Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Trailer zu "Shadowplays" - neue Serie ab Freitag

Ich werd noch irre, die wunderschöne Cellomusik im Trailer, der seit Tagen läuft, ist welches klassische Stück bitte? ICh komme einfach nicht drauf.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schön
    ... and nothing else matters

2. Moderation

User Info Menu

AW: Trailer zu "Shadowplays" - neue Serie ab Freitag

Hast du da mal einen Link? Ich hab nur diesen Trailer gefunden:

Vorschau - Darum geht es - ZDFmediathek

Aber danke für den Tip, sieht nach verregnetes Wochenende-Unterhaltung aus. Die deutsche Synchronisation ist zwar mal wieder hölzern, aber da gewöhnt man sich schon dran.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schön
    Einfach das ZDF anschreiben per Mail? Normalerweise kriegt man da prompt eine Antwort.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Hast du da mal einen Link? Ich hab nur diesen Trailer gefunden:

Vorschau - Darum geht es - ZDFmediathek

Aber danke für den Tip, sieht nach verregnetes Wochenende-Unterhaltung aus. Die deutsche Synchronisation ist zwar mal wieder hölzern, aber da gewöhnt man sich schon dran.
    Ich hab keinen Link, es läuft im TV und ist mit Cellomusik hinterlegt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Einfach das ZDF anschreiben per Mail? Normalerweise kriegt man da prompt eine Antwort.
    Danke für den Tipp, ich hatte gehofft, dass es hier zufällig jemand weiß

6. User Info Menu

Gestern abend lief der 1. Teil, hat es jemand gesehen? Ich bin zwiegespalten, ob ich weiter schauen soll, zumal die Folgen 3 und 4 erst nach 22 Uhr beginnen und ich leider nicht bis Mitternacht aufbleiben kann, da morgens um halb sechs der Wecker klingelt.

Die wunderbare Cellomusik habe ich inzwischen übrigens auch gefunden. Es handelt sich um die Cello Suite No. 1, Prelude, von Bach, so wunderschön ...

7. User Info Menu

Es sind alle Folgen auch schon in der ZDF-Mediathek abrufbar
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Es sind alle Folgen auch schon in der ZDF-Mediathek abrufbar
    Das ist mal ein guter Tipp, vielen Dank (daran denke ich irgendwie nie, ich bin ein Echtzeit-Gucker ).

9. User Info Menu

Ich überhaupt nicht mehr ... ich schaue NUR noch nach eigenem Zeitplan ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

10. Moderation

User Info Menu

Ich habe nach der Hälfte des ersten Teiles umgeschaltet. Vielleicht war ich zu voreilig, aber ich empfand das alles als sehr klischee- und schablonenhaft.

Ich hatte schon extra auf O Ton gestellt (englisch und deutsch), weil ich im Trailer die Synchonisation der englischsprachigen Teilnehmer als sehr hölzern empfand (geht mir allerdings oft mit deutschen Synchronisationen). Aber das hat auch nicht viel gebracht.

Ich hatte den Eindruck 'das ist so, wie sich junge nicht-deutsche Drehbuchschreiber und Regisseure Deutschland nach dem Krieg vorstellen'. Übereifriger New Yorker Polizist, der Max heisst und seinen (Soldaten-)Bruder Moritz in Deutschland sucht. Dazu Kinder, die Pistolen klauen, laszive fremdgehende Ehefrauen, Zivilisten erschiessende Russen, vergewaltigende US Soldaten und vergewaltigte Frauen, die sich mit Eisenstangen rächen ... wahrscheinlich hat's das alles gegeben, aber alles in der ersten Hälfte des ersten Teiles, vor einer Kulisse, die ziemlich unecht aussah, da hatte ich dann doch keine Lust mehr.
    Vielleicht geb ich der Serie nochmal eine Chance, aber momentan passt's nicht. Ich wäre höchstens neugierig, wie sie die Kurve zu Max und Moritz bekommen, so wurde es zumindest im Mediathektext angekündigt.

Nachtrag: Und ich mag eigentlich Nina Hoss....
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte