+ Antworten
Seite 1 von 303 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3024
  1. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    16.554

    Grinsen „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Auch diesen Monat stellen wir unter ein gern genommenes Zitat aus den gesammelten Anmerkungen der Gäste vom Perfekten Dinner auf VOX.

    Laut Prophezeiung von tvinfo.de findet die erste PD-Oktoberwoche in Holland statt.


    … ich weiß darum schon heute, was ein gewisser Alexander aus Amsterdam servieren wird:

    Vorspeise: Semi-Vollkorn-Penne mit klassischer Bolognese und Pesto
    Hauptspeise: Kabeljau mit Pilzrisotto und Spargel
    Nachspeise: ‘Was Fruchtiges, was Schokoladiges, was Cremiges, was Knuspriges und was Frisches‘
    Ich bin gespannt, wie schlotzig sein Risotto ausfallen wird.

    Bis Montag im Tulpenland!
    Avaktuell: Tag der Suppe - bitte spendet für eure ortsansässigen Tafeln
    (… und NEIN, nicht mit einem vollen Schöpflöffel; ich kenn euch!)

  2. AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Bin schon da! Bis Montag
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




  3. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    17.877

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Warum ekele ich mich schon bei dem Wort „schlotzig“?

    Ich habe eigentlich nichts gegen Risotto und ekele mich auch nicht besonders schnell.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  4. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    17.877

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Ich habe mal gegoogelt. Es bedeutet u.A. genau das, was ich damit assoziierte, nämlich „schleimig“.
    Und zu verdanken haben wir das Tim Mälzer.

    Ciao, das war‘s schon. Ich verabschiede mich wieder aus dem Strang. Kochen ist nicht so meins.
    Aber die Strangüberschrift hatte mich getriggert.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)

  5. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    13.535

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Mahlzeit im Oktober! Ich freue mich
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  6. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    16.205

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Bei "Risotto" schau ich auch mal hier rein.
    jofi, das geht mir ach so. Mit "schlotzig" assoziiere ich nichts Angenehmes.
    Als frühkindlich Risotto-Sozialisierte finde ich das richtig grauslich.

    Ein Risotto soll auf dem Teller, wenn man diesen bewegt, eine onda (Welle) bilden. D.h. er braucht eine gewisse Sämigkeit oder Cremigkeit und darf nicht zu trocken sein. Aber schlotzig? Da sehe ich anderes vor mir.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.231

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Ich bin ja eher nie in diesem Thema, aber das Wort 'schlotzig' (machte mich neugierig) im Zusammenhang mit Risotto bedeutet für mich (oder ich verstehe es so), dass dieses Risotto nicht so "aufgeräumt" daher kommt.
    Oft wirkt Risotto (gerade auch wenn es "live" vor einem steht) etwas dröge. Etwas, zu dem man viel Wasser und Wein braucht.
    Ein schlotziges Risotto hat einfach "mehr Saft" , man spart nicht so sehr mit Brühe und/oder Öl ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...



  8. Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    315

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    OT zum Thema schlotzig... ich hatte in sehr jungen Jahren im Sommer einmal Eintopf mit grünen Bohnen gemacht. Den Topf habe ich dann zwei Tage auf dem Balkon vergessen. Danach war der fädenziehende Inhalt definitiv das, was ich unter "schlotzig" verstehe

  9. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    16.554

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Man merkt, daß ihr das "perfekte Dinner" nicht so regelmäßig anschaut wie wir.

    Jedes Mal, wenn ein Gastgeber Risotto serviert, fällt früher oder später dieser Begriff. Im PD-Fall bedeutet es allerdings etwas Gutes, denn dann ist es weich und cremig und eine Freude für Zunge und Gaumen.

    Justament letzte Woche hatten wir das wieder und der neue Monat beginnt am Montag mit... ta-daaah! - Risotto. Und weil ich in diesem Jahr nur Strangtitel habe, die an Zitate aus der Sendung angelehnt sind, hat sich das angeboten.

    Wisster Bescheid.

    Mahlzeit.

    Avaktuell: Tag der Suppe - bitte spendet für eure ortsansässigen Tafeln
    (… und NEIN, nicht mit einem vollen Schöpflöffel; ich kenn euch!)

  10. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    92.612

    AW: „Das Risotto ist nicht schlotzig genug…“ – beim PD im Oktober

    Huch was lese ich denn heute für Namen hier und somit ist der Thread abonniert.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



+ Antworten
Seite 1 von 303 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •