+ Antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 246
  1. Inaktiver User

AW: Die Höhle der Löwen // Sendungsstart: 04.09.2018

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    Klar ist es schöner wenn Mama / Oma einem im Ohr sitzen mit ihren schlauen Ratschlägen und Hinweisen, aber das ist in den meisten Fällen wohl nicht möglich.
    Wieso ist das nicht möglich? Ich sprach von Erinnerung... abgesehen davon, daß meine Mutter nie Panik gemacht hat wegen Salmonellen. Und immer, wenn ich backe, nasche ich selbstverständlich vom Teig. So muß das. Eigentlich hat sie mich nur immer "geärgert" damit, daß ich nicht soviel Teig naschen sollte, damit noch genug für Kuchen/Kekse backen bleibt. Der Vorteil beim alleine backen... Und Weihnachten dann zusammen. Keksteig aus der Tüte zum Backen finde ich abartig genug. Zum naschen? Und das noch überteuert? Ich versteh's nicht... Und wer Schiß vor Salmonellen hat: vegane oder jedenfalls eierfreie Teige anrühren und/oder backen, was man dabei nicht weggenascht hat. Ist nun echt nicht schwer.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich denk mir immer - der beste Teig zum naschen ist ja ein Mürbeteig oder Streuselteig - und der ist doch sowas von ruckzuck gemacht..... (ich hab schon Kuchenteig gemacht, um ihn dann als Brocken in selbstgemachtes Vanilleeis zu schmeißen - um meine eigene Cookie Dough-Eisvariation zu machen - quasi eigenes Ben & Jerry....)
    DAS klingt sehr, sehr lecker!

3. Avatar von linsemo

Ich vermute du hast weder die Sendung gesehen noch Artikel über das Produkt gelesen, oder? Der Clou an der Sache ist eben, dass es speziell angefertigt wird ohne Eier und Backpulver.
    Noch nicht, ich kämpfe mich langsam vor. Im Moment bin ich bei der Gartenhacke.
    Ich hatte in Bezug auf rohen Kuchenteig ganz hinten im Kopf einige Dinge liegen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, mal gehört zu haben, daß roher Kuchenteig nicht gerade das Highlight ist. Es werden rohe Eier verarbeitet, die auch roh bleiben, trotz der anderen Zutaten. Ich würde da tunlichst die Finger von lassen.
    Rohes Ei ist da ja nicht drin, logo, und das Mehl wurde im Mix anscheinend vorerhitzt. Rohes Mehl ist auch nicht gesund, wusste ich vorher auch nicht.

Ich glaub ja, es ist eher Food-Trend, das.

Und JA, klar gibt es ein zu süss ...

5. Avatar von mono17

Dien Kuchenteig halte ich eher für eine Spielerei. Meine ist es nicht, ich mag Kuchen und Kekse lieber.

Das Produkt für Leute , die zu wenig schlafen, wird vermutlich ein Verkaufsschlager, aber eigentlich gibt es schon Kaffee und ob es nächste nicht einfach eine teure Pille ist...das vermute ich sehr stark. Das eigentliche Problem löst das Produkt ja ohnehin nicht.

6. Avatar von mono17

Mir sind noch die Jungs eingefallen mit dem Blutabnahme"gurt"... klasse Idee, finde ich super dass das jemand unterstützt hat!
    Naja, das fand ich nicht so spannend. Wenn Stauschläuche so ein Riesenproblem wären, gäbe es das schon längst. Wenn das Portfolio erweitert würde, wäre der früheste aber interessant.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

7. Avatar von mono17

Ich denke, dass jedem bewusst ist dass dieses Produkt nicht gesund ist. Das hat auch niemand behauptet...! Wie viele Kalorien das hat ist mir eigentlich relativ egal. Ob ich nun eine Tafel Schokolade esse oder zwei Löffel Kuchenteig, ob es ein Eis ist oder eine Waffel mit Puderzucker... alles hat Kalorien, ist süss und definitiv nicht gesund. Ja und? Manchmal muss man sich (bzw. will man sich) eben auch mal etwas gönnen.

Das schöne ist ja, dass jeder selbst entscheiden kann ob er etwas kaufen möchte oder nicht.

Lebensmittel welche in dHdL vorgestellt wurden habe ich bisher auch noch nicht probiert. Liegt hauptsächlich daran dass meistens irgendwelches super-duper-healthy-food vorgestellt wird, ich aber nichts gesundes esse.
    Da musst du dir keine Gedanken machen, das meiste superfood ist nur überteuertes Zeugnis und nicht wirklich besonders gesund.

8. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Der Keksteig meiner Oma besteht nur aus Mehl, Butter, Zucker und einer Prise Salz. Dem kann ich roh nicht widerstehen:-) Ich habe davon auch noch nie Bauchweh bekommen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass nicht erhitztes Mehl nicht gesund sein soll.
    Ich hab die Daumen gedrückt, dass sie einen Deal bekommen. Ich möchte den Teig sooo gern mal probieren. In einem Bericht stand, dass sie pasteurisiertes Mehl verwenden. Jetzt muss ich nur noch einen Netto finden.
    Gibt es auch in anderen Läden, bei uns zB im Hit.

9. Avatar von mono17

Insekten klingt erstmal seltsam, ist aber vermutlich eine Gewöhnungssache und ernährungsphysiologisch nicht blöd.
    Sowas wie der Insektenburger war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

10. Avatar von Antje3

Der insektenburger war letztens schon im Rewe Prospekt.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte