+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.812

    MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Am Mittwoch ist diese Serie ja auf PRO 7 angelaufen und wir sind ganz angetan. OK, ein paar Sachen finde ich schon übertrieben (z.B. die ständig betonte "Schönheit" der Meereswesen, die ich nicht erkennen kann) aber an sich finde ich es ein interessantes Thema, mal jenseits von Arielle und Co.

    Was meint ihr?
    Halts Maul - ich bin voll nett !


  2. Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    309

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Hallo FrauE,
    ich habe es gesehen, allerdings nicht mit bis zum Ende..Mich hat das alles etwas an "Grimm" erinnert, ich fand es aber trotzdem ganz spannend. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    LG
    LaRossa


  3. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    1.989

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Ich natürlich.

    Den Auftakt fand ich nicht fesselnd über drei Stunden, aber ich bleibe auf jeden Fall dabei. Die Nixen gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl in der Optik als auch im Charakter. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Naja leider hat der neue Trailer gespoilert.

  4. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.812

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Ich finde die Darstellung der Nixen als räuberische und dann auch hässlich aussehende Wesen ziemlich gut gemacht. Die Stachelschwänze sind schon beeindruckend gruselig. Und wie die gefangene Nixe ihren "Wärter" aus dem Becken heraus becirzt fand ich nicht schlecht.

    Auch, dass das Militär involviert ist und natürlich Experimente macht, finde ich zwar nicht neu, aber trotzdem interessant, weil ich mir noch nicht vorstellen kann, was die damit bezwecken. Also wofür sie Nixen DNA mit Ratten kreuzen und wozu...

    Einen neuen Trailer habe ich nicht gesehen, da wir die Serie aufgenommen hatten, haben wir die Werbung weg gespult und nix mitbekommen. Ich bin auch gespannt, hoffe aber wieder mal innerlich, dass das keine Serie wird, die sich endlos in 10 Staffeln hinzieht und nicht auf den Punkt - also zum Ende - kommt. Leider neigen solche Serien irgendwann dazu.

    Ich finde es einfach gut, wenn es irgendwann mal vorbei und aufgelöst ist. Oder auch nicht aufgelöst, auch gut. Aber wenigstens ein Abschluss.

    Die Serie Big little Lies war eine, die ich gut fand. Ende krass und gut, aber offen genug für eine eventuell 2. Staffel. Ebenso die britische Serie "Liar". Relativ offenes Ende, aber ein für mich gutes, weil cih gar nicht wirklich wissen will, wer den Drecksack am Ende gemeuchelt hat. Da gibt es aber dann wohl eine 2. Staffel, um das aufzulösen.

    Aber eben schweife ich sehr ab von den Meerjungfrauen....
    Halts Maul - ich bin voll nett !

  5. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    619

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Ich kannte die Serie schon auf Englisch. Fand nur verwirrend, dass der Titel im Deutschen geändert wurde und dann erst recht wieder in englischer Sprache ist. Empfehlen kann man dir Serie auf jeden Fall, wenn jemand auf Serien aus dem Urban Fantasy Bereich steht. Ist eben von Freeform produziert und daher eher für ein jüngeres Publikum gedacht. Ala Pretty Little Liars oder Shadowhunters. Solche Serien laufen meist auf Sixx. Damit würde ich es jetzt mal vergleichen. Das Thema ist aber gut und spannend dargestellt und nicht so kindlich wie eben z.B. H2O, das ich zwar nicht kenne, aber eher eine Kinderserie war, wenn ich mich nicht ganz täusche.


  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    1.886

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Ich gucke auch - finde die Serie nicht so schlecht, allerdings ist das Thema nicht neu. Und ich mag lieber
    hübsche Nixen, da bin ich old-school


  7. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    1.989

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Das war's dann mit Staffel 1.

    Mir hat es gut gefallen. Die Staffelmitte hat mich nicht so gefesselt, da hab ich mich nebenbei beschäftigt. Aber insgesamt finde ich die Serie gut erzählt. Das Ganze ist so angenehm unaufgeregt irgendwie. Die sparsam eingesetzten special effects sind super, aber kein Selbstzweck. An vielen Stellen hätte die Handlung oder Darstellung in die Hose gehen können, aber tatsächlich ist es nirgends in Kitsch oder Schwurbel abgedriftet. Die Story ist auf den Punkt und gut durchdacht. Darstellerisch fand ich das Ganze ganz toll zusammengehalten und getragen von einer phänomenalen Ryn.

    Ich freue mich auf Staffel 2.


  8. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    115

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Dann lasse ich mich mal überraschen. Ich habe die Staffel aufgenommen, weil ich neugierig war, habe sie aber noch nicht angesehen, aber das klingt ja gut hier!


  9. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    115

    AW: MYSTERIOUS MERMAIDS - guck das außer mir noch jemand hier?

    Herr BL und ich haben gestern Abend nun einen Teil der ersten drei Folgen angesehen und waren recht angetan; das könnte sich bis zum Ende lohnen.
    Da unsere Geschmäcker was Serien anbetrifft sehr unterschiedlich sind, ist das mal echt erfreulich!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •