+ Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 246
  1. Avatar von linsemo

AW: Die Höhle der Löwen // Sendungsstart: 04.09.2018

So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, mal gehört zu haben, daß roher Kuchenteig nicht gerade das Highlight ist. Es werden rohe Eier verarbeitet, die auch roh bleiben, trotz der anderen Zutaten. Ich würde da tunlichst die Finger von lassen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Avatar von Blumenmeere

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, mal gehört zu haben, daß roher Kuchenteig nicht gerade das Highlight ist. Es werden rohe Eier verarbeitet, die auch roh bleiben, trotz der anderen Zutaten. Ich würde da tunlichst die Finger von lassen.
    Ich vermute du hast weder die Sendung gesehen noch Artikel über das Produkt gelesen, oder? Der Clou an der Sache ist eben, dass es speziell angefertigt wird ohne Eier und Backpulver.
    Numme nit huddle!

3. Registriert seit
    03.04.2016

Der Keksteig meiner Oma besteht nur aus Mehl, Butter, Zucker und einer Prise Salz. Dem kann ich roh nicht widerstehen:-) Ich habe davon auch noch nie Bauchweh bekommen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass nicht erhitztes Mehl nicht gesund sein soll.
    Ich hab die Daumen gedrückt, dass sie einen Deal bekommen. Ich möchte den Teig sooo gern mal probieren. In einem Bericht stand, dass sie pasteurisiertes Mehl verwenden. Jetzt muss ich nur noch einen Netto finden.

4. Registriert seit
    03.04.2016

Ich lese das mal als Entwarnung:

[...]
    In Deutschland habe es noch keine Ausbrüche von Krankheiten bedingt durch das Mehl gegeben, sagt Jürgen Thier-Kundke vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR). „Das BfR hat keine Informationen darüber, ob es durch STEC in Mehl beziehungsweise in rohem Teig in Deutschland zu Infektionen gekommen ist. Die an das BfR gemeldeten Ausbrüche nach dem Verzehr von rohem oder nicht vollständig durcherhitztem Teig wurden durch Salmonellen ausgelöst, vermutlich durch den Zusatz von rohem Ei.“

Auch Silke Restemeyer von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sagt, dass bislang lediglich Erkrankungen bedingt durch den Verzehr von rohen Eiern bekannt seien.

In den USA rät die FDA dennoch zur Vorsicht. Wenn man rohen Teig verarbeitet hat, solle man sich immer die Hände waschen und die Arbeitsfläche säubern. Kekse, Pizzateig und Kuchen sollte man immer gut backen – und vom rohen Teig lieber die Finger lassen.

https://www.welt.de/wissenschaft/article156978554/Warum-roher-Teig-gefaehrlich-sein-kann.html

5. Avatar von nobody72

@Helme: Karstadt, Rewe, Edeka, you name it, they have it. Es springt einen aus allen möglichen Regalen an.

Mich "stört" aber die Menge. Klar, wer nascht nicht gerne Teig, aber eher im Sinne von nach dem Kuchenbacken die Schüssel sauber naschen. Mein Paps hat mit Vorliebe die Rührstäbe vom Mixer sauber genascht. Mehr Teig braucht man nicht und in der Menge ist es auch überhaupt nicht schädlich, macht keine Bauchweh.

Wenn ich mir aber überlege, eine 150g Packung anzurühren und damit vor dem TV landen würde... wer nascht da nur 50g, was als Portion angegeben wird? Und wenn jemand wirklich nicht die ganze Schachtel leer futtert, was ist mit den restlichen 100g? Bleiben die hygienisch einwandfrei? Wie lang will man sowas im Kühlschrank haben? Fragen über Fragen...

Was das Schnitt"gerät" für den Calligraphy Cut angeht, so ist der Deal wohl immer noch nicht wirklich zustande gekommen.

6. Inaktiver User

Abgesehen davon ist doch genau das der Reiz von Kuchenteig: Ihn aus der Schüssel zu naschen, sich zu beherrschen, damit noch genug für die Plätzchen übrig bleibt, Mamas warnende Worte über Eier und rohe Salmonellen im Ohr zu haben und sich dabei einfach sündig und ein bißchen wieder wie ein Kind vorzukommen.

7. Avatar von Blumenmeere

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch einen Netto finden.
    Edeka zB hat ihn auch, die sind ja auch weit verbreitet... Es ist wirklich breit gefächert und zu finden.

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber überlege, eine 150g Packung anzurühren und damit vor dem TV landen würde... wer nascht da nur 50g, was als Portion angegeben wird? Und wenn jemand wirklich nicht die ganze Schachtel leer futtert, was ist mit den restlichen 100g? Bleiben die hygienisch einwandfrei? Wie lang will man sowas im Kühlschrank haben? Fragen über Fragen...

Was das Schnitt"gerät" für den Calligraphy Cut angeht, so ist der Deal wohl immer noch nicht wirklich zustande gekommen.
    Ach komm, das ist wie bei einer Tafel Schokolade. Wer bitte bricht sich da eine Rippe ab und legt die Tafel dann zurück? (bzw. Respekt an diejenigen die es schaffen ) Wenn ich mir was gönnen möchte, was man ja schliesslich nicht jeden Tag macht, dann braucht man sich auch nicht an die Portionsangaben halten. Oder man schnappt sich seinen Liebsten und geniesst es gemeinsam...

Das mit dem Calligraphy wundert mich nun tatsächlich, muss ich gleich mal nachschauen was ich dazu finde. Die waren doch so begeistert...?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist doch genau das der Reiz von Kuchenteig: Ihn aus der Schüssel zu naschen, sich zu beherrschen, damit noch genug für die Plätzchen übrig bleibt, Mamas warnende Worte über Eier und rohe Salmonellen im Ohr zu haben und sich dabei einfach sündig und ein bißchen wieder wie ein Kind vorzukommen.
    Klar ist es schöner wenn Mama / Oma einem im Ohr sitzen mit ihren schlauen Ratschlägen und Hinweisen, aber das ist in den meisten Fällen wohl nicht möglich.

Ich habe es mir gestern gekauft, Preis war ca. 3.90 Euro. Sprich: schweineteuer für das bisschen Wareneinsatz Da meine bessere Hälfte nicht zu Hause war habe ich es allerdings nicht angerührt. Werde berichten sobald getestet.
    Numme nit huddle!

8. Avatar von nobody72

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist wie bei einer Tafel Schokolade. Wer bitte bricht sich da eine Rippe ab und legt die Tafel dann zurück? (bzw. Respekt an diejenigen die es schaffen )
    Stimmt natürlich, die Portionsgrößen sind generell eh für die Katz'.

Aber bei einer Tafel Schokolade kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schnell verdirbt, wie ich das bei dem Keksteig irgendwie trotzdem vermute, auch wenn die Erfinder behaupten, dass der lange haltbar ist. Zum einen kommt als Zutat ja noch Margarine dazu, zum anderen geht man ja beim Auslöffeln mit dem unsauberen Löffel wieder ... okay, keine Details, Ihr wisst, was ich meine.

Reineweg vom Geschmack her darf der doch auch nicht kalt aus dem Kühlschrank kommen, oder? Teig sollte ja zimmerwarm und geschmeidig sein. Hm. Ich sehe schon, ich mache mir ziemlich viele Gedanken um ungebackene Kekse.

Nun bin ich auf Deinen Testbericht gespannt.

9. Avatar von Blumenmeere

Zitat Zitat von nobody72 Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, die Portionsgrößen sind generell eh für die Katz'.

Aber bei einer Tafel Schokolade kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so schnell verdirbt, wie ich das bei dem Keksteig irgendwie trotzdem vermute, auch wenn die Erfinder behaupten, dass der lange haltbar ist. Zum einen kommt als Zutat ja noch Margarine dazu, zum anderen geht man ja beim Auslöffeln mit dem unsauberen Löffel wieder ... okay, keine Details, Ihr wisst, was ich meine.

Reineweg vom Geschmack her darf der doch auch nicht kalt aus dem Kühlschrank kommen, oder? Teig sollte ja zimmerwarm und geschmeidig sein. Hm. Ich sehe schon, ich mache mir ziemlich viele Gedanken um ungebackene Kekse.

Nun bin ich auf Deinen Testbericht gespannt.
    Frank Thelen hatte auch die Anmerkung gebracht, dass ihm das gekühlt besser schmecken würde, woraufhin der Gründer bestätigt hat dass das manchen Kunden tatsächlich so geht. Prinzipiell ist der Gedanke aber es nicht gekühlt zu essen (ist er ja zu Hause eben auch nicht in der Regel).
    Ich zum Beispiel kann es mir gekühlt auch nicht vorstellen.

Es ist echt amüsant, was ein Keksteig für wilde Überlegungen, Spekulationen und Diskussionen erreichen kann. Selbst wenn die beiden auf lange Zeit nicht erfolgreich sind bin ich mir sicher dass sie in den nächsten Wochen auf jeden Fall gut Umsatz machen...
    Numme nit huddle!

10. Avatar von Antje3

Ich denk mir immer - der beste Teig zum naschen ist ja ein Mürbeteig oder Streuselteig - und der ist doch sowas von ruckzuck gemacht..... (ich hab schon Kuchenteig gemacht, um ihn dann als Brocken in selbstgemachtes Vanilleeis zu schmeißen - um meine eigene Cookie Dough-Eisvariation zu machen - quasi eigenes Ben & Jerry....)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte