Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. gesperrt

    User Info Menu

    Beitrag Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Ich habe die Serie gerade zu Ende geschaut. Man, was für ein Mindfuck. Ich muss meine Gedanken erstmal ordnen um das zu verdauen...

    Guckt ihr DARK?

    Dark ist eine deutsche Science-Fiction-Mysteryserie des Video-on-Demand-Anbieters Netflix. Es ist die erste Serie von Netflix, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Die zehn Folgen umfassende erste Staffel wurde am 1. Dezember 2017 auf Deutsch und in Synchronfassungen auf Netflix veröffentlicht. Die zweite und dritte Staffel (jeweils acht Folgen) folgten am 21. Juni 2019 bzw. 27. Juni 2020. Im Jahr 2018 wurde sie mit dem Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion ausgezeichnet.

    Die Serie wurde gemeinsam von Baran bo Odar und Jantje Friese entwickelt. Baran bo Odar übernahm dabei in allen 26 Folgen die Regie, während Jantje Friese das Drehbuch der Serie schrieb. Weitere Autoren sind Marc O. Seng, Martin Behnke, Ronny Schalk und Daphne Ferraro. Die Dreharbeiten fanden überwiegend in Berlin und der Brandenburger Umgebung sowie in den Filmstudios der CCC-Film und später Babelsberg statt.

    Die Handlung der Serie spielt in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden, in der zunächst das Verschwinden zweier Kinder für Aufsehen sorgt, in der Folge jedoch die düsteren Geschichten, Geheimnisse und Verwandtschaften von vier eng miteinander verbundenen Familien aufgeklärt werden, die durch eine komplizierte Aneinanderreihung von Zeitreisen und anderen Verschwörungen über Generationen miteinander verbunden sind. Im Laufe der Serie wird der Ursprung dieser Verbindungen und die philosophischen Implikationen von Zeit und deren Konsequenzen für das menschliche Leben behandelt.

    Quelle: Dark (Fernsehserie) – Wikipedia

    DARK ist auf drei Staffeln ausgelegt und endet mit der dritten Staffel. Meiner Meinung nach hätte man die Serie auch auf vier Staffeln strecken können, da Staffel drei ziemlich hektisch daherkommt. Es ist ne tolle, wenn auch komplizierte Serie. Ich bin sonst kein FAN deutscher Serien, aber das hier ist ein anderes Kaliber und 8,8 auf imdb spricht Bände: Dark (TV Series 2017–2020) - IMDb

    Hier ein Trailer: DARK Season 1 Official Trailer # 2 (2017) Netflix Mystery TV Series HD - YouTube

  2. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Ich oute mich, dass ich noch nie in meinem langen Leben Serien geschaut habe. Weder Dallas noch Lindenstraße. Tatorte und ähnliche Episoden wie Großstadtrevier allerdings schon. Aber das sind auch immer komplett abgeschlossene Geschichten.

    In diesem Jahr habe ich mir allerdings mangels andere Unterhaltung auf Amazon Prime paar Serien schon reingezogen: z.B. Homeland und noch ein par andere.

    Und immer mit dem selben Ergebnis: spätestens in der zweiten Staffel verlor ich das Interesse. Ich bin wohl nicht als Seriengucker geboren.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Ich hab in Dark irgendwie nie richtig reingefunden und kam schon bei der ersten Staffel nicht bis zur letzten Folge ... die anderen Staffeln hab ich somit gar nicht erst angefangen.
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  4. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Ick hab kein netflix, amazon prime oder sonstewas.
    Ich schaffe nicht mal das Programm ausm Fernsehen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  5. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Dasselbe hier. Und schon gar nicht mehr seit noch die diversen Mediatheken hinzugekommen sind.

  6. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    ja - hab ich gesehen (ist ja schon eine Weile online ) und sehr gut gefunden.

    hast das jetzt erst entdeckt?

    Wenn du weiteren Stoff suchst: Stranger Things - hier: mind flaying, not fucking

  7. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Ich habe DARK geguckt, bin allerdings nach der zweiten Staffel ausgestiegen.
    Ich fand die Serie toll, aber sie ist derart vielschichtig und kompliziert, dass ich den Anschluss verloren habe, wer mit wem in welcher Zeitebene...
    Da ich allerdings neugierig bin, wie es weiter- und ausgeht, werde ich wohl noch mal ganz von vorne anfangen, um diesmal besser mitzukommen.

    Auf jeden Fall ist sie toll!
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

    "In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"


    It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

  8. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    ja klar, ich bin zuerst durch die ganzen Handlungsstränge nicht gleich durchgestiegen, aber so nach und nach kam dann der Durchblick - ich fand's genial..und auch von mir die Empfehlung "Stranger Things"!

  9. User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Wir haben uns schon in der 1. Staffel aus dem Fandom eine Genealogie an die Wand gehängt.

    Und auch immer mal angehalten und gespickt

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Dark Fernsehserie (die deutsche Serie "Dark" ist international ein großer Erfolg)

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja - hab ich gesehen (ist ja schon eine Weile online ) und sehr gut gefunden.

    hast das jetzt erst entdeckt?
    Anfang 2020. Die dritte und letzte Staffel habe ich aber erst kürzlich gesehen... viele Anspielungen der ersten und zweiten Staffel sind mir erst mit der dritten Staffel klar geworden.

    Gibt es hier Spoiler-tags?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •