+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166
  1. Avatar von Phyllis

AW: Guckt jemand Guidos Designershow?

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    ich fand die Figur auch schön.
    ja ich auch und ein sehr schönes Gesicht dazu
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

2. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Ich war ziemlich schockiert, dass die sexy Dunkelhaarige als Übergrößenmodel gilt. Für mich sah sie perfekt proportioniert aus.
    Ging mir auch so. An ihr sahen fast alle Kleidungsstücke gut aus. Die schlechtesten Kreationen konnte auch sie nicht retten.

Ich finde es total spannend, einen kleinen Einblick in die Ausbildung von Designern zu bekommen - den kreativen Prozess.

Dadurch, dass soviele gleichzeitig eine kreative Aufgabe erfüllen, ist es auch interessant, unterschiedliche Qualitäten zu sehen und auch erklärt zu bekommen.

Guido schafft auch wiedereinmal eine sehr positive Atmosphäre, wenn er sich doch auch letztendlich kein Blatt vor den Mund nimmt.

Sehr interessant.

Bin meist zeitversetzt beim Schauen, da ich die Sendung aufnehme.

Viel Spaß euch allen!

3. Avatar von Sortie_Echo

Hej,

ich bin auch dabei.

Genau wie ihr war ich entsetzt oder irritiert, was so als Übergröße zählt.

Ich der ersten Folge gefiel mir das Trinkhalmkeid am besten. Und in der letzten Folge war ich extrem begeistert von dem grünen Kleid mit dem Halen.

Bin gespannt was noch so kommt.

Ich weiß den Namen nicht mehr. Aber der Jungdesigner, der von Joop so kritisiert wurde wegen seines Unfallkleides, hat doch ziemlich uncool reagiert. Das Kleid war ja wirklich unmöglich.

Bin schon gespannt was als nächste s kommt. Schön auch, dass niemand ausgeschieden ist. Das hat die Lage entspannt.

4. VIP Avatar von Orange

Ja, ich bin auch gespannt.

Nächste Woche sind alle zusammen im Marokko, das wird sicher ein Farbenflash

5. Avatar von Sugarnova

Danke für den Thread. Klasse, dass sich hier so viele Näherinnen zusammen gefunden haben. Bin leider keine ...

Ich hab nicht verstanden, warum in der 1. Folge gleich 2 rausflogen, und in dieser keine(r).

Und ich fand es teilweise schon merkwürdig, wie wenig da auf die Masse des Models geschneidert wurde und alles nur so runterhing.

Mein Fave war der transparente Trench. ME ist Ibrahim Musa technisch einer der besten, was meint ihr Expertinnen?

Und OT, wie lange brauchts eigentlich, bis man halbwegs passabel etwas für sich selbst schneidern kann? Würde das irre gerne lernen, kann aber nur mit der Hand nähen.

6. VIP Avatar von Orange

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Mein Fave war der transparente Trench. ME ist Ibrahim Musa technisch einer der besten, was meint ihr Expertinnen?

Und OT, wie lange brauchts eigentlich, bis man halbwegs passabel etwas für sich selbst schneidern kann? Würde das irre gerne lernen, kann aber nur mit der Hand nähen.
    Ja, den fand ich auch am besten.

Das hängt von dem ab, was Du nähen möchtest. Wenn Du mit leichten Schnitten und leichten Stoffen anfängst, z. B. Baumwolle, kannst Du das auch als Anfängerin an einem Wochenende ein schönes Kleidungsstück nähen.

Wenn Du auffändige Schnitte mit schwierigen Stoffen wie Seide oder auch Jersey nimmst, sollte man ein bißchen Übung haben. Dass Jersey zu den schwierigeren Stoffen gehört, denkt man am Anfang ja nicht. Aber wenn man keine Overlockmaschine oder zumindest einen Overlockstich an der Maschine hat, ist es nicht ganz leicht, der Stoff ist ja dehnbar. Dann können schnell unschöne Beulen beim Nähen entstehen.

Mein erstes Kleidungsstück war eine Jacke aus gefilzter Wolle. Die mußte nicht gefüttert werden, die Stoffstücke konnten einfach aneinander genäht werden. Das war ein ganz einfacher Burdaschnitt.

7. Avatar von Phyllis

Sugarnova, ich habe DDR Vergangenheit und habe vor 35 Jahren angefangen zu nähen als junge Frau. Einfach aus der Not geboren, es gab nichts chices zum anziehen.

So sind wir los und habe Bettlaken gefärbt und dann learning bei Doing, es gab auch Zeitungen mit Schnitten. Als erstes habe ich Gardinen genäht die haben gerade Nähte.

Nun habe ich wieder angefangen, es gibt ja so tolle Stoffe und Zubehör....man kann anfangen mit einen Loopschal oder auch einfaches Shirt wie die Kimono Tee ...viel Spass es ist ein tolles Hobbie

sorry liebe Moderation für OT
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

8. Registriert seit
    25.04.2018

Ich hab mal ganz simpel mit Polsterüberzügen, Haargummis und Einkaufstaschen aus Stoffresten begonnen, dann Kuscheltiere und dann mit einem Burda-Heft das erste Kleid für meine Tochter.

Am liebsten ist mir aber Up-Cycling - aus Kleidungsstücken etwas Neues machen ...besonders, wenn es schöne Stoffe sind.

Upcycling ist nicht so schwer.

@ Sugarnova: Alles Gute, wenn du mit dem Nähen beginnen möchtest

@Orange: ich finde das gar nicht so OT - Guidos Sendung inspiriert, selber wieder einmal zur Nähmaschine zu greifen ...

Für Anfänger gibt es auf Youtube bereits zahlreiche Tutorials.

Mir gefiel das letzte Mal übrigens das schwarze Siegerkleid am Besten - sie sah ja wirklich wie eine moderne griechische Göttin in Schwarz aus - sehr schön.

lg
    Geändert von gundulabalduin (11.05.2019 um 09:32 Uhr)

9. VIP Avatar von Orange

Um den Bogen zurück zur Sendung zu spannen, das ist genau das, was mir an der Sendung ein bißchen fehlt.

Einem Anfänger zu zeigen, daß nähen wirklich einfach sein kann und einem Fortgeschrittenen noch ein paar Kniffe zu zeigen. Ich habe es ja schon mal geschrieben, ein bißchen mehr Erklärung zur Technik fände ich super.

10. VIP Avatar von Orange

Sag mal, Phyllis, wollen wir Deinen Strang nicht umbenennen in den wirklichen Titel der Sendung? Also in Guidos Masterclass?

Dann kommen vielleicht noch mehr Nähinteressierte, die uns über die Titelsuche finden.

+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte