+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Serien, die ihr immer wieder gerne guckt ....

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Geliebt habe ich auch "Hotel Sacher .. Portier", mit Fritz Eckardt und Elfriede Ott. Das strahlte für mich auch diese behäbige Geborgenheit aus.
    Ebenso wie die Tatorte mit Fritz Eckardt als Oberinspektor Marek. Und die mit Gustl Bayrhammer als Veigl.
    ORF hatte seinen ganz eigenen Charme, auch die Jugendsendungen waren besser. Viel auch aus der Tschechoslowakei, Ungarn. X-Large hatte richtig gute Reportagen.

Die Nachrichten für Kinder wurden von den Erwachsenen-Sprechern vorgelesen (Mini-Zibb). Man hat die Kinder irgendwie ernster genommen.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Wie hieß denn diese (ZDF) Serien mit so einem Tierarzt (80er Jahre) - seine Tochter war auf jeden Fall Marion Kracht....

Das habe ich auch immer so gerne gesehen. Hätte deshalb beinahe Veterinärmedizin studiert....

3. Moderation Avatar von Promethea71

Ein Heim für Tiere
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ein Heim für Tiere

Genau! Ich habe immer "Alle meine Tiere" gegoogelt
    Danke

5. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Und - bissl ernster, aber für mich auch irgendwie prägend: Die Löwengrube.
    Wer wissen will, was für eine schöne Frau Christine Neubauer mal war, hier ist sie jung, mollig und bildschön.
    Inzwischen auch kaum wieder zuerkennen - aber in blond gefällt sie mir komischerweise sehr gut
    Die Löwengrube hab ich auch schon erwähnt. So eine gute Serie. Mit viel Liebe zum Detail erzählt, interessant, sogar lehrreich, wäre eine gute Geschichtsstunde für die Schule. Sehr, sehr gute Schauspieler und das ist es auch, was ich über Christine Neubauer sagen wollte: da war sie eine gute Schauspielerin. Ich nehm ihr ihre Rolle immer ab, während ich in späteren Verfilmungen nie vergessen kann, dass da gerade Christine Neubauer schauspielert, kann ich nicht gut anschauen. Aber sie hat in der Löwengrube auch tolle Kollegen, allen voran Jörg Hube. Und das Lokalkolorit. Für mich so etwas wie ein frühes Downton Abbey auf münchnerisch. Sehr authentisch, alles.
    Der Grimme Preis ist vollkommen berechtigt.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

6. Registriert seit
    20.07.2010

100% Zustimmung Blue Velvet

7. Registriert seit
    20.07.2010

Ich finde, die haben es auch gut dargestellt, wie es so ist, wenn man sich als "normaler" Mensch im Laufe der Zeit in einem bestialischen Verbrechensregime wieder findet.

Das fand ich sehr realistisch.

Die Folge, wo der eine Sohn aus Russland wieder heim kommt und wie die "alte" Traudl dann zu weinen anfängt - das ging und geht mir immer durch und durch.

@Turn to now: "Weißensee" fand ich auch super. Die ersten beiden Staffeln besonders.

Und "Phönixsee" auch

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627