Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 711 bis 719 von 719
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Freitagabendtalkshows in den "Dritten" ...

Zitat Zitat von MadameE Beitrag anzeigen
    Die Einzige Sendung, die ich noch schauen kann. alle anderen nerven mich nur noch, allen voran die NDR Talk Show. So schade, ich habe Freitags immer mal gerne geguckt, aber diese ganzen Selbstdarsteller, die da fast nur noch in den Runden sitzen udn sitzen mal normale, nette Menschen da, nervt die Moderation. Ich bin da irgendwie raus...
    Geht mir aehnlich, in die NDR guck ich nur gezielt, wenn mich ein Gast interessiert.
    Frau Schoeneberger ist mir einfach zu schrill, mit ihrer Stimme und Lautstaerke und die Unterhaltungen sind oft so flach.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

Für mich sind das nette kleine Kneipengespräche ... Ina führt die noch besser, aber deren Sendung ist nunmal ein anderes Konzept. Auf schwerwiegenderes hätte ich Samstagsabend (die schaue ich diese Sendungen halt) gar keinen Bock.

Ubd nochwas zu den Untertiteln: ich empfinde es schlicht als Diskriminierung, wenn Untertitel erst so spät oder nach Aufforderung) nachgeliefert werden. Ton ist schlieslich immer direkt vorhanden.
    Und im übrigen: diese Sendungen sind nicht live (da sitzt also niemand und tippt sich die Finger wund) ... die werden aufgezeichnet und eben linear (Freitags oder Dienstags in der ARD-Rubrik 'Talk am Dienstag' ... Dienstag gibt's nach nicht so lang ... der Klassiker" ist Freitagabend) ausgestrahlt, oder man kann sie halt in der Mediathek abrufen
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

3. User Info Menu

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

4. User Info Menu

Ich glaube übrigens nicht, dass es an der Untertitel-Werkstatt liegt. Die liefern nämlich pünktlich. Bei den linear ausgestrahlten Sendungen ist nämlich immer alles okee.
    Es liegt imho am Management der Mediatheken ... bei den Öff-Rechtl. ist offenbar noch immer nicht wirklich angekommen, dass TV (TV, nich Färnsäh) von sehr vielen anders konsumiert wird, als noch vor 10 - 20 Jahren.
    Man will sich nicht mehr "überschlagen müssen" um pünktlich vor der Glotze zu sitzen, sondern man ruft ab, wenn man Zeit dazu hat ... über die Mediatheken ... und zwar mit allem Zipp und Zapp ... Zweikanalton, Untertitel, Audiodiscription (Blinde sind noch schlimmer dran.

Und ... man darf nicht vergessen, dass auch Blinde und Gehörlose inzwischen Gebühren zahlen müssen (als Grund war übrigens auch angegeben, dass Gehandicapte durch das Internet heutzutage über mehr Möglichlichkeiten besässen, Öff-Rechtl. Rundfunk zu konsumieren. nur wer weder hören noch sehen kann, dem wird die Gebühr gnädigerweise erlassen ... aber auch da werden sie sicher bald ne Begründung zurechtgebogen haben, kassieren zu können. Nur mit der Lieferung der Leistung hapert es halt.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

5. User Info Menu

Die Leute in der Werkstatt werden ihre Arbeit schon gewissenhaft tun. Andererseits hat einer von denen ja den verlinkten Artikel verfasst. Und dann eben sowas, und das findet man auch bei den Untertiteln:
    Mit ca. 10 Festangestellten (inklusive der Auszubildenden), und bei Bedarf zusätzliche freie Mitarbeiter, werden die aufwändig erstellten Untertitel erstellt.
    Mit ein bisschen Sorgfalt oder Korrekturlesen passiert sowas nicht. Und der verlinkte Text ist ja kein in Eile erstellter Untertitel.

Aber dann heißt es: Ist doch egal, macht doch nichts, ach, man kann sich auch anstellen ... Ja ja, Schlendrian wohin man guckt.

Und was die Mediatheken betrifft: Ich glaube nicht, dass der Zugriff darauf auf ewig in den GEZ-Gebühren enthalten ist. Damit ließe sich bestimmt auch noch Kasse machen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Und was die Mediatheken betrifft: Ich glaube nicht, dass der Zugriff darauf auf ewig in den GEZ-Gebühren enthalten ist. Damit ließe sich bestimmt auch noch Kasse machen.
    Doch, wurde ja ausdrücklich damals bei der Einführung als Begründung angegeben.
    Es wird auch gerne gesagt, für die Mediatheken müsse man die Untertitel aufwendig aufarbeiten ... als wäre "normales Fernsehen" heutzutage nicht auch digital
    Aber gut jetzt ... in letzter Zeit waren die Untertitel wieder gehäuft von sehr schlechter Qualität. Nicht synchron, mangelhaft in Bezug auf den Umfang (ein bis zwei drittel eines Gesprächs werden z.B. oft nichtmal angedeutet) oder eben sie werden gar nicht erst zugeschaltet. Dabei wird ja immer wieder gezeigt, dass es eigentlich besser geht ... nur, gerade diese extreme Unzuverlässigkeit empfinde ich als Betroffener regelrecht zynisch.

Daher bin ich gerade wieder bei dem Thema etwas biestig ...
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

Ja, kann ich gut verstehen. Ich bin da auch biestig, und ich bin nicht im mindestens schwerhörig oder gar nichts hörend. Und gerade deswegen schalte ich ja den Ton oft komplett weg, zuviel des Schlechten oftmals.

Das mit den Mediatheken wusste ich nicht, danke für die Information. Da brauche ich wehnz nicht zu befürchten, dass da auch noch wieder was kommt.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    .....

Ubd nochwas zu den Untertiteln: ich empfinde es schlicht als Diskriminierung, wenn Untertitel erst so spät oder nach Aufforderung) nachgeliefert werden. Ton ist schlieslich immer direkt vorhanden.
    Und im übrigen: diese Sendungen sind nicht live (da sitzt also niemand und tippt sich die Finger wund) ... die werden aufgezeichnet und eben linear (Freitags oder Dienstags in der ARD-Rubrik 'Talk am Dienstag' ... Dienstag gibt's nach nicht so lang ... der Klassiker" ist Freitagabend) ausgestrahlt, oder man kann sie halt in der Mediathek abrufen
    Ja, ich empfinde es auch als Diskriminierung gegenüber Hörgeschädigten, dass sie auf die Art nicht vollumfänglich das Fernsehprogramm wahrnehmen können.
    Da geht die Ausgrenzung schon los.
    Ich wollte das in meinem vorhergehenden Beitrag auch keineswegs runterspielen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Geht mir aehnlich, in die NDR guck ich nur gezielt, wenn mich ein Gast interessiert.
    Frau Schoeneberger ist mir einfach zu schrill, mit ihrer Stimme und Lautstaerke und die Unterhaltungen sind oft so flach.
    Mein Reden. Ich wollte Thomas Herrmanns gerne sehen, aber ich habs nicht ertragen. Selbst mein sehr hart gesottener Mann meinte irgendwann, dass die Frau offensichtlich keinen Satz abwarten kann, ohne einen ihrer Klopper raus zu hauen und dann lauthals sich selbstr zu belachen...

Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172