+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78
  1. Avatar von nobody72

AW: Die Höhle der Löwen // Sendungsstart: 04.09.2018

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Einhellige Meinung der Experten bisher - bringt nix.
    Ausser der Pseudo-Wirkung Placebo.
    Das würde mich sehr interessieren. Hast Du bitte Mal einen Link dazu, ich kann nirgends was finden.

Man muss den "Erfindern" natürlich zugute halten, dass sie auf ihrer Internetseite nicht schreiben, dass man durch die Pille weniger Schlaf braucht und leistungsfähiger ist, das kommt in der Diskussion oft so auf. Und auch ich hab anfangs hier ja von "Schlafmittel" geschrieben. So ist es ja aber nicht, wenn man sich mal etwas einliest: sondern dass es wenn man schläft zu erholsamerem Schlaf führt. Grundverschiedene Ansätze.

Die Zutatenliste sollte keinen Schaden verursachen, zumindest nicht bei normalgesunden Menschen. Das Creatin in den Dragees, das ist nicht ganz ohne, denn das kann - je nach Art des verwendeten Creatin - zu Wassereinlagerungen führen. Aber es steht halt nur Creatin auf de Packung.

2. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Man muss den "Erfindern" natürlich zugute halten, dass sie auf ihrer Internetseite nicht schreiben, dass man durch die Pille weniger Schlaf braucht und leistungsfähiger ist, das kommt in der Diskussion oft so auf. (...). So ist es ja aber nicht, wenn man sich mal etwas einliest: sondern dass es wenn man schläft zu erholsamerem Schlaf führt. Grundverschiedene Ansätze.
    Das wurde aber von dem Gründer bei seiner Präsentation ganz exakt SO gesagt - leistungsfähig, auch wenn man (jobbedingt) wenig Schlaf bekommt.
    Wenn er dabei etwas grundlegend anderes gemeint hat, hat er aber sehr daneben "präsentiert".. ...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Avatar von nobody72

Die Präsentation im TV hab ich nicht gesehen, insofern kann ich's nicht einschätzen.

4. Avatar von linsemo

Die Schlafpille ist der Blödsinn in reinster Form. Ich stelle den Wecker 2 Stunden früher, werf mir die Dinger rein und mir geht es gut. Fühle mich nicht müde und schlapp. Ich weiß nicht, wer 14 Jahre in der Schlafforschung gearbeitet hat, müßte eigentlich wissen, daß das auf Dauer nicht gesund sein kann. Für mich ist das Doping. Ich dachte er hätte etwas erfunden, das bei Schlafproblemen hilft. Da gibt genug Millionen von Menschen, die Probleme haben. War wohl nichts und dafür 14 Jahre Forschung, ich faße es nicht.

Wenn er mal geforscht hätte, wieso Menschen nicht schlafen können und Schlafmittel nehmen, die Demenz verursachen können, das wäre genial gewesen.

Ich bin davon überzeugt, daß der ganze Tumult bei den Löwen gestellt war. Muß doch mal etwas anderes kommen als das immer nur einer oder zwei ja sagen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Liebe verläuft nie reibungslos.
    Du bist der beste Beweis, daß Intelligenz und Schönheit in einem Körper Platz haben.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Geändert von linsemo (21.09.2018 um 08:07 Uhr)

5. Avatar von Silberlicht

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor - das sind keine Wohltäter - die wollen ein Geschäft machen. Und die investieren eigenes Geld - und wollen dafür Rendite sehen - und sind die auch u.U. ihren eigenen Mitinhabern schuldig.
    Alles gut und schön, aber keiner von ihnen nagt am Hungertuch. So manch wesentlich Ärmerer engagiert sich sozial und spendet etwas. Investieren sie halt einmal in etwas mit weniger Rendite, aber sinnvollem. Sie würden dadurch nicht an den Bettelstab kommen. Ich habe auch beobachtet, dass sie meist in Einzelgründer, und da oft in recht unbedarfte Menschen, wie zB. den alten Gärtner, investieren. Na klar, mit solchen Gründern haben sie als Gewiefte leichtes Spiel. Das Team um Paul sind hochintelligent, engagierte Menschen mit eigenen Vorstellungen und großem Wissen, die fressen ihnen nicht dankbar vor Glück aus der Hand und lassen mit sich machen, was die wollen!
    Dieser nicht zustande gekommener Deal hat alle 5 entlarvt, was sie tatsächlich sind. Nur auf ihren eigenen Vorteil aus, die Gründer und deren Produkt oder Idee ist Nebensache. Dann sollen sie auch nicht so tun, als ob!

6. Avatar von Antje3

Sorry - aber das ist nunmal keine philantropische Sendung - die heißt nicht: Wohltäter schmeißen mit Geld um sich - welches Projekt hat für die Menschheit den größten Nutzen...

Oder wer ist am süßesten... (Babys, Tierbabys, Kinder.... )

Und dabei ist es unerheblich, daß die Gründer Geld haben.

Ich nehme denen durchaus ab, daß denen die Grüner nicht egal sind - die möchten INVESTIEREN - nicht SPENDEN!

Jeder Investor kommt aus einer etwas anderen Ecke - und kann den Gründern durchaus Möglichkeiten bieten. Und jeder hat Stärken in einer bestimmten Sparte. Und je nachdem, wo sich ein Gründer positioniert, kann er dabei punkten.

Aber ja - letztlich wollen die Geld verdienen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Sugarnova

Gibt mittlerweile auch Banken, die sozialer und nachhaltiger investieren.

Und gerade in der Show wird ja die Beratertätigkeit hochgehalten. Und gerade die Stories sind es, die Emotionen hervorrufen. Also ist das durchaus im Konzept der Sendung integriert.

Und wenns mal an Expertise geht, die aufwändiger wäre, ziehen alle den Schw... ein bzw. haben keine Eier?

8. Avatar von Sugarnova

Hab das hier gefunden

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/die-hoehle-der-loewen-deal-koennen-nahrungsergaenzungsmittel-den-schlaf-verbessern-a-1229009.html

https://www.stern.de/wirtschaft/die-hoehle-der-loewen/die-hoehle-der-loewen--smartsleep---kann-man-sich-fit-schlafen--8220216.html

Wie gesagt, wenns die Hammerwirkung hätte, dann wärs ein Medikament. Und hätte bestimmt auch Nebenwirkungen ...
    DAS sollten die eigentlich wissen.

Aber was sag ich, wenn Homeshopping in der Jury sitzt ...

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678