Antworten
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 333
  1. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Danke Punpun, hört sich spannend an. Timer wird gleich aktiviert.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Das muss ich mir auch mal merken.

    Wir schauen derzeit "Twin" (läuft bei der ARD im Spätprogramm und in der Mediathek) mit Kristofer Hivju in der Hauptrolle (bekannt nordischer Rotbart aus "Game of Thrones"). Er spielt in einer Doppelrolle Zwillingsbrüder, die sich schon länger verkracht haben. Als der unstete Lebenskünstler Erik mit seinem Wohnmobil ins Meer stürzt, wird er für tot gehalten, taucht aber kurze Zeit später bei seinem Bruder Adam auf, Familienvater und Betreiber eines kleinen Hotels, und will bei ihm Unterschlupf suchen. Adam weigert sich, ihn aufzunehmen, es kommt zu einem handgreiflichen Streit, und Adam kommt dabei ums Leben. Um die Geschehnisse zu vertuschen, entsteht der wahnwitzige Plan, Erik könne vorerst in die Rolle seines Bruders schlüpfen, bis sich eine Gelegenheit ergibt, unter einem Vorwand abzuhauen.

    So einfach ist das natürlich alles nicht. Ich bin sehr gespannt, wie/ob/wann das Ganze auffliegt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Für immer Sommer 90 mit Ch.Hübner

    Lohnt sich !!

    ARD Mediathek
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  4. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    In dem Sinne kein Tipp - weil ich es selbst noch gar nicht gesehen habe -, aber ein Hinweis: In der Arte-Mediathek gibt's die 2. Staffel der australischen Serie "Mystery Road - Verschwunden im Outback". (Die 1. Staffel gibt's dort auch wieder; die fand ich ganz toll.)

    Hier der Link zu beiden Staffeln: Mystery Road - Verschwunden im Outback - Fernsehfilme und Serien | ARTE

  5. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Danke, könnte mir gefallen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  6. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    in der mediathek ist die neue staffel von death in paradise online.
    auf zdf neo werden die folgen ab dem 15.1. gezeigt.

  7. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Years and Years - englische, dystopische Serie mit Emma Thompson als populistische Politikerin in GB - sehr spannend - in der ZDF-Mediathek, lief am 14.1. bei ZDF-Neo

  8. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Zitat Zitat von LaRossa Beitrag anzeigen
    Years and Years - englische, dystopische Serie mit Emma Thompson als populistische Politikerin in GB - sehr spannend - in der ZDF-Mediathek, lief am 14.1. bei ZDF-Neo
    sehr gut ...
    und fürcherlich realstisch.

  9. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Gesehen und für gut befunden habe ich die Hotel Serie Halcyon. Leider wurde die Serie nach einer Staffel schon eingestampft, da hätte ich einige Handlungsstränge gerne noch weiter verfolgt. SChade drum.

    Auch schön finde ich die Serie von Lark Rise nach Candleford. Leider nur 2 Staffeln auf Deutsch erschienen, mein Englisch ist nicht gut genug, um die 2 weiteren im Original anzuschauen.

    Auch eine sehr interessante Serie ist Carnival Row mit Orlando Bloom. Da hoffe ich aber, dass die nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    sehr gut ...
    und fürcherlich realstisch.

    Ich habe auf Anraten einer Freundin die ersten 10 Minuten auf ZDF geguckt ... und umgeschaltet. Too close to home. Und die hölzerne Synchronisation tat direkt in den Ohren weh.

    Ich hab aber dann gesehen, dass die Serie auch hier im Original läuft. Vielleicht wage ich es nochmal, wenn's passt. Dystopia haben wir ja eigentlich schon ausreichend live
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019


    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •