+ Antworten
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 471
  1. Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    4.022

    AW: Der Bergdoktor

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Ich mag den Herrn Kuhlund auch, seine Stimme ist toll. Er wirkt nur manchmal leicht verranzt, aber das mag die Rolle mit sich gebracht haben.
    Früher mochte ich ihn, war fast verknallt - das war zu Zeiten der Schwarzwaldklinik.

    Inzwischen finde ich, dass er in Fernsehrollen komplett übertreibt - vielleicht spielt er zu viel auf Theaterbühnen, wo das so gewünscht ist.
    Auf mich wirkte er im Bergdoktor affektiert - Gesten und Stimme immer bedeutungsschwanger....brrr.
    (Und ein wenig abgefrackt...)


    Arco, Felix, Laika, Flanke


  2. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2.909

    AW: Der Bergdoktor

    So, nun hab ich auch nach-geschaut.

    Herrlich, ich mag diese Folge:

    - Sooo schön aussehende Schwestern! Die eine leicht nagetierähnlich (von den Symnetrien im Gesicht her), die andere so lebendig. Ähnlich und gegensätzlich zugleich.
    - so viel Heulstoff!
    - (...die Landschaft...😁)
    - Anne mit offenen Haaren sieht doch toll aus, mit ihren dunklen Kohleaugen und den schönen Brauen.
    - Martin irgendwie auch total hübsch, so bisschen schmaler
    - (selbst Hans sah irgendwie besser aus als sonst.....warte mal, hatte vielleicht eher ich was im Tee??)
    - wie immer war es windstill auf der Terrasse 😉

    (Irritierend nur, dass der Ehemann schon gefühlt in tausend anderen Rollen in der Serie mitgespielt hat)
    Das Leben ist schön.


  3. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    7.410

    AW: Der Bergdoktor

    Jou ich hab auch geschaut und musste dann doch sehr grinsen.......was für ein allround-Facharzt doch unser Martin ist.

    Da macht er den Schwangerschaftsultraschall- Nervenbahnen-Messung (dafür war ich vor einigen Monaten beim Neurologen) und er ist ja auch im KKH dann bei vielem dabei.....- wofür andere mehrere Facharztausbildungen bräuchten- Martin kann das alles!
    Ein Glück hat er ja immer nur einen aufwändigen Patienten.....man stelle sich vor, es gäbe von denen ein Wartezimmer voller Menschen!

    Die Absehbarkeit des Stresses zwischen Hans und Susanne- ist langweilig........zu sichtbar- sowas mag man nur bei anbahnenden Liebesszenen

    Ob Gregor was Gutes im Schilde führt, wenn er die Milch von Anne will.........?

    Und seit dem Strang stolper ich nun immer über die fehlenden Kühe......
    Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen!
    Dafür jetzt, dass es offenbar nur eine Grundszene gibt- "jemand tritt aus dem Stall"- das reicht.

    Die Landschaft finde ich wirklich toll und das Häuschen der Praxis würde ich SOFORT nehmen!

    Die Arzthelferin in groß kommt mir immer nur vor wie ein Gag, der reingeschrieben worden ist.
    Wenn die sich fast hinknien muss um durch die kleinen Türen zu gehen......für mich nur ein Brüller und ich kann die in der Rolle einfach nicht ernst nehmen.

  4. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    23.339

    AW: Der Bergdoktor

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Gehört vielleicht auch zur Rolle. "Die Dorfwirtin macht sich "schick" für die Versammlung."
    So erklärt, leuchtet das sogar mir ein. Danke für die naheliegende Auslegung.


    Zitat Zitat von Venice Beitrag anzeigen
    An der Serie liebe ich, die Ruhe, die ausgestrahlt wird.
    Ruhe??
    Dich wühlen die emotionalen Turbulenzen so gar nicht auf??




    Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Ein Glück hat er ja immer nur einen aufwändigen Patienten.....man stelle sich vor, es gäbe von denen ein Wartezimmer voller Menschen!
    Du unterschätzt ihn.
    Auch ein derartiges Szenario würde er mit Links bewältigen.


    er ist ja auch im KKH dann bei vielem dabei...
    Ja, bewundernswert, wie oft er dort ist. Als wäre es ein Katzensprung.
    Dabei liegen zwischen Ellmau und Innsbruck immerhin 85 km.

  5. Avatar von Madiba
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    36.370

    AW: Der Bergdoktor

    Haha, ja da wundere ich mich auch immer wieder, dass er mal eben nach Hall ins Krankenhaus fährt, als wäre es grad ums Eck rum. 🤔
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come


  6. Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    890

    AW: Der Bergdoktor

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen


    Ruhe??
    Dich wühlen die emotionalen Turbulenzen so gar nicht auf??




    .



    Die Serie spielt in so einer Seelenruhe, Gespräche mit Pausen, Blicke werden eingefangen, Szenen der Landschaft, KEINER hat Stress - weder der Hans, noch die Anna, noch die Lili oder gar der Doktor selbst? Nein, Rundumbetreuung eines Falles. Jeder darf ausreden, Gefühle werden gut transportiert, die Kamera verweilt relativ lange in einer Szene.
    Ach, wie schön!

    Genauso wie bei uns zuhause bei jeder Folge IMMER die Sehnsucht nach einem Urlaub in den Bergen aufkommt, genauso sagen wir uns jedes Mal: Man, haben die Zeit!
    Und der Kommentar meines Mannes nach Ende jeder Folge: "Müssen wir jetzt wieder 1 Jahr warten, um zu erfahren wie es weitergeht??" Kommt auch, IMMER! Sogar jetzt schon, dabei hat die Serie doch jetzt erst gestartet

  7. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.752

    AW: Der Bergdoktor

    Und das mit dem einen "Intensiv"patienten funktioniert auch noch, wenn er jetzt nicht mehr sagen kann:"Roman übernimmst du...?"


  8. Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    890

    AW: Der Bergdoktor

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Und das mit dem einen "Intensiv"patienten funktioniert auch noch, wenn er jetzt nicht mehr sagen kann:"Roman übernimmst du...?"
    Ja, das war sogar noch einigermaßen glaubwürdig!
    Die Szenen mit Roman und der jeweiligen Sprechstundenhilfe hatten auch entsprechend Pfeffer, das vermisse ich auch!

  9. AW: Der Bergdoktor

    Dafür ist die aktuelle Sprechstundenhilfe ein richtiges Käpsele und nimmt dem Herrn Doktor eine Menge ab.


  10. Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    890

    AW: Der Bergdoktor

    Und ist dabei leider

+ Antworten
Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •