+ Antworten
Seite 1419 von 1428 ErsteErste ... 41991913191369140914171418141914201421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.181 bis 14.190 von 14271

1. Registriert seit
    18.01.2011

AW: Lindenstraße - neu

Hatte ja Murat auch schon mal gesagt, sie hätten Tabakverbot in der Shishabar. Wie will sich Lisa da drüber wegsetzen?
    Das riecht doch jeder, vorne weg Nina die oben drüber wohnt.
    Ach so nur weil der Tabak dort Bio ist, also nix Hanf. Okay habs begriffen, will sie ihn aus der Wagenburg.
    Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann beginnt jeden Morgen neu

2. Registriert seit
    06.11.2019

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen

Wann hat eigentlich die Szene mit Nina stattgefunden, als sie ihm beichtete, sie hätte nie aufgehört, ihn zu lieben?

Das war nach der Party zu ihrem 40. Geburtstag, als beide volltrunken im Bett gelandet sind.

3. Avatar von Fyona

Zitat Zitat von Magicia Beitrag anzeigen
    Das war nach der Party zu ihrem 40. Geburtstag, als beide volltrunken im Bett gelandet sind.
    Das kann doch noch gar nicht so lange her sein. Wie alt ist Nina denn?
    War Klaus da schon mit Neyla zusammen?
    Altwerden ist nichts für Feiglinge !

4. Avatar von PeggySue

Früher wurde das alter der Figuren angegeben, jetzt ist die Homepage anders aufgemacht und man kann nicht mehr so gut recherchieren. Vermutlich soll man Ungereimtheiten nicht aufspüren können.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

5. Avatar von Amandaa

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Das kann doch noch gar nicht so lange her sein. Wie alt ist Nina denn?
    War Klaus da schon mit Neyla zusammen?
    Nina müsste gerade 41 sein. Ihre Party zum 40. Geburtstag war nicht lange, bevor sie Johannes kennenlernte.
    Deshalb stellte Iffi ja später die Frage, ob das Kind auch von Klaus sein könnte.
    Aber Nina verneinte.
    Also alles noch gar nicht so lange her.

6. Avatar von Fyona

Zitat Zitat von Amandaa Beitrag anzeigen
    Nina müsste gerade 41 sein. Ihre Party zum 40. Geburtstag war nicht lange, bevor sie Johannes kennenlernte.
    Deshalb stellte Iffi ja später die Frage, ob das Kind auch von Klaus sein könnte.
    Aber Nina verneinte.
    Also alles noch gar nicht so lange her.
    Ojeoje!
    Auch daran, dass Iffi Nina fragte, ob das Kind von Klaus sein könnte, kann ich mit nicht erinnern !
    Altwerden ist nichts für Feiglinge !

7. Registriert seit
    01.04.2011

Ich bin zwar bei der Lindenstraße mit der diesjährigen Sommerpause ausgestiegen, aber Ninas Kind dürfte zweifelsfrei von Johannes sein.

Auch wenn die Rollenbiografien keine größeren Rückschlüsse mehr zulassen, über die Folgenbeschreibungen ist das immer noch möglich und bei den einzelnen Figuren steht ja auch dabei, wann sie ihren ersten Auftritt in der Lindenstraße hatten.

Die Folge, in der Nina ihren 40. Geburtstag feierte, lief am 13.05.18 (Folge 1674 "Der Blick nach vorn"). Zu dieser Zeit wohnte Neyla mit ihrem Erstgatten Yussuf, nach seiner vorzeitigen Haftentlassung, mit ihrem Scheinehemann Klaus in einer Wohnung.

Die Spieltage dieser Folge umfassten ein ganzes Wochenende und nachdem Neyla am Tag nach Ninas Geburtstag erfuhr, dass sie und Klaus die Nacht miteinander verbracht hatten, machte sie Klaus ein Liebesgeständnis, was Yussuf zufällig mitbekam.

Neyla und ihr Zweitehemann Klaus hatten in Folge 1669 ("Lüge oder Wahrheit") auch schon einmal leidenschaftlichen Sex. Nach Yussufs Rückkehr kam sie aber auch wieder ihren ehelichen Pflichten bei ihrem Erstgatten nach, was für Klaus kaum zu ertragen war, weil er ja zu dieser Zeit auch schon länger Gefühle für seine Scheinehefrau Neyla hatte.

Die Spieltage der nächsten Folge 1675 ("Lösungsversuche") erstreckten sich vom Sonntag, 13.05. bis Donnerstag 17.05. Neyla und Yussuf wollten wie geplant gemeinsam nach Tunesien abreisen, doch am Ende blieb Neyla bei Klaus und Yussuf verließ die Lindenstraße und Deutschland allein.

Johannes tauchte in Folge 1699 ("Ideal und Wirklichkeit" Spieltag Donnerstag, 09.12.18) das erste Mal auf und zwischen ihm und Nina kam es zu einem ersten Treffen. Ihre erste Nacht hatten Nina und Johannes in der Folge 1700 ("Geht das gut?" Spieltage Sonntag 16.12, Montag 17.12.18) mit einander verbracht.

Damit lagen zwischen Ninas Nacht mit Klaus und ihrer ersten Nacht mit Johannes 7 Monate. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Klaus mit Nina ein weiteres Mal in die Laken gesunken ist. Schließlich führten Neyla und Klaus, seit der Abreise von Neylas Ehemann Yussuf, endlich eine sehr glückliche Scheinehe.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
    Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)

Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.

8. Avatar von Amandaa

Vielen Dank Nachtschwalbe! Da hast du dir viel Mühe gemacht!
    7 Monate also, das ist wirklich deutlich, und ich bin entsetzt, dass die Folgen schon vor so vielen Monaten gelaufen sind.
    Ich will nicht, dass die Zeit so rennt!

Und nein, ein zweites Mal sind Nina und Klaus nicht in die Kissen gesunken.
    Ich habe auch nicht geglaubt, dass das Kind von Klaus ist, weil Nina ganz sicher wusste, dass Johannes der Vater ist und die Listra das auch nicht weiter verfolgte.
    Ich muss direkt mal schauen, ob ich die Folge mit Iffis Frage finde.
    Geändert von Amandaa (13.11.2019 um 17:14 Uhr)

9. Moderation Avatar von Promethea71

Ich fand Ninas Frage auch schön "kann ich dir auch was anbieten". Entbehrt nicht einer gewissen Komik bei einer stillenden Mutter.

Und Klaus hat in alten Photos gegraben und dann kamen sein Heiratsantrag (ich meine schon, dass das gesendet wurde - das dürfte aber fast 20 Jahr her sein. Dann eine Szene nach der Schwangerschaft von Nastya (Mila ist 12, solange ist das also schon her) und die Szene mit Klaus und Nina, dass sie ihn noch liebt war auch vor vielen Jahren - da war er vermutlich schon wieder von Nastia getrennt bzw. in Zweck-WG. Und anschließend kam die Szene von ihrem 40sten Geburtstag - von der wir nur den Abschied zusehen bekommen haben.

Und an ihrem 40sten war Neyla doch schwanger, da hatten Nina und Iffi doch irgendwie den Mutterpass gefunden? Oder verwechsele ich da jetzt was?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. Moderation Avatar von Promethea71

Dass er wehmütig in alten Photos und Erinnerungen schwelgt finde ich da durchaus in Ordnung, mache ich auch schon mal, aber ich denke nicht, dass Nina zu einem ernsthaften neuen Beziehungsversuch bereit wäre - unabhängig von Johannes.

Und Mr. Brooks kann ja gerne mit in die alten WG ziehen - gruseliger als Helgas letzter Verehrer ... auf dessen Name ich gerade nicht komme, ist er auch nicht. Aber ich glaube dann streikt Andi.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten