+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Sokos im ZDF

1. Inaktiver User

Sokos im ZDF

Jo, Sokos gibt's ja reichlich im ZDF, die eine gut, die andere besser, andere weniger. Und jeder sortiert sie wahrscheinlich anders ein.

Mittwochs (also auch heute) kommt ja immer die Soko aus Wismar ... und sie gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen. Insgesamt wirkt sie auf mich zu spießig und betulich.

Allerdings steh ich mächtig auf den dicken Reuter (der Chef) ... DEN finde ich klasse und zum knutschen ... immer ... Helene auch, aber Reuter bisken mehr ...

Ich dachte mir,. in diesem thread kann man zu jeder Soko was erzählen ... wenn einer/einem da nach ist ... egal ob man was erwähnenswert klasse fand, oder eben erwähnenswert mistig ...

2. Registriert seit
    19.12.2017

AW: Sokos im ZDF

Meine absolute Lieblings Soko ist die aus Leipzig.Ich mag die Ermittler bis hin zur Rechtsmedizinerin Rossi. Allerdings muss ich sagen,dass ich die Anderen kaum kenne.Liegt vielleicht auch an der Sendezeit. Aber Soko Wismar finde ich nicht so toll.Da bin ich ganz bei dir.Zu spießig.

3. AW: Sokos im ZDF

soko stuttgart finde ich gut.
    die nüchterne martina, den intelligenten rico ...und natürlich schrotty.

soko wismar mag ich nur bedingt.
    die dänin, die so verknödelt piepst, kann ich kaum ertragen. aber timmermann, der ist cool. und natürlich helene.

4. Inaktiver User

Meine Favoriten sind ebenfalls die Stuttgarter ... nein, nicht die Kölner, aber die mag ich auch ...

5. Inaktiver User

Die Stuttgarter - wobei ich dazu kam, nachdem ich mehrfach im Studio war, wo das meiste gedreht wird (Großraumbüro, Büro Rico, Rechtsmedizin, Schrottis Werkstatt, das Innere vom Hausboot, die Vernehmungsräume, Kantine usw) - die Stuttgarter Kriminächte waren dort einige Jahre infolge zu Gast, und wenn man rechtzeitig dort war, gab es gern mal eine spontane Führung durchs Set mit Insiderkenntnissen ("am Anfang haben wir in der echten Pathologie gedreht, aber das war für den Schauspieler der Leiche immer etwas unangenehm ...") zB von "Martina" (kann mir den Namen der Schauspielerin nie merken).

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Martina" (kann mir den Namen der Schauspielerin nie merken).
    Astrid M. Fünderich ... sie mag ich am meisten ...

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Astrid M. Fünderich ... sie mag ich am meisten ...
    Ja, genau.

Kleine Story am Rande: Als sie damals diese spontane Führung machte, zeigte sie der Gruppe auch den Kostümfundus und die Garderoben; diese Räume liegen entlang eines längeren Flures. In ihrer eigenen Garderobe - am Ende dieses Flurs - war mit viel Spielsachen ihr damals 3-4jähriger Sohn ... und als Mami überraschend mit einer Gruppe auftauchte, fand es der Filius witzig, mit Bobbycar den Flur entlang zu düsen und sich vor der Gruppe in Szene zu setzen ... was Mami wiederum nicht sooo witzig fand (die versuchte immer, ihn wieder in die Garderobe zurück zu lotsen).

8. Avatar von Sortie_Echo

Da ich Krimis mag, gehören die SOKOs natürlich auch dazu.

Die Leipziger mag ich überhaupt nicht, obwohl ich die Stadt ja super kenne und mag. Mich nervt diese Exfreundin des einen Kommissars.

Bei mir wechselt das immer mit dem Gefallen. Je nach Geschichte, die erzählt wird.

9. Avatar von elli07

Ich bin -wenn ich nicht ins Kino gehe - seit ganz vielen Jahren bekennender Soko-Stuttgart-Fan, was auch sonst ! Einmal konnte ich bei meinem Kino um die Ecke per Zufall Dreharbeiten beobachten in einem Barber-Shop.

Ich mag die Serie wegen des Lokalkolorits, ich überlege mir immer, in welcher Ecke der Region sich das Ganze wohl abspielt ..... .

Und auch die Charaktere gefallen mir gut, besonders der "nerdige" Sander, einer der ersten "Asperger" (um es mal salopp zu formulieren), die es in Krimiserien gemeinhin gab. Inzwischen gibt es die etwas "schrägeren" Typen ja in vielen Krimiserien.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (13.12.2018 um 05:26 Uhr) Grund: Ergänzung

10. Moderation Avatar von Utetiki

Ach ja, mein Feierabend-Ritual, die SoKos. Bei mir stehen auch oben Stuttgart, dann Köln, Wismar, aber gucken tu ich fast jede. Außer die Leipziger und auch samstags verpasse ich die SoKo.

GsD kommt mein absoluter Liebling, die Wiener SoKo, jetzt wieder am Freitag. Die haben, glaube ich, mit den Innsbruckern wieder gewechselt.
    Dass allerdings in Wien das Personal wechselt, kann ich kaum verknusen. Ich bin da eine treue Seele und fremdel erst einmal gewaltig.

Ich trauere immer noch Sissy Höfferer als Kölner Leiterin hinterher samt dem segelohrigen Staatsanwalt. Gehadert habe ich mit Frau Plate und gänzlich unverständlich ist mir der Einsatz jetzt von Frau Orthmann aus den Rosenheim-Cops in Köln. Ich bin ja nicht mehr die jüngste und komm schon mal durcheinander. Da erwarte ich geradezu mal ein einen Anruf von Herrn Dr. Lauser-König in Köln, aber der kommt nie.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte