Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hast du da mal ein paar Titel als Tipp?
    Mir gefällt zum Beispiel:

    Bina Shaw: Die Geschichte der schweigenden Frauen

    Christina Dalcher: Vox

    Emma Braslavsky: Die Nacht war bleich, die Lichter blinkten

    Gruß Elli
    Geändert von elli07 (31.01.2020 um 16:59 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  2. Inaktiver User

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Danke! VOX liegt sogar auf meinem SUB 😃

  3. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt zum Beispiel:

    Bina Shaw: Die Geschichte der schweigenden Frauen

    Christina Dalcher: Vox

    Emma Braslavsky: Die Nacht war bleich, die Lichter blinkten

    Gruß Elli
    ... und ein Klassiker, Stepford Wives. Aber nur die Original-Verfilmung.

  4. Inaktiver User

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt zum Beispiel:


    Christina Dalcher: Vox


    Gruß Elli

    Vox habe ich mir gestern auf den Kindle gezogen und in einem Rutsch durchgelesen. Super, vielen Dank für den Tip!

  5. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Gerade durch Zufall entdeckt.

    Ab heute wird die 1. Staffel auf Tele 5, ab 23:10 Uhr wiederholt (Folge 1 und 2)!

  6. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Ich gucke die Serie gerade über Prime und sie hat mich auch gepackt. Natürlich etwas anders, als die Bücher, aber nicht uninteressant. Bin gespannt, wie es ausgeht, aber es sollen ja noch minimum 2 Staffeln gedreht werden. Da hoffe ich jetzt mal, dass das Thema nicht zu sehr in unnötige Längen gezogen wird.

  7. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Ich habe die ersten drei Staffeln auch schon gesehen und bin begeistert wenn es weitergeht!!

    Das ist meine absolute Lieblingsserie, spannend (ok,ein paar kleine Längen 🙂), genial gespielt, manchmal kaum auszuhalten, unvorstellbar dass sich Menschen so verhalten.
    Andererseits, weiß man, wie man selbst handeln würde, wenn man in diesem "Staat" leben müsste?
    Gesetz, Moral, Glaube - eine üble Vermischung 😟.

    Jedenfalls eine Serie, die mir unglaublich an Herz und Nerven geht!

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Ab übermorgen ist Staffel 4 in der Magenta Megathek zu sehen.
    Bin gespannt!
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. Inaktiver User

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Staffel 1 fand ich phänomenal gut und würde sie jedem empfehlen. Staffel 2 habe ich im zweiten Drittel abgebrochen. Mir ist das zu effektlastig und zu viel von immer mehr desselben. Fügt der Message nichts hinzu und als Unterhaltung ist es mir zu grausam und unappetitlich. Das Ende ist durch die Einblendungen auch schon abzusehen. Schade drum.

  10. User Info Menu

    AW: A handmaids tale / Der Report der Magd - Tele 5

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Staffel 1 fand ich phänomenal gut und würde sie jedem empfehlen. Staffel 2 habe ich im zweiten Drittel abgebrochen. Mir ist das zu effektlastig und zu viel von immer mehr desselben. Fügt der Message nichts hinzu und als Unterhaltung ist es mir zu grausam und unappetitlich. Das Ende ist durch die Einblendungen auch schon abzusehen. Schade drum.
    Ich habe für mich auch beschlossen, die Serie nicht weiter zu schauen. Die Entwicklung der Figur Desfred hat mir nicht gefallen und so wie die nächste Staffel angekündigt wurde, wird sie noch herzloser und kaltschnäuziger und damit für mich unsympathischer, als eh schon geschehen. Mich nervte auch zunehmend die immer gleiche, merkwürdige Mimik der Darstellerin. In den Büchern wurde eine Frau beschrieben, die einfach nur irgendwie überleben wollte, in der Serie wird ein meuchelnder Racheengel aus ihr gemacht. Stößt mich ab, obwohl ich für eine gute Blut und Rache Geschichte sonst immer gerne zu haben bin.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •