Antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 291
  1. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Falls wer den SonyChanel hat, da läuft bereits zum zweiten Mal 'Natürlich Liebe. Sehr nette spanisch-italienische Serie, 10 Folgen.

  2. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Eine neue Staffel Falk ist raus (Staffel 2, Das Erste-Mediathek) ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

  3. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Eine neue Staffel Falk ist raus (Staffel 2, Das Erste-Mediathek) ...
    Danke für den Hinweis, "Falk" ist klasse!

    Dein Link funktioniert leider nicht - hab gegoogelt --->

    Staffel mit 6 neuen Folgen ab (24.11.20), immer dienstags um 20.15 Uhr im Ersten.

  4. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Toller Strang, ich lasse mich gerade inspirieren...

    Meine Favoriten, die Reihenfolge sagt nur aus, wie mir die Serien in den Sinn kamen:

    „Der Pass“

    „Verrate mich nicht“

    „Das Verschwinden „

    „Unbelievable“

    „Little fires everywhere“

    „Chernobyl“

    „Big little lies“

  5. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    P.S. Killing Mike“ klingt interessant, läuft in der ZDFMEDIATHEK.
    Hat das schon jemand gesehen?

    „Missing Lisa“ und „Sloborn“
    stehen jetzt jedenfalls auf meiner Liste.

    Und noch ein Tipp - total schräg, eine Dokumentation die es in sich hat:

    „Der Fall Mundo“

    Beschreibungen und Hinweise wo die Serien gerade laufen, kann ich im Moment leider nicht liefern... Getippsel am Handy...
    Kriegt man ja aber raus!

  6. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    „Unorthodox“
    hat mir auch sehr gefallen!

    Die toten Mädchen mochte ich hingegen nicht. Irgendwie hat mich die Serie mit ihren Charakteren kaltgelassen, eher genervt.

  7. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Mir ist noch eine tolle Mini-Serie eingefallen:
    „Die Protokollantin“ mit einer Iris Berben, wie ich sie noch nie gesehen habe.
    Zudem tolle Musik!

    Ich liebe auch die Ferdinand von Schirach Reihe „Schuld“

  8. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Damengambit , ist etwas nerdig sonderbar ,zwischen absoluten Genie,Wahnsinn, Kontrollzwang ( Kontrolle über ein fest abgestecktes Schachbrett als Lebensersatz) und weiblichen Schachgenie bzw. Sonderling ,aber sehr sehenswert
    Auch schöne Kulissen ( die aber niemals staubig oder dreckig sind auch wenn man lange nicht zuhause war )
    Hat mich daher etwas an Catch me if you can oder Forrest Gump von den Kulissen der 50,60 er Jahre und der Erzählweise ( Rückblenden) erinnert
    Inhaltlich dagegen eher an Shine – Der Weg ins Licht ( dieses lebensunfähige Rachmaninow Genie ) oder The Beautiful Mind
    Geändert von Punpun (22.11.2020 um 20:42 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Ich habe gerade Breaking Even angeguckt.
    ZDF neo, in der mediathek abrufbar; 6 teile.
    Fand ich richtig gut.

    Eine familie des wirtschafts- und geldadels, modelliert nach den Krupps.
    Ein unfall; intrigen; ein altes verbrechen, das in neuem licht erscheint.
    Spannende charaktere, spannende krimihandlung.
    nichts ist wie es scheint

  10. User Info Menu

    AW: Sehenswerte Miniserien - wer noch?

    Nachdem das hier empfohlen wurde, hab ich vorhin mal in Damengambit (Netflix) reingeschaut und ja, werde die Staffel auch sicher komplett an sehen.

    Bisken doof finde ich den deutschen Titel ... sie hätten es besser beim Originaltitel (Queen's Gambit) belassen.
    Denn der soll ja wohl ausdrücken, dass Schach nicht nur das Spiel der Könige, sondern eben auch das der Königinnen ist ...
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

Antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •