+ Antworten
Seite 1400 von 1400 ErsteErste ... 400900130013501390139813991400
Ergebnis 13.991 bis 13.992 von 13992
  1. Avatar von Malaita

AW: Lindenstraße - neu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen

ICH z. B. mag es. Es ist zudem das Charakteristikum der LiStra. Und unterscheidet sie auch deswegen von den doch recht flachen Soaps like RTL.
    Ich gucke mir keine Soaps bei RTL an und da kann ich nicht drüber urteilen.
    Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass in der Listra bis vor ein paar Jahren die Geschichten folgerichtiger waren und da wollte man dann für das nächste Mal wissen, wie es weiter geht. Und es ging dann auch weiter.
    Jetzt wird immer mal so ein bisschen Handlung angeschnitten und dann nicht weiter verfolgt. Das sind oftmals nur so kleine Szenen und dann folgt nichts weiter draus.
    Welche Rolle spielt eigentlich der Vater von Iris? Er taucht plötzlich auf mit dem plötzlichen Tod seiner Frau im Gepäck und verschwindet dann wieder. (Ich nehme mal an, dass er jetzt nicht mehr auftaucht.) Mal davon abgesehen, dass der Vater ein Pflegefall ist und dass Iris wohl deshalb nicht mehr zu arbeiten scheint oder wie geht das? Zumindest wird es so dargestellt, als ob sie sich den ganzen Tag nur um ihren Vater kümmert.

Die Rolle von Sunny wird auch immer unglaubwürdiger, wurde oben schon angemerkt.

Irgendwie sind es zu viele Personen mit zu viel verschiedenartigen Problemen. Bei ner halben Stunde Sendezeit kann man auch nicht alles unterbringen. Ich denke, die Serie überfordert sich selbst. (Kein Wunder, dass man vieles vergisst.) Im Prinzip sind es drei Serien in einer. Das nächste Mal werden wir wohl wieder was über Anna und Helga Beimer erfahren. Das übernächste Mal über Nina und ihr Kind.
    Das ist alles in allem zu viel Handlung, die irgendwie nicht ineinandergreift.
    Geändert von Malaita (14.10.2019 um 23:02 Uhr)

2. Avatar von Julifrau

AW: Lindenstraße - neu

Malata,

offenbar hast du mich missverstanden. Ich bezog mich die geäußerte Genervtheit zu den gewohnten 'Einspielern' der LiStra zu tages-/weltpolitischen Ereignissen. Sie sind charakteristisch für die LiStra und unterscheiden sie von anderen Soaps.

Die springende Dramaturgie, die du beschreibst, finde ich auch zunehmend nervig.

Was du beschreibst, ist die
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

+ Antworten