht...
    Und die Seite wird dann auch bald eingemottet nehm ich an.

Hoffentlich kommen die alten Folgen doch irgendwann mal ins Netz - ich hatte bis Folge 223 geschafft bei dailymotion (irgendwie hatte ich schon eine Ahnung dass das wieder rausgenommen werden würde und hab mir jeden Tag ein paar Folgen reingezogen)
    Aber da begann es gerade erst spannend zu werden.

2. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    doch, ich meine das war Josie.
    Und dann tauchte irgendwann Iris mit der gemeinsamen Tochter auf (wie hiess die auch wieder??)

.
    Ich bin der Meinung, Alex war mit jemandem zusammen und musste sich dann entscheiden auf Druck seiner Tochter, von der er eigentlich gar nicht wusste, dass es sie gab ...

Bei Josie musste er sich ja nicht entscheiden, da trauerte er sehr, doch ich hab so in Erinnerung, es bahnte sich mit jemand anderem etwas an?
    Es ist immer JETZT

3. Registriert seit
    03.04.2013

es dämmert was...
    vielleicht kann uns jemand helfen.
    Das mit Lisa war da ja schon lange durch, oder?

Erichs Tochter vielleicht?

4. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Nachtschwalbe Beitrag anzeigen
    Ich ergänze dann mal (Olafs und Marys Rollenbiografie ist zum Glück ausführlicher, der Rest stammt aus Folgenbeschreibungen) zumal diese Geschichte der Grundstein für Olafs großangelegtes Racheattentat Jahre später war:
    herzlichen Dank Nachtschwalbe! Entweder habe ich doch nicht alle Folgen gesehen oder mein Gedächtnis lässt mich schmählich im Stich
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Es gibt Menschen, die wären mit zwei Gehirnen auch
    nicht schlauer, sondern nur doppelt so blöd.

5. Registriert seit
    01.04.2011

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Was hälst du denn davon, dass du uns jeden Sonntag 3-4 Folgen zusammengefasst erzählst?
    Wenn der Lindenstraßenentzug bei Euch so groß sein sollte, die ARD Seite zur Sendung gibt es noch und die Zusammenfassung der jeweiligen Folgen auch.

Eine weitere Möglichkeit Folgenzusammenfassungen nachzulesen, gibt es auch noch auf Fernsehserien.de – Episodenführer, Spoiler, TV-Serien-Infos.

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Mit wem war Alex eigentlich vor Iris zusammen.
    Dass das mit Iris anlief, da hatte doch seine Tochter Druck gemacht.
    Josie kann es ja nicht gewesen sein, aber mir fällt keiner ein
    Ich bin der Meinung, Alex war mit jemandem zusammen und musste sich dann entscheiden auf Druck seiner Tochter, von der er eigentlich gar nicht wusste, dass es sie gab ...

Bei Josie musste er sich ja nicht entscheiden, da trauerte er sehr, doch ich hab so in Erinnerung, es bahnte sich mit jemand anderem etwas an?
    Zitat Zitat von Solfrea Beitrag anzeigen
    es dämmert was...
    vielleicht kann uns jemand helfen.
    Das mit Lisa war da ja schon lange durch, oder?

Erichs Tochter vielleicht?
    Iris war erst kurz vor den dramatischen Ereignissen rund um die EHEC Infektion, die Alex Ehefrau Josi auf so tragische Weise aus dem Leben gerissen hatte, in die Lindenstraße gezogen und hatte dort die Arztpraxis von Dr. Ernesto Stadler übernommen.

Nach Josis Tod war Alex über einen längeren Zeitraum hinweg Single, bis er sich dann wieder in Iris verliebt hatte.

Und selbstverständlich wusste Alex, dass es Lara "Sweety" gab. In Folge 868 "Nachwuchs" hatte er es Helga im Reisebüro erzählt. Seit seiner Anstellung dort plagten ihn immer wieder Geldsorgen, so dass er nebenbei u. a. noch nachts als DJ arbeitete. Als Helga ihm daraufhin ein fristloses Darlehen gewährt, beichtete er ihr auch, dass er bereits eine Woche zuvor quasi in die Geschäftskasse gegriffen und Geld für Urlaubstickets unterschlagen hatte.

Natürlich hatte ihm Helga damals verziehen, weil sie seine Geschichte an eine ähnliche, auch nicht gerade rühmliche, Aktion aus ihrer eigenen Vergangenheit erinnerte.

Lisa wusste übrigens sogar schon einige Zeit vor Helga, dass Alex bereits ein Kind hat. Nach ihrem ONS war sie ja von Alex schwanger (Folge 850 "Andere Umstände") und machte sich Hoffnungen auf eine Beziehung mit ihm. An dem Abend, als sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählen wollte, zeigte er ihr ein Foto von seiner Tochter und stellte klar, dass das zwischen ihnen ja von Anfang an nur eine lockere Sache gewesen sei und er seine Freiheit bräuchte.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
    Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)

Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.

6. Registriert seit
    12.07.2007

Danke Schwälbchen ...meine Güte, was ist mir nicht alles entfallen ...
    ich glaub, ich muss auch noch mal gucken
    Es ist immer JETZT

7. Registriert seit
    01.04.2011

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    herzlichen Dank Nachtschwalbe! Entweder habe ich doch nicht alle Folgen gesehen oder mein Gedächtnis lässt mich schmählich im Stich
    Danke Schwälbchen ...meine Güte, was ist mir nicht alles entfallen ...
    ich glaub, ich muss auch noch mal gucken
    Selbst wenn man alle 1758 Folgen gesehen haben sollte, kann man sich unmöglich jahrzehntelang alle Details merken.

Ich wundere mich allerdings selber immer wieder, wie viel mir doch noch im Gedächtnis hängen geblieben ist.

Die ganz frühen Folgen habe ich allerdings mehrfach gesehen, weil verschiedene Sender mit den Wiederholungen begonnen hatten, die dann aber meistens nach etwa 500 Folgen abgebrochen wurden, weil die Sender ihr Programm umstellten, der Programmplatz plötzlich von zwei Sendern geteilt wurde, oder weil die betreffenden Sender ganz verschwanden.

Der Sender One hatte ja auch zweimal mit der Wiederholung der Folgen begonnen und erst seit dem zweiten Mal sendete er dann durchgehend im Vorabendprogramm alle Folgen.

Wo sie aktuell gerade stehen, weiß ich allerdings nicht, denn nachdem die Figur Orkan in der Lindenstraße auftauchte, bin ich vor mehr als einem Jahr aus den Wiederholungsfolgen wieder ausgestiegen. Diese Storys waren mir schon beim ersten Mal zu blöde, dass wollte ich mir nicht nochmal antun. Und sehr viel besser wurde es dann ja auch nicht mehr, ich sage nur Poker-Chantalle.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.

8. Avatar von rosemary_

Nachtschwalbe, bist du in Wirklichkeit Hana Geißendörfer? Phänomenal :-)
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

9. Registriert seit
    01.04.2011

Altersmäßig hätte ich nix dagegen, dann wäre ich nämlich 14 Jahre jünger.

10. Avatar von Malaita

So ein Sonntag ohne Listra nimmt mir einen Teil meiner sonntäglichen Tagesstruktur....

+ Antworten