+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.478

    Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Hat schon jemand dieses neue Soziale Experiment auf RTL „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen "gesehen ?

    Lohnt sich das ?
    Ungefähr das Niveau von "Raus aus den Schulden" oder sogar besser bzw. doch unsäglich tiefer ala "Schwiegermutter gesucht" ?

    Inhalt lt. den Medien bzw. RTL :
    Drei Hartz IV Familien erhielten AUF EINEN SCHLAG die kompletten Bezüge, die sie normalerweise vom Jobcenter in einem Jahr erhalten hätten.
    Dafür mussten sie sich aber sofort von allen sozialen Leistungen abmelden und sozusagen aus dem Koffer voller Geld leben.

    Ex-Hartz-IV-Empfängerin Ilka Bessin (ex Cindy aus Marzahn), Ex-Berlin Bürgermeister Heinz Buschkowsky sowie Gründungsexperte Felix Thönnessen sind in der in der Show für die Familien wohl beratend und erzieherisch tätig.

    ist das nur der typische RTL Quoten Krawall oder auch ein wenig Erziehung und Psychologie fürs Leben zum abschauen wie oder was man vielleicht besser machen kann ?
    Zumindest Heinz Buschkowsky ist ja nicht als unseriös bekannt

  2. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.861

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Warum bloß trägst du so einen Mist hier herein?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  3. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.478

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Ist dieser Strang nicht richtig wo bereits Serien und Soaps wie Bachelor , Bachelorette , Schwiegertochter gesucht , Bauer sucht Frau und Co vertreten sind ?

  4. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.478

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Der Inhalt bzw. Ansatz des Sozialen Experiments klingt zumindest interessant , wenn es halt nur nicht wieder typisch RTL produziert wäre .
    Wäre sicherlich ein Vorgeschmack auf das Bedingungslose Grundeinkommen und was es mit den verschiedenen Menschen macht

  5. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.861

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Doch, doch, der Strang wird schon richtig sein. Meine Frage war auch nicht, warum du das nicht woanders postest, sondern warum du diesen Mist hierher trägst.

    Du hältst allen Ernstes Inhalte von RTL-Sendungen für interessant und sprichst von sozialen Experimenten. Hm!

    Also: Ich kenne die Sendung nicht. Ich bin trotz hundertprozentig sicher, dass es darauf hinauslaufen wird, Leute vorzuführen, die in irgendeiner (mindestens einer) Hinsicht benachteiligt sind. Sei es finanziell, sozial, geistig oder irgendetwas davon in Kombination. Sowas gucke ich mir nicht an.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  6. Inaktiver User

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Ist dieser Strang nicht richtig wo bereits Serien und Soaps wie Bachelor , Bachelorette , Schwiegertochter gesucht , Bauer sucht Frau und Co vertreten sind ?
    Die Stränge zu diesen Formaten sind durchweg Lästerstränge, da kaum einer der Mitschreibenden diese Sendungen ernst nimmt. Soll jetzt hier über Menschen gelästert werden, die Sozialleistungen beziehen? Der Begriff "Hartz IV-Familien" ist dann ja schon mal ein vielversprechender Anfang .

  7. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.478

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Ich wurde die Tage ständig beim Öffnen und schließen meines Emailpostfach bei Web.de in den Headlines erinnert , dass in bzw. mit der Sendung (Finale ?) etwas passiert ist und wurde so überhaupt erst auf die Existenz dieser Sendung darauf aufmerksam.
    Normal gehe ich mit Dir konform , dass das von RTL normal nichts taugen kann, deswegen ja auch hier meine Frage ob die Sendung sich lohnt trotzdem anzusehen ?
    Nicht alle Sendungen sind total schlecht: Raus aus den Schulden oder First Dates bsw. haben immerhin etwas Niveau (wenn es auch nur manchmal der Gastgeber, Moderator selbst ist) und unterschreiten nicht aller Schamgrenzen.
    ich selbst finde dabei immer die einfache normale Hausfrauen-Psychologie (wie würde ich jetzt reagieren oder handeln ?) bei Sozial Experimenten interessant wie Menschen halt reagieren, Allerdings nur wenn es nicht zu sehr oder gar nicht gescripted ist (bsw. First Dates) sondern wenn man sie so agieren lässt wie sind.
    Da kann man sich schon mal sehr schön für sich selber ansehen , was Kommunikationsverhalten verbal und nonverbal angeht , ausmacht und sofort für Auswirkungen hat.
    Das ist meine Motivation sich so etwas evtl. anzusehen, aber deswegen wollte ich ja wissen was andere von der Sendung halten die sie gesehen haben und wie hoch oder tief das Niveau in etwa vergleichbar ist um das für mich einzuordnen.

    So wie ich das verstanden haben, werden hier die Hartz Familien nicht selbst vorgeführt und es sind wohl auch Arbeitslose mit Ausbildung dabei wie ein Kita- und Kommunikationsberater (will jetzt nicht verlinken um mir wieder einen Vorwurf einzuhandeln)
    Sie bekommen das Geld für ein Jahr sofort im voraus und können dann ähnlich wie beim Bedingungslosen Grundeinkommen sich damit bsw. Ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllen oder etwas anderes oder eine andere Idee mit Hilfe der Lehrer um wieder aus Hartz IV zu kommen.
    In dem einen Jahr hat man die Möglichkeit mit dem Startgeld von RTL etwas zu verwirklichen wovon sie träumen was sonst mit dem monatlichen Regelsatz nicht möglich wäre.
    Ein Chance oder Fluch, je nachdem wie man gestrickt ist womöglich.
    Geändert von Punpun (16.08.2018 um 12:26 Uhr)

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.861

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Vielleicht kriegst du ja Antworten von Leuten, die sich das angesehen haben.

    Für mich ist das vollkommen wertlos, und Hausfrauen-Psychologie finde ich weder dort noch sonst irgendwo interessant.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  9. Inaktiver User

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegst du ja Antworten von Leuten, die sich das angesehen haben.
    Wenn nicht, könnte das durchaus für das Niveau der Community sprechen.

  10. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    68.861

    AW: Zahltag! Ein Koffer voller Chancen- Soziales Hartz IV Experiment

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, könnte das durchaus für das Niveau der Community sprechen.
    Ein interessantes Thema. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier zu diskutieren gewünscht wird.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •