+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von Fyona

Schlauer als Günter Jauch?

Hat gestern jemand die Sendung "Bin ich schlauer als Günter Jauch?" gesehen ?
    Das war hochinteressant! Leider habe ich versäumt, meine Punkte aufzuschreiben, weiß also nicht, wie gut oder schlecht ich dastehe im Vergleich!

Sonja Zietlow hat mich sehr beeindruckt mit ihrem Abschneiden, und ich habe mich für sie gefreut, schon, weil sie für mich sehr sympathisch rüberkam.

Die Ex-DDR Frau fand ich einfach nur nervig mit ihrer Wichtigtuerei und dem Kokettieren mit ihrem Gewicht, und Alice Schwarzer hat sich mit ihrem miesen Punktestand bis auf die Knochen blamiert.
    Was für ein klägliches Ergebnis für die deutsche Vorzeige Feministin!

Insgesamt haben mir die drei Frauen zuviel und zu hektisch dazwischen gesabbelt. G.J. war bestimmt froh, als alles vorbei war !
    Altwerden ist nichts für Feiglinge !
    Geändert von Fyona (16.11.2019 um 17:58 Uhr)

2. Avatar von Hillie

AW: Schlauer als Günter Jauch?

Dein Posting kann ich voll und ganz unterstreichen. Vor allem diese nervigen Wei...! Bei Alice Schwarzer hat man deutlich das Alter gemerkt, sie hat sich nicht genug konzentriert und war sehr langsam, was das Umsetzen von Wissen und Drücken betraf. Aber mitgequakt hat sie sehr. Warum kann man nicht mal jemanden aussprechen lassen. Prof. Korte hat ja manchmal einen etwas strengeren Ton angeschlagen.
    Als die DDR-Frau noch Cindy aus Marzahn hieß, hat sie schon genervt. Wahrscheinlich hat sie erwartet, dass ihr Günter Jauch gestätigt, dass sie ja sooo dünn ist. Unmöglich dieser Schlafanzug.
    Allerdings sind mir die ständigen Grimassen von der Zietlow auch auf die Nerven gegangen.
    Enttäuscht war ich von Günter Jauch. Ihm hatte ich mehr zugetraut. Die erste Aufgabe mit den rechten und linken Händen, hatte ich im Handumdrehen gelöst, ohne dabei die Hände hin- und herzudrehen.
    Punkte hatte ich auch vergessen aufzuschreiben, da ich nicht vorhatte, so lange aufzubleiben. Gut fand ich auch die Erklärungen zum Gehirn. Das hätte eine so seriöse, informative und doch unterhaltsame Sendung sein können mit besseren Kandidaten, die zuhören können und sich nicht so wichtig nehmen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

3. Avatar von Fyona

Ja, Günter Jauch hat mich insofern enttäuscht, als er viel günstigere Bedingungen hatte als die "Nervweiber" !
    Er war für sich allein, und die drei mussten Farbe bekennen vor einem vollen Saal und einem Millionenpublikum und das live. Da kann schon mal das Hirn einen Aussetzer machen!
    Okay, die S.Z. hat sich auch wichtig gemacht mit ihrer Mimik, war aber gleichzeitig souverän und voll konzentriert.

4. Avatar von youtas

Ich fand diesen Test einfach, habe meine Punkte notiert, und habe es auf mehr Punkte als Sonja gebracht, vielleicht weil ich friedlich zuhause sass und keine Selbstdarstellung betreiben musste. Wer schon oefter solche Tests gemacht hat, sollte mit den Fragen gut zurecht kommen.

Mit ein bischen Konzentration war es nicht schwer, ich war erstaunt, wie diese Promies sich blamiert haben, vor allem von Alice Schwarzer war ich enttaeuscht, sie sass da wie eine vertrottelte Oma, deren Brille ins Klo gefallen ist.

U nd was war mit Guenter Jauch los?
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

5. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    [...] die DDR-Frau [...] Wahrscheinlich hat sie erwartet, dass ihr Günter Jauch gestätigt, dass sie ja sooo dünn ist. [...]
    Warum sollte sie das erwarten? Sie wird doch einen Spiegel und eine Waage haben?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

6. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie das erwarten? Sie wird doch einen Spiegel und eine Waage haben?
    Aus Erfahrung kenne ich, dass diejenigen, die ständig mit ihrem Gewicht kokettieren, erwarten, dass man ihnen bestätigt, dass sie ja gar nicht sooo dick sind.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

7. Avatar von Sugarnova

Superlangatmig.

Ich habe sehr viel vorgespult und eigentlich nur die Fragen mitgemacht.

Alice empfand ich auch sehr biestig gegenüber Sonja (ich glaube, "Halt mal den Ball flach" gehört zu haben).

Es hat mich zugegeben überrascht, WIE schlecht sie abgeschnitten hat.

8. Avatar von Fyona

Zitat Zitat von youtas Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Test einfach, habe meine Punkte notiert, und habe es auf mehr Punkte als Sonja gebracht, vielleicht weil ich friedlich zuhause sass und keine Selbstdarstellung betreiben musste. Wer schon oefter solche Tests gemacht hat, sollte mit den Fragen gut zurecht kommen.
    Ich wusste auch viel, mehr als G.J., aber weniger als S.Z.
    Mit ein bischen Konzentration war es nicht schwer, ich war erstaunt, wie diese Promies sich blamiert haben, vor allem von Alice Schwarzer war ich enttaeuscht, sie sass da wie eine vertrottelte Oma, deren Brille ins Klo gefallen ist.
    Und sie war so konfus!
    Und was war mit Guenter Jauch los?
    Der wird sich heute vor Wut und Scham in den A... beißen !

9. Avatar von Ullalla

Leider hatte ich die Sendung ganz vergessen und habe nur die letzte Stunde gesehen.
    Zunächst war ich auch erstaunt bzgl. der niedrigen Punktezahl bei Alice Schwarzer. Aber wie auch der Experte erklärte: das hat durchaus was damit zu tun, dass der Zeitfaktor eine Rolle spielt und das man idR langsamer wird mit steigendem Alter.
    Und Alice Schwarzer ist 76 Jahre alt.

Bei Sonja Zietlow spielt sicherlich auch eine besondere Begabung eine Rolle: schnelle Entschlüsse fassen können. Wenn einem das nicht gegeben ist, dann ist man vermutlich nicht gut geeignet für eine Pilotenausbildung. Und während der Ausbildung wird das sicherlich trainiert. Selbst es wenn es schon sehr lange her ist, dass Frau Zietlow für die Lufthansa geflogen ist: gelernt ist gelernt. Außerdem ist sie durch ihre Tätigkeit als Moderatorin daran gewöhnt, mit voller Konzentration zu funktionieren.

Frau Schwarzer halte ich für intelligent und gebildet, aber sie ist eben sehr intellektuell unterwegs. Und ihre Bücher, Artikel, Texte schreibt sie sicherlich allein im stillen Kämmerlein, in ihrem Tempo, mit ihrer Technik.

Vor etlichen Jahren gab es mal einen IQ-Test im Fernsehen, da wurde das Ergebnis noch mit einem Altersfaktor bereinigt. Das wurde gestern ja auch kurz erwähnt, dass dadurch das Ergebnis nicht ganz 'genau' ist. Frau Zietlow hätte trotzdem haushoch gewonnen.

Da ich nur ein gutes Stündchen geguckt habe, hat mich das Rumgequake nicht genervt. Waren ja noch genug lange Pausen dazwischen (die nerven). Aber relativ langatmig war es schon.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

10. Registriert seit
    11.06.2019

Hallo Fyona,
    weißt du was?

Ich habe relativ schnell weg geschaltet.
    Die Sendung fand ich nur peinlich.

Vor allem Null Unterhaltungswert.
    Für Günther Jauch ist eben "wer wird Millionär" das absolute Traum Format.
    Da hat er Narrenfreiheit - und kommt noch toll rüber.

Ich glaube, das tut der sich nicht mehr an.

Nie habe ich unsympathischere und langweiligere Kandidatinnen gesehen.
    Selbst die Fragen fand ich doof.

Unter anderem weil ich zu gut abgeschnitten hatte, und dabei bin ich doch ein umerzogener Linkshänder.
    Gerade meine Schwächen sind heute noch: Links oder Rechts.....

Fyona, ganz ehrlich, ich bin ein wenig schadenfroh - bei zwei Damen......
    was aber längst nicht reichte die Sendung bis zu Ende zu gucken.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte