Antworten
Seite 150 von 156 ErsteErste ... 50100140148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1555
  1. User Info Menu

AW: Netflix Empfehlung

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Sicher für die meisten ein total alter Hut, aber Better call Saul ist wirklich soo extrem gut mit vielen liebevollen Details für die Fans von Breaking Bad

Konnte die Serie lange noch nicht anschauen wegen der genialen großartigen Serie Breaking Bad zu der ich einfach genügend Zeit Abstand brauchte
    Konnte mir nie vorstellen dass ein Spinn Off mit einem dort eher Comichaft agierenden überdrehten Anwalt und Nebenfigur damals aus Breaking Bad eine eigenständige Serie tragen kann.
    Dazu losgelöst vom Orignal auch eigenständig als Vorgeschichte und weitergende liebgewonne spannnede Drama Charakterstudie funktioniert

Seltsamerweise macht die Serie anfangs all das , was oft ein Quotenkiller ist , wie eine Handlung wo vordergründig scheinbar fast nichts passiert plus eine sehr langsamen Erzählweise verteilt auf 2 unterschiedlichen Figurensträngen
    Trotzdem fühlt man sich jedesmal nach einer Folge hinterher bestens unterhalten
    Was zum einen an den Liebgewonnen Figuren liegt , die sich langsam aber steig enorm weiterentwickeln , gerade Jimmy ala Saul oder auch anderen Figuren aus dem Mexikanischen Umfeld des Drogenkartells deren weiteres Schicksal man aus Breaking Bad ja schon kennt oder diverse Kleinkrimnielle , Jimmys Bruder oder frühere Freunde sind trotzdem wahnsinnig interessant ,
    Dazu die Figur der Anwältin Kim Wexler, selten so eine Frauenfigur erlebt , zwischen unnahbar, workoholic , bieder, spröde, hart , anziehend, gewitzt ,mutig überraschend halbseiden und seltsam interessant gerade was ihre Beziehung und Umgang mit Jimmy angeht (Gemeinsames Zähneputzen , alte Filme schauen und Stoische wortkarge und trockener Umgang )

Die bisherigen 5 Staffeln waren in 20 Tagen durch , wobei Staffel 4 und insbesondere Staffel 5 an Spannung und Dramatik kaum noch zu überbieten waren
    Jetzt heisst es abwarten bis zur finalen 6.Staffel deren Dreharbeiten nach dem körperlichen Zusammenbruch des Hauptdarstellers des Sauls am Set ja wieder jüngst aufgenommen worden sind
    Mehr ein anspruchvolles Drama als Thriller, trotzdem Interessante Figuren die auch wenn sie 15 Minuten nix sagen und nur ein Auto auseinander schrauben total Ausdrucksstark sind bzw. der zerfurchte Stoiker Mike Ehrmantraut der neben Jimmy aka Saul den zweiten Haupthandlungsstrang besetzt .

Dau geniale Kameraeinstellungen mit Bildern die man sich gern an die Wand hängen würde und einem schönen Soundtrack

Tipp:
    Unbedingt nach der 1. Staffel an der Serie dran bleiben, sie fängt sehr langsam plätschernd belanglos an und zieht einen dann stück für stück so langsam aber richtig in den Bann der handelnden Figuren
    Das hast du wunderschön und perfekt passend zusammen gefasst. Genau so sehe ich es auch. Diese Figuren sind faszinierend.
    Ich habe auch Breaking Bad nicht gesehen, bzw. nur einige Anfangsfolgen. Mir war es - zum damaligen Zeitpunkt - zuviel Krankheit. Es ist auch immer eine Stimmungssache, wie man manches auffasst - so ist es jedenfalls ei mir.
    DANKE für diese ausgesprochen gelungene Charakterisierung, Punpun

Nimm dir Zeit, glücklich zu sein.

2. User Info Menu

Zufällig bin ich bei Netflix über den Film "Unsere Seelen bei Nacht" gestolpert. Dieser Film ist ausgesprochen berührend und ich fand ihn wunderschön.
    Ein Film über das Altern, die Liebe, eine Frau, die Mut beweist, ihr Leben in die Hand nimmt und dadurch eine sehr schöne Wende herbeiführt.
    Hach, ich war begeistert.
    Das einzige Manko ist das furchtbare Toupet von Robert Redford. Das sieht tatsächlich unmöglich aus und ich finde, er hat das nicht nötig. Bestimmt sieht er auch "ohne Haare" gut aus und es ist schade, dass er nicht dazu steht.
    Jane Fonda trägt auch Perücke, aber bei ihr fand ich es nicht störend.
    Die beiden wieder zusammen in einem Film - ich habe es sehr genossen.

Nimm dir Zeit, glücklich zu sein.

3. User Info Menu

Ich habe den Film erst vor einiger Zeit (irgendwann im langen Lockdown) erstmalig im TV gesehen (ich weiß nicht mehr, welcher Sender) und war sehr berührt.

Danke für den Tipp, ich werde ihn mir ganz sicher noch mal ansehen und sicher wieder Tränchen wegwischen.

4. User Info Menu

Den neuen Survival-Thriller im deutschen Wald "Prey" mit David Kross , Hanno Koffler u.a gesehen...
    So ne Art : Beim sterben ist jeder der erste ( Deliverance) mit Burt Reynolds auf deutsch, nur das hier keine Rednecks bzw. HinterwälderJagd auf unsere kleine Outdoor Männergruppe macht
    Film spielt auf mindestens 2 Ebenen plus Rückblenden , weist aber einige hanebüchene Logiklöcher oder seltsame Verhaltensweisen von Menschen in Gefahr in der Realität auf, über die man einfach geflissentlich hinwegsehen muss

Ich fand den Fiilm nicht gut, einfach zu viel Klischees, wirklich nur unsympathische Figuren , alles dunkel getrübt gefilmt , teils auch schlecht gespielt ...einzig das seltsame Ende fand ich ok , weil etwas ungewöhnlich, trotzdem kann ich den Film einfach nicht uneingeschränkt empfehlen

5. User Info Menu

Ich wiederhole mich ständig.. 🤭
    Aber Sex Education ist einfach die allercoolste Jugendserie ever!
    So echt, so liebenswert 🙂
    I love Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

Und einfach ein absolut herausragender Cast.
    Bin bei Folge 3 der neuen Staffel und bin jetzt schon traurig, dass es bald wieder vorbei ist..
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

6. User Info Menu

Ich hab inzwischen auch die ersten 3 Folgen der 3. Staffel gesehen.
    Und natürlich fiebere auch ich mit Maeve und Otis Und so sehr auch es einen als Zuschauer peinigt: das hin und her Geziehe bei den Beiden ist, wie Madiba schon sagte, soooo echt ...
    Wenn ich da an die eigenen Dämlichkeiten und Bauchschmerzen in dem Alter denke ... die Gründe waren oft dieselben. In der Serie ist da nix übertrieben, die Nöte und Ängste und dämliche Versäumnisse sind aber sowat von authentisch ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

Bin leider fast durch.. 😕

Aber ich freue mich, dass es ab 15.10. weiter mit YOU geht..
    Das verspricht Grusel vom Feinsten.. 😁
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

8. User Info Menu

Punpun,

was du zu Better Caul Saul zusammengefasst hast, hat mich berührt. Und mir ging es ähnlich, Breaking Bad fand ich genial und ich sehe es auch so, BCS hat sich zu den letzten beiden Staffeln wirklich nochmal gesteigert. Die Frage, was mit Kim passiert, hab ich mir auch gestellt

Ansonsten hab ich Sex Education durch, gefiel mir auch. Gillian Anderson ist sooo amüsant in ihrer Rolle!
    Mir gefiel sie ja so ganz anders als Komissarin auch in
    The Fall. Fand ich megaspannend!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Tonimanni Beitrag anzeigen
    Punpun,

was du zu Better Caul Saul zusammengefasst hast, hat mich berührt. Und mir ging es ähnlich, Breaking Bad fand ich genial und ich sehe es auch so, BCS hat sich zu den letzten beiden Staffeln wirklich nochmal gesteigert. Die Frage, was mit Kim passiert, hab ich mir auch gestellt
    !
    Kann ich nur unterschreiben und bin schon im Voraus etwas traurig, dass die Geschichte zwischen Kim und Jimmy nicht gut ausgehen wird….
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

10. User Info Menu

Schaut jemand die umstrittene Kapitalismus Wettkampf Satire Squid Game ?

Habe jetzt 2 Folgen gesehen, .weiss noch nicht 100% was ich davon halten soll.
    Heute steht überall das die 4,Folge von Netflix Warnhinweise für Lichtempfindliche Personen bekommt, ähnlich wie bei Videospielen könnte es evtl. zu Epileptischen Anfällen beim zusehen kommen
    Hatte die Serie von den Vorschaubildern wegen der roten Anzüge und Maske mit Haus des Geldes verwechselt

Antworten
Seite 150 von 156 ErsteErste ... 50100140148149150151152 ... LetzteLetzte