+ Antworten
Seite 187 von 187 ErsteErste ... 87137177185186187
Ergebnis 1.861 bis 1.864 von 1864
  1. Avatar von Goldfisch1960

AW: OktoberPD – lasst uns an Trüffeln schnüffeln

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Es BLEIBT mild? Heute morgen hatten wir 1,5 Grad
    Ups, wir....16.....
    Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub! (aus Angola)

...Sekt in den Kühlschrank stellen ist auch schon irgendwie kochen..

2. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Goldfisch1960 Beitrag anzeigen
    Ups, wir....16.....
    Frühtemperaturen? Bei uns ist es morgens auch schon schattig.

no_Barbie, ich möchten den Fillippo auch nicht geschenkt - eben ein falscher Fuffiziger.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

3. Avatar von bunte-Kuh

Hallöle, ich muß auch noch schnell ein bißchen Senf dazugeben...

Die letzten drei Folgen habe ich nämlich gesehen, war aber nicht fit genug, um sie live kommentieren zu können. Das „Märchen-Menü“ bei Eva fand ich stimmig (zu ihrer Person und zum Thema) und sie hat verdient gewonnen.

Mindestens genau so gut war allerdings in meinen Augen auch das Essen bei Claus gestern, denn da waren etliche raffinierte Komponenten dabei, die man nicht überall bekommt.

Das Essen vom Filippi dagegen hat mir nicht gefallen, weil es mir vor den schwarzen Nudeln schlicht gegraust hätte. Das wäre „so gar nicht meins“ gewesen, noch dazu in Verbindung mit Pesto aus Pinienkernen. Örks. Mag ich nicht. Und sein großspuriges, von sich selbst begeistertes Getue hat mich auch genervt. (Mitleidspunkte für die große Narbe an seinem Kopf hätte er allerdings bekommen.) Und dann immer dieses Gemeckere... der Typ war mir echt zu anstrengend!

Ebenfalls nervig war das Theater, das Eddi veranstaltet hat, wenn er ein (Hunde)haar oder einen Fussel auf dem Teller entdeckt hat, Umso mehr habe ich ihm dann dafür Respekt gezollt, daß er trotzdem fair (hoch) gepunktet hat. Er hätte ja auch sagen können: „mir hats gegraust, ging gar nicht!“ - und dann bloß vier Punkte raushauen.

Alles in allem fand ich die Mannschaft recht angenehm, ganz besonders im Vergleich zu den verkrampften Folgen der albernen „Meisterschaft“ in den letzten Wochen. Da wurden Teller getauscht, Muscheln quer über den Tisch geteilt, der Gastgeber mehrfach in der Küche besucht - und sehr viel gelacht.

Das Feeling hat in dieser Woche gepasst.

4. Avatar von bunte-Kuh

OktoberPD – lasst uns an Trüffeln schnüffeln

Die nächste Woche beginnt in Bamberg bei jemandem, der David heißt.

Es gibt:
    Vorspeise: Geflammtes Holzofenroggenbrot mit Zwiebelmarmelade und Zwetschgenbames dazu fränkisches Gartengemüse
    Hauptspeise: Bierige gerupfte Sau im Burgerbrötchen mit Bamberger Kimchi Wirsing, Schweinepopcorn. Dazu Bamberger Hörnlachips und Sour Cream Trüffel Dip
    Nachspeise: Craft Bier Sorbet mit Motorölaufguss und Knuspermalz
    Auf deutsch: Zwiebelkuchen, Pulled-Pork-Burger mit Kartoffelchips und Eis-Bier. Könnt interessant werden, auf jeden Fall sehr herzhaft und rustikal. (Musste gerade an ein schrattliges „Diner“ im amerikanischen Stil denken, allerdings an eins im fränkischen Ödland... )

Bis dahin bin ich hoffentlich wieder so weit hergestellt, um vor der Flimmerkiste tippen zu können.

Schönes Wochenende, allerseits!

+ Antworten