Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Tatort Leipzig

Hallo!
    Hat von Euch vielleicht jemand gestern (11.11.) den Tatort Leipzig gesehen und kann mir sagen, von welchem Ort/ welcher Erhöhung Kommissar Ehrlicher diesen tollen Blick über Leipzig hatte? Danke jetzt schon!

2. Inaktiver User

AW: Tatort Leipzig

Zitat Zitat von Heuhaufen
    Hallo!
    Hat von Euch vielleicht jemand gestern (11.11.) den Tatort Leipzig gesehen und kann mir sagen, von welchem Ort/ welcher Erhöhung Kommissar Ehrlicher diesen tollen Blick über Leipzig hatte? Danke jetzt schon!
    Möglicherweise beim Völkerschlachtsdenkmal.

3. User Info Menu

Der Platz sah aus wie eine Wiese, deshalb glaube ich eher nicht ans Völkerschlachtdenkmal.

4. Inaktiver User

Der Platz sah aus wie eine Wiese, deshalb glaube ich eher nicht ans Völkerschlachtdenkmal.
    Das ist die einzige Anhöhe im Süden, es bleibt sonst nichts übrig.
    Um das Völki herum ist Rasen und sind Bäume, auch im Bereich des Südfriedhofs.

5. User Info Menu

Hallo!

Lt. Fernsehkritik in der LVZ war es der Fockeberg.

6. Inaktiver User

Hallo!

Lt. Fernsehkritik in der LVZ war es der Fockeberg.
    Das kann eigentlich von der Ansicht her nicht sein - die war m.E. von Süden aus gesehen (Völki), der Fockeberg liegt nordwestlich im Rosenthal (künstliche Anhöhe), jedenfalls lag das MDR-Gebäude rechts neben dem Neuen Rathaus.

7. User Info Menu

Hallo!

Ich kenne mich im Süden leider überhaupt nicht aus (schäm), aber ich füge mal ein, was Leipziginfo.de über den Fockeberg bringt:
    "Der Fockeberg befindet sich in der Leipziger Südvorstadt westlich der Fockestraße. Mit 153 m (ü. NN) ist er die höchste Erhebung in Leipziger Stadtgebiet. Der Fockeberg besteht aus dem ganzen Stadtgebiet herangeschaften und aufgeschütteten Bombentrümmern des Zweiten Weltkrieges. Der Schuttberg wurde begrünt und Wege für die Begehung angelegt. Der Fockeberg dient jetzt als Erholungsort und hervorragender Aussichtspunkt über die naheliegende Innenstadt und den direkt angrenzenden Auenwald."
    Vielleicht ist er es ja doch.
    Auf jeden Fall danke an Euch.

8. Inaktiver User

Hallo!

Ich kenne mich im Süden leider überhaupt nicht aus (schäm), aber ich füge mal ein, was Leipziginfo.de über den Fockeberg bringt:
    "Der Fockeberg befindet sich in der Leipziger Südvorstadt westlich der Fockestraße. Mit 153 m (ü. NN) ist er die höchste Erhebung in Leipziger Stadtgebiet. Der Fockeberg besteht aus dem ganzen Stadtgebiet herangeschaften und aufgeschütteten Bombentrümmern des Zweiten Weltkrieges. Der Schuttberg wurde begrünt und Wege für die Begehung angelegt. Der Fockeberg dient jetzt als Erholungsort und hervorragender Aussichtspunkt über die naheliegende Innenstadt und den direkt angrenzenden Auenwald."
    Vielleicht ist er es ja doch.
    Auf jeden Fall danke an Euch.
    Mhh, jetzt bin ich irritiert, ich dachte, das wäre die Erhebung im Rosenthal mit dem Aussichtsturm ...
    So gesehen wäre es dann korrekt.

9. Inaktiver User

Du hast wohl Recht, bei Wiki ist auch eine Stadtansicht zusehen.

10. User Info Menu

Ist das nicht völlig nebensächlich wenn man bedenkt, dass Kain und Ehrlicher zum letzten Mal ermittelt haben?! Ich bin bekennender Tatort-Fan und da ich auch ein totaler Leipzig-Fan bin gehörten die beiden zu meinen Favoriten.

Es hat mich schon bisl gerührt die letzte Folge....

Mensch Mädchen, nech!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte