+ Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 183

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

Seit "Borgen" ...bin da vor ein paar Jahren reingerutscht ...gucke ich alle dänischen und überhaupt nordischenSerien ...
    im Moment auf NDR "Die Erbschaft"
    Ausserdem gefällt mir "Silent Witness" auf ZDF Neo.

Die Serien, die schon genannt wurden, habe ich teilweise auch gesehen, wenn sie in den normalen Fernsehprogrammen liefen.
    Es ist immer JETZT

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich hab zu Hause noch mal geschaut: "Happy Valley" fand ich noch großartig, eine britische Krimiserie, die in einer etwas trostlosen Kleinstadt spielt. Die Hauptfigur ist Polizistin und hat einige Jahre zuvor ihre Tochter verloren, nachdem diese vergewaltigt wurde und von dem Mann ein Kind bekam. Sie zieht den Jungen nun groß und ist entsetzt, als sie erfährt, dass dessen Erzeuger aus dem Knast freigekommen ist. Nach zwei Staffeln ist Schluss.

Und aus Dänemark: "Die Wege des Herrn", es geht um eine Pfarrersfamilie, in der alles mögliche im argen liegt. Sehr viele Themen, tolle Schauspieler, gut umgesetzt. Eine zweite Staffel wird wohl gerade gedreht.

"Secret State" mit Gabriel Byrne in der Hauptrolle ist ein sechs- oder siebenteiliger Politthriller, den ich auch großartig fand.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen

Zusteuern kann ich noch an kurzserien, die mir richtig gut gefallen haben, meist krimi und/oder mystery:

Hindafing

Parfum aus deutscher produktion gefielen mir auch ganz gut.
    Hindafing - da spielt "unser" Rathaus mit Wollte ich immer mal gucken, habe ich aber nirgendwo gefunden..
    Das Parfum fand ich auch super

Auf Netflix: The Sinner mit Jessica Biel in der Hauptrolle
    Eine junge Mutter ersticht am Strand einen ihr anscheinend völlig unbekannten Mann. Jedoch weiß sie selbst nicht, was sie dazu getrieben hat. Obwohl ihre Täterschaft für die Justiz außer Zweifel steht, ermittelt ein hartnäckiger Kriminalpolizist die sie entlastenden Hintergründe des Falls.
    Nach dem Roman von Petra Hammesfahr
    Mittlerweile gibt es eine zweite Staffel - die ist auf meiner Binge-Watch-Liste für die nächste Regenperiode

4. AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

Capital - Wir sind alle Millionäre --- schön böse

Die erste staffel von Meuchelbeck ist wahnsinnig (im wahrsten sinne des wortes) gut, die zweite ganz nett.
    Mord mit Aussicht mag ich sehr.
    Die Kirche bleibt im Dorf ist schrullig-schön.

Vorstadtweiber wurde noch nicht genannt.
    nichts ist wie es scheint

5. Avatar von Walltraud

How to sell Drugs online (fast) habe ich an einem Abend bei Netflix geguckt. Die Serie hat mir echt gut gefallen. Gerade eben habe ich gelesen, dass es eine 2. Staffel geben soll. Ich freue mich darauf.
    Bjarne Mädel spielt dort mit. Diesen Schauspieler sehe ich gerne und deshalb empfehle ich hier auch noch
    den Tatortreiniger.

6. Avatar von Fyona

Ich erinnere mich vor allem an alte Serien, als da waren - und noch immer auf youtube vorhanden:

Die schnelle Gerdi (mit Senta Berger)
    Der Bastian (mit dem jungen Horst Janson)
    Kartoffeln mit Stippe
    Nirgendwo ist Pönichen

zeitnäher:
    Charité
    KuDamm 52 und 56
    Lena Lorenz
    Go with the flow or bloom where you are planted!
    Geändert von Fyona (13.07.2019 um 18:07 Uhr)

7. Registriert seit
    21.03.2018

Eine ganz alte Serie war auch Salto mortale. Den Bastian hab ich auch auf DVD, fand und finde ich ganz toll.

8. Avatar von Hair

Die Serie ROM fand ich toll. Nur zwei Staffeln. Spielt zur Zeit von Julius Cäsar. Wer das mag ist gut bedient.

Die Erbschaft finde ich auch toll. Kam auf Arte, hab etwas gebraucht, mich aber reingesehen, warte jetzt auf die dritte Staffel. @Lyanna, läuft die auch auf NDR?

The Sinner gefiel mir auch, in die zweite Staffel konnte ich mich nicht einsehen. Jessica Biel fehlt mir da.

Safe ist ok, Happy Valley, sind nur wenige Folgen jeweils.

9. Avatar von Suzie Wong

Sharped Objects - nach einem Roman von Gilian Flynn. Hat auch so eine düstere Stimmung, Kleinstadt, langsame Erzählweise, tolle Schauspieler. Wirklich toll!
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

10. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen

Die Erbschaft finde ich auch toll. Kam auf Arte, hab etwas gebraucht, mich aber reingesehen, warte jetzt auf die dritte Staffel. @Lyanna, läuft die auch auf NDR?

.
    Das, was jetzt nachts auf NDR nach 0.00 läuft, sind Wiederholungen, Hair.
    Ich habe nicht sehen können, ob die dritte Staffel auch ausgestrahlt wird.
    Ich passe aber auf wegen der dritten Staffel und sage gegebenenfalls Bescheid ...
    Es ist immer JETZT

+ Antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte