Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Tina mobil

1. User Info Menu

Tina mobil

Den Titel dieser Staffel finde ich zwar eher wenig spektakulär, dafür aber die Serie selbst ziemlich grandios.

Dank Mediathek habe ich mir bereits alle sechs Folgen angeschaut und bin wirklich sehr, sehr begeistert. Endlich einmal wieder eine Geschichte in einem bodenständigen Milieu, mit herrlichem Berliner 'Charme' und selbiger Schnauze und ganz, ganz viel Herz. Aber vor allem nicht dumm.

Wer wie ich als Kind noch 'die Unverbesserlichen' kennenlernen konnte und von dieser Familiengeschichte begeistert war (vielleicht auch, weil dem eigenen Milieu so nah) sollte sich das unbedingt anschauen.

Ich hoffe auch sehr auf eine zweite Staffel.

2. User Info Menu

AW: Tina mobil

Ich hab nur die erste Folge gesehen und kann demnach im Grunde gar nicht mitreden.
    Diese erste Folge hat mir nicht gefallen, jedenfalls nicht so, dass ich eine Zweite hätte sehen wollen.
    An die "Unverbesserlichen" hat sie mich nicht im Entferntsten erinnert, sonst wäre ich drangeblieben.
    Die Unverbesserlichen sind für mich bislang unübertroffen obwohl es tolle Familienserien gab
    Aber vielleicht gucke ich jetzt doch noch mal rein, weil du so begeistert davon bist?
    Mir ist möglicherweise etwas Besonders beim Fernsehen entgangen?
    Danke für deinen Tipp, Julifrau.
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Oh jaaa, diese Serie ist absolut Spitze! Ich war auch ganz erstaunt. Ich habe noch einige Folgen vor mir und freu mich schon darauf.

Die Unverbesserlichen schau ich gerade auch wieder - ich weiß jetzt nicht mehr, auf welchem Sender, aber es wird gerade wiederholt. Herrlich! Besonders die "Omimi"!
    The original Karla
    est. 2006

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Die Unverbesserlichen schau ich gerade auch wieder - ich weiß jetzt nicht mehr, auf welchem Sender, aber es wird gerade wiederholt. Herrlich! Besonders die "Omimi"!

Karla, wo guckst du die Unverbesserlichen?
    Im Fernsehen oder in der Mediathek?
    Da muss ich sofort hin ...

Meine Mutter fand Inge Meisel eine schreckliche Person, meine Mutter war genau so! Noch ein bisschen schlimmer, fand ich
    Irgendwann nannten meine Kinder sie Omimi und ich auch, das fand sie toll ...
    hat es uns aber nie gesagt ...ich hab das erst von meiner Schwester erfahren ...
    Es ist immer JETZT

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    An die "Unverbesserlichen" hat sie mich nicht im Entferntsten erinnert, sonst wäre ich drangeblieben.
    Als Remake 2021 unbedingt, eben aber mit den zeitbedingten Anpassungen.

Die Unverbesserlichen sind für mich bislang unübertroffen obwohl es tolle Familienserien gab
    Aber vielleicht gucke ich jetzt doch noch mal rein, weil du so begeistert davon bist?
    Alleine Gabriela Maria Schmeide - spielt herausragend. Finde ich wirklich. Mir ging selten eine Frauengestalt so nahe. Bodenständig, so ehrlich und mutig gespielt. Mal so ganz anders, als diese getunten Frauenfiguren, die wir ansonsten vorgesetzt bekommen. Auch dabei gibt es selbstredend hervorragende Schauspielkunst. Aber das ist hier ungeschminkt, im wahrsten Wortsinn und ich liebe die Sprache (auch wenn ich hier und da Untertitel hätte brauchen können .

Mir ist möglicherweise etwas Besonders beim Fernsehen entgangen?
    Danke für deinen Tipp, Julifrau.
    Ich würde mich freuen, wenn es wirklich ein Tipp für dich wäre

6. Inaktiver User

Ich mag die Schauspielerin ganz gern, aber bei der Serie bin ich dann irgendwo ausgestiegen. Das war wieder so eine Story, wo man sich fragt, was denn noch alles kommt.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen

Ich würde mich freuen, wenn es wirklich ein Tipp für dich wäre
    Ganz sicher bei den begeisterten Kritiken von dir und Karla.
    Ich bin dankbar für solche Beschreibungen.
    Ich hab schon manches geguckt, was ich ohne Ansage hier im Forum wahrscheinlich niemals geguckt hätte ...
    war dann begeistert und bin natürlich drangeblieben.
    Es ist immer JETZT

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich mag die Schauspielerin ganz gern, aber bei der Serie bin ich dann irgendwo ausgestiegen. Das war wieder so eine Story, wo man sich fragt, was denn noch alles kommt.

:-). Die Löwin braucht doch Futter ... .

9. User Info Menu

So richtig durch und durch begeistert hat mich die Serie "Tina mobil" nicht. Ich habe sie mir aber trotzdem zu Ende angesehen, weil ich

a) zum einen die Schauspieler sehr gut fand, allen voran Gabriela Maria Schmeide. Aber auch die anderen haben mich allesamt durchaus überzeugt.

b) zum anderen die erzählten Geschichten für eine Fernsehserie relativ realistisch und bodenständig fand. Das habe ich als angenehme Abwechslung empfunden.

Mit "Die Unverbesserlichen" würde ich die Serie aber nicht vergleichen wollen. Aber gut, man kann es ggf. so sehen, dass "Tina mobil" sozusagen eine Art Remake 2021 ist. So hat es @Julifrau ja geschrieben. Und das passt dann in gewisser Weise vielleicht doch irgendwie.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte